Hi, ich stell mich hier gleich mal vor :
Ich heiß Alex und komm aus Donauwörth is ungefähr 50km von augsburg weg. Bin Kfz-Mechatroniker im ersten Lehrjahr bei VW ^^
Ich werd im August 18 und hab mir mein auto gleich mal fast n jahr vorher geholt um halt noch alles gemütlich machen zu können...
Er ist
Bj. 92
2,8L
160.000km
Naja außen werd ich wsl nicht sehr viel machen, weil ich ihn größtenteils original lassen will. Aber technisch wird er noch verfeinert...
Also ne richtige komplett anlage kommt drunter, sportluftfilter, und eventuell andere felgen.
Es ist vom Vorgänger halt schon son billiges APEX fahrwerk verbaut, ist aber ehrlich gesagt gar nicht mal soo schlecht.
Nen KLR (Kaltlaufregler) hab ich auch hier liegen, wenn er angemeldet is werd ich den dann auf Euro2 umrüsten.
Innen hab ich schon den himmel, die a-, b-, und c-säule mit nem schwarzen stoff überzogen oder besser gesagt verklebt, der stoff sieht ähnlich aus wie alcantara. Dann hab ich noch n Raid Sportlenkrad drin.
Dann wird innen noch meine mittelkonsole, die Sonnenblenden, die Haltegriffe, Schiebedach und die türverkleidungen weiß lackiert. Dann mach ich noch ne anständige musik anlage rein und hinteren scheiben verspiegeln, und das wars dann so ziemlich. Vielleicht mach ich noch nen Kompressor rein aber da bin ich noch am überlegen...
Also nun mal zum Umbau:
Ich hab einfach mal den Motor ausgebaut und Kompletten motordichtsatz reingemacht, Steuerketten, Gleitschienen, Kettenspanner usw.
Ventile einigermaßen poliert, Ventilschaftdichtungen usw alles neu...
Naja jetz werd ich dann noch meine Ansaugbrücke polieren oder schwarz lackieren - da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Hab leider nicht allzu viele bilder gmacht, morgen bau ich ihn wieder rein, und dann wird er vorraussichtlich angemeldet. da ich sowieso immer mit meim vater in der früh zur arbeit fahrn muss da mein motorrad im moment kaputt is.
hier mal die Bilder, vom innenraum stell ich demnächst dazu rein
Also erst mal des Auto wie ich es gekauft hab...
Der Wärmetauscher war auch kaputt als ich ihn gekauft hab, hier n paar Bilder:
Und jetzt die vom Motorüberholn:
Hier mein "Spezialwerkzeug" zum Ventile ausbaun
(vom g3freak - thx dafür)
Hier sieht man meine schön verschlissene gleitschienen
Und hier noch ne frage: ich hab meinen Öldruckspanner entlüftet und dann eingeschraubt, nur ohne den Öldruck ist die Kette sehr locker und "könnte" meiner meinung nach überspringen, auch mit abgesteckten zündkabeln. Dann hab ich jetz einfach den spanner unter Öl vollaufen lassen, dann dann unter "Wasser" entlüftet und deswegen is ja der kolben weiter draußen, reingeschraubt, und siehe da, die kette ist gespannt. Nur nun meine frage:
Geht das? oder muss der Vollständig leer sein? Weil so ist er ja auch entlüftet...
danke schonmal
weitere bilder werden folgen
und jetzt kommentare
(sorry in meiner "Werkstatt - Garage " siehts sehr schlimm aus ^^