MEIN UMBAU GOLF2 auf VR6 mit KLIMA

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Beitragvon freche25w » So 15 Apr, 2007 18:16

F&IVR6 hat geschrieben:
freche25w hat geschrieben:
F&IVR6 hat geschrieben:hallo,
bin neu hier und auch bald Golf 2 VR Fahrer (daher find ich deinen Umbau ja mal super Interessant)

also ich fahre als Basis auch nen Gti (kein 16V) und habe vorne die G60 Bremsen verbaut. (was ja wie du schon geschrieben hast genau gleich ist wie die 5LK vom VR 3er) nur halt 4 Loch. .was ich ja auch beibehalten will daher halt G60 Bremsen. gut ja.

wollte mal fragen es reicht doch auch den Stabi vom G60 zu nehmen und die vordere Traverse vom Corrado oder?? weil wollte nicht die ganze Achse tauschen weil ja eh alles sonst identisch ist. aufpassen besser ganz tauschen

hast du auch das 3er Abrett übernommen oder das 2er behalten und den Tacho nur?? ich werde bei mir alles im 2er Look behalten und werde mir da meinen 2er Tacho umbauen.. (schon einige Grundgedanken gefasst)

also umbauen geht ja auf alle fälle nur brauchst ein tag , wir hatten den nicht weil er am 23.-ten dezember zum tüv musste . habe das 2-er amaturenbrett wie immer nur tacho vom golf 3 vr6 aber sauber eingefasst das auch die MFA voll zu sehen ist wie bei den meisten nicht .

ich nehme als Spender wohl nen 3er VR, derzeit leichter hier zu bekommen als nen Passi.. leider.. aber werde dann die Kupplung mit Adapter fahren und nur die Schaltkulisse vom 3er übernehmen. (müsste ja auch gut klappen)
keine ahnung haben die voll mit übernommen mit der vollelektronischen bremsanlage .
hast du direkt den Kabelbaum bissel verfeinert?? also versteckter verlegt? würde mich mal interessieren.. und da ja die neue ZE vom 2er gleich ist mit der vom 3er müsstest doch den Innenraumkabelbaum nur einstöpseln in die Golf 2 ZE richtig?? evlt nen Pic davon zur Hand??

ZE= Zündeinheit ? hatten kaum platz für die ganzen kabel mit anlage und klima usw.

hast deinen direkt auf D3 umschlüsseln lassen? (habe ich direkt vor) und habe auch schon das OK meiner Versicherung das er nur per Schlüsselnummer eingetragen wird und auch weiterhin läuft.. somit bleibt alles beim alten also Gti ;-)

bei mir steht was von E2 norm drin kein plan müssen wir nochmal abklären denn beim landratsamt war ich noch nicht zum nachtrag der tüv meinte die neue norm hat er .

super Umbau.. hoffe das ich meinen im Febr. März über die Bühne bekomme und werde dann auch nen Umbauthread hier aufmachen von.

viele Grüße
danke zurück !

Kev

Nicki :D ach ja , pass auf dein LMM gut auf laach ... und viel viel spass !!!


was meinst denn damit?? und hast du evtl Bilder wie du die Klimatronic in dein 2er Brett verbaut hast?? weil habe an meinem Spender Motor vom Passat diese auch und will diese auch verbauen.. passen denn die Klimaschläuche vom Passat plug&play?? wie schaut es mit dem Serien Handschuhfach vom 2er aus??

:)
Klaro habe ich bilder davon. war in der mitte hinter dem schaltknauf sauber eingefasst und das handschufach wurde verkürzt ( ca. nur noch 3cm tief) das untere unter dem Amaturenbrett bleibt erhalten. habe minikat gekauft . Vorderachse ist Gti ,Stabi auch vom Gti 16V Bremsanlage G-60 vordere Traverse vom Passat Vr6 35i wegen großem Kühler ansonsten habe ich halt im Winter nur noch 15er Bereifung und V- Vorschrift klar , vorne die Traverse muss angepasst werden vom Passat. Mit meinem Minikat habe ich Euro 2 mehr geht nicht , gibt es bislang nichts leider.
So sende noch ein Pic rein mit climatronic - Lage


freche25w
 

Beitragvon F&IVR6 » Mo 16 Apr, 2007 07:35

hi,

also wenn du die vordere Traverse vom Corri VR genommen hättest müsstest nichts anpassen.. ich habe auch zuerst den vom Passat gehabt, (ist ja alles von einem Passat) aber mit dem Corri kommst was tiefer und der Kühler usw passt besser.. ;)

also Stabi hab ich vom G60, aber werd mir einen in VR dicke biegen lassen, habe hier nen Stahlhandel gefunden der mir das evtl machen könnte.. dann kommen neue Lagerbuchsen rein und dann ne untere Querstrebe als Kurvenverstärkung..

das mit der Klima finde ich interessant, ich wollte eh mein Handschuhfach umbauen, muss es ja jetzt sowieso.. ;-) muss für die Klima nicht im Frontblech (also an der A Säule hinterm Motor) was aufgeschnitten werden??

Euro2 hab ich ja mit dem PF schon eingetragen in meinen Papieren, aber werde probieren auf D3 noch zu kommen, der Corri VR von nem Freund hat es geschafft und zahlt jetzt nur noch 121 Euro.. ich ja derzeit mit Euro2 133 Euro..

freue mich über die Bilder..und echt super tolle Arbeit..
F&IVR6
 

Beitragvon F&IVR6 » Mi 25 Apr, 2007 18:37

hi dein Spendermotor war ja auch ausm Passat richtig?? haben die Klimaleitungen gepasst? und muss an der Spritzwand nicht was auf der Beifahrerseite ausgeschnitten werden für die Klima?? kannst du mir davon mal nen Bild schicken??

gruss

F&IVR6
F&IVR6
 

Beitragvon Troublemaker » Do 26 Apr, 2007 17:39

wo für klima beim vr ?
mach die fensterrunter und gib kreftig gas dann haste ne super klima
lach
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