Steuernsparen auch beim VR6

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Steuernsparen auch beim VR6

Beitragvon Spritfresser » Mo 03 Okt, 2005 17:04

Tachchen,
wer hat denn Lust bei seinem Geschoss statt der bisherigen 420 Euro nur noch etwa die Hälfte zu bezahlen? :lol:


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Beitragvon TheOutlaw » Mo 03 Okt, 2005 18:26

Na... ich
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Beitragvon Black Angel » Mo 03 Okt, 2005 23:01

Ich auch...keine Frage.
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Beitragvon TheOutlaw » Di 04 Okt, 2005 10:30

Und nun? Dachte jetzt kommt ein Angebot ;) ?
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Beitragvon g3FreAK » Di 04 Okt, 2005 13:20

Evtl. ein Umrüstkit auf Euro4?
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Beitragvon Spritfresser » Di 04 Okt, 2005 21:53

Also Euro 4 wäre ja schön aber leider sind die in der Entwicklung noch nicht so weit...
Es gibt von der Firma Twin Tec einen sog. KLR Kaltlaufregler was der genau bewirkt weiss ich nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen, er soll wohl beim Start die Drehzahl etwas erhöhen damit der KAT schneller auf Betriebstemperatur kommt und somit weniger Schadstoffe ausstösst.
Die Kosten für dieses Gerät belaufen sich auf etwa 100€ +Abnahme und Papiere ändern macht aber unterm Strich sin da die Steuer von 15,irgendwas auf 7€nochwas fällt sprich von Euro 1 auf Euro2 bei manchen auch auf D3 heisst also im Klartext wer seinen Golf das ganze Jahr fährt hat das in einem Jahr locker wieder raus.Der einbau ist auch nicht all zu schwer.
Wenn noch Fragen sein sollten könnt ihr die gerne stellen. :wink:
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Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 05 Okt, 2005 00:04

ja also ich hätte interesse an D3 Norm habe ja schon Euro2 ist das möglich ?

also ich habe schoneinmal einen Golf VR6 mit D3 Norm gesehen habe aber nicht weiter nachgefragt wie und wo er es machen lassen hat, was ich heute sehr bereuhe.
ich habe schon beim vw nachgefragt und bei anderen filialen alle sagen D3 Norm geht nicht beim VR6 was ich nicht ganz gleuben kann.

also ich weiss das man ein paar golf 2 und golf 3 modelle auf D3 umrüsten kann laut allen nur nicht den VR6 da frag ich mich immer wieso denn das ?


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Beitragvon TheOutlaw » Mi 05 Okt, 2005 08:15

D3 ist Möglich bei der Firma Deissler oder so... einfach mal Googeln... die hatten mir das mit TÜV-Abnahme für ca. 400 oder so Angeboten (weiß nicht mehr genau)
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Beitragvon g3FreAK » Mi 05 Okt, 2005 13:55

Ich dachte Euro2 und D3 ist das selbe!?
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Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 05 Okt, 2005 20:14

g3FreAK hat geschrieben:Ich dachte Euro2 und D3 ist das selbe!?





nein ist nicht das selbe sind auch nur paar euro unterschied, aber trotzdem :wink:

würde das schon gerne haben.



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Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 05 Okt, 2005 20:15

TheVr6Outlaw hat geschrieben:D3 ist Möglich bei der Firma Deissler oder so... einfach mal Googeln... die hatten mir das mit TÜV-Abnahme für ca. 400 oder so Angeboten (weiß nicht mehr genau)





ja echt ?
das wäre ja sehr gut.
ich schaue mal bei google, wenn ischs nicht finden sollte dann komm ich nochmal auf dich zurück ok :wink:






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Beitragvon Spritfresser » Mi 05 Okt, 2005 23:10

D3 kannst du da mal anfragen das hängt mit dem Bj. und der Schlüsselnr. zusammen. Bei neueren Modellen geht das wohl aber bei den älteren nicht warum auch immer.
Allerdings 400 tacken is schon häftig und von Euro 2 auf D3 sind's:
Euro 1 kostet 15,13/100cm³
Euro 2 kostet 7,36/100cm³
Euro 3 kostet 6,75/100cm³ allerdings weiss ich nicht ob die Euro 3 gleichgesetzt mit der D3 wird, oder ob es da nochmal einen Unterschied gibt, das sind 61cent/100cm³ und dann 400 Euro da musst du ja 100Jahre fahren bis sich das lohnt.
Wenn du schon Euro2 hast belass es dabei.
Gruß
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Beitragvon TheOutlaw » Do 06 Okt, 2005 08:28

Also, unter http://www.semlinger.de/deissler/produkte/index.html findet Ihr den Herrsteller für den Umrüstsatz. Gebt einfach mal eure Fahrzeugdaten ein und Ihr werdet sehen. Beim Corrado VR6 steht noch kein Preis dinne, müsste sich mit Einbau aber auf den oben genannte Preis belaufen...
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Beitragvon Spritfresser » Do 06 Okt, 2005 16:22

Tachchen,
habe gerade mal unter dem Link geguckt, der Preis für den KLR ist gleich mit dem von Twin-Tec, die gibt's bei Ebay aber günstiger und das andere ist ein anderer Katalysator, ich vermute mal ein Rennkat oder sowas in der Art. Ich würde es nicht machen, da wie gesagt der Unterschied von Euro2 auf D3 nur 0,61Euro/100cm³ also beim 2,8L 17Euro und das lohnt sich meiner Meinung nach nicht ,da der Kat über 400 € kosten soll.
Gruß
Spritfresser
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Sa 08 Okt, 2005 20:26

hi friends,

danke für die zahlreichen antworten, also D3 norm ist schon nicht schlecht ja da habt ihr wohl recht es tut sich nicht viel am preis aber ich hätte es schon gerne.





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