VR ölfilter

Moderator: Moderatoren

VR ölfilter

Beitragvon Firewater » Mo 23 Apr, 2007 14:57

Wie sieht es denn beim VR aus mit dem ölfilter?Der wo in dem motor drinnen war vom vorbesitzer da war unten und oben ein loch beim neuen ölfilter nur oben .Und reinpassen tut er ja auch nur in eine varianteMuß man da unten auch ein loch rein machen oder wie sieht das aus?

Firewater

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 23 Apr, 2007 15:29

es gibt zwei verschieden ölfilter beim VR.
geh am besten mit dem ausgebauten filter zum teilefritze und zeig den filter dem typen dort.
aber selber was dran rummschnippel is nicht!!!!!!
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon ichauskiel » Mo 23 Apr, 2007 18:20

Moin moin...
kann das nur bestätigen!!!
es gibt natürlich zwei filter weil alles andere wohl zu einfach wäre... :lol:
hatte auch das Glück als erstes den verkehrten zu bekommen...
is Geil wenn Öl + filter raus sind und du dann bemerkst das der Dussel hinterm Tresen dir den falschen gegeben hat,obwohl du ihm Motornummer + Fahrgestellnummer gegeben hast... :evil:
ichauskiel

Beitragvon Firewater » Mo 23 Apr, 2007 23:26

Ja hab 2 verschiedene da der eine ist zu klein und der andere passt.Nur das der unten halt zu ist
Firewater

Beitragvon ichauskiel » Di 24 Apr, 2007 09:01

Hmmm... :?
weiß nur von zwei verschiedenen Filtern... aber wundern würds mich nicht wenn es da auch zig unterschiedliche gibt...
steht den auf dem alten Filter nich irgendwo ne Teilenummer drauf??
damit solltest du ja auf jeden fall den richtigen bekommen... und sei es bei VW direkt...
ichauskiel

Beitragvon geilvr6 » Di 24 Apr, 2007 12:47

ja der filter ist unten zu das der richtige der vorbesitzer hat da wohl son nachbaufilter genommen von ebay das hatte ich auch mal :wink:
geilvr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6Pasarati » Di 24 Apr, 2007 15:11

Also meine Herrn es gibt sogar DREI verschiedene Ölfilter!! Ich hatte das erste System ab ´91 drunter mit dem großen Filter!! Musste aber Tauschen wegen Undichtigkeiten!! Habe jetzt ein Sharan Filtersystem verbaut!! Es gibt aber auch noch das kleine System was von ca.´93 an Verbaut worden ist!! MFG Peter!!
VR6Pasarati