Spritverbrauch

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Spritverbrauch

Beitragvon Sandman78 » Do 26 Apr, 2007 17:14

Hallo Leute!

Eins vorweg: Mir gehts bei meinem neu erworbenen Golf 3 VR6 Bj 9.92 nicht darum das max. an Leistung rauszuholen, sondern vielmehr darum den Verbrauch in einem erträglichen Rahmen zu halten.
Nun meine Frage: Was kann ich an meinem VR6 machen um den Spritverbrauch niedrig zu halten. Ich denke das Thermostat muss gewechselt werden, er wird zu langsam warm. Sollte man die Lamdasonde wechseln? Andere Kerzen fahren?

Danke für eure Antworten!

PS.: Ich weiß, der VR6 ist kein Sparauto :)


Sandman78
 

Beitragvon 3ergolfgti » Do 26 Apr, 2007 17:34

wer sprit sparen will ist mit motor falsch bedient!!!!
aber da du mit dem VR6 relativ schaltfaul fahren kannst, kannst hier den verbrauch auch bei gut unter 10l halten.
auf meinem arbeitsweg schalte ich oftmals immer unter 2000 touren. und der zieht trotzdem ordentlich weg. egal welcher gang. auch bei 1200 touren im 5. gang zieht der richtig gut.
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Beitragvon Sandman78 » Do 26 Apr, 2007 17:48

jo, dass mit dem schalten ist schon klar, mach ich auch. aber unter 10 bring ich ihn nicht. daher ja die fragen zu den teilen wie lamdasonde, thermostat usw.
was meint ihr?
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 26 Apr, 2007 19:36

kannst es Probieren...obs was bringt wirst sehen....
kannst auch ohne Probleme mit Benzin (91 oktan) fahren...hast aber weniger leistung....
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Beitragvon Sandman78 » Do 26 Apr, 2007 19:55

ich kann 91 oktan fahren? warum haben mir dann alle erzählt das dass auf keinen fall klappen wird?
was meint denn der rest dazu?
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 26 Apr, 2007 22:23

der vr6 hat ne klopfregelung. also kannst 91 oktan fahren. leistungseinbußen musst halt hinnehmen. wie groß diese einbußen sind kann ich dir net sagen.
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Beitragvon deniz06 » Fr 27 Apr, 2007 14:34

also ihr habt benzin anderst angeschrieben als wir.. bei uns gibt es nur bleifreies benzin z.b.... also bleifrei 95 und superplus bleifre (98)... kostet aber immernoch weniger als in DE hehehehehehehe :P

also momentan kostet der litter bei uns 1.65franken.. sind etwas weniger als 1.-€ hehehe :) hammer nicht...

also im service heft steht, dass das auto bis zu 5NM mehr hat, wenn du das beste bleifrei nimmst (superplus).... und dass der spritverbrauch auch etwas abnimmt.. naja.. irgendwas haben sich die dabei schon überlegt. hehe

meine anzeige ist bei 8l / 100km.. ich finde wer mehr hat.. fährt wie ein gestörter oder viel im stadtverkehr... schade dass man mit einem vr so umgehen kann und ihn auf 13-15l / 100km bringt.... naja muss jeder für sich wissen..
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Beitragvon Troublemaker » So 13 Mai, 2007 11:25

wie hoch ist euer verbrauch wenn ihr ihn tretet
und welchen spritverbrauch habt ihr auf der bahn bei 140kmh
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Beitragvon HH-SYNCRO » So 13 Mai, 2007 11:28

darüber gibts auch ein thema, schau mal nach
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Beitragvon VR6-society » So 13 Mai, 2007 15:13

kauf dir nen lupo 3L
da hast du dann sparsamkeit. wenn dir klar ist das ein VR6 kein sparmobil ist warum hast du dir dann einen gekauft? bisschen wiedersprüchlich oder?
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Beitragvon Jordy » Mo 14 Mai, 2007 09:45

Also zum Spritsparen ist s defintiv das falsche Auto!

Das hat kein VR6 verdient... :D
Jordy
 

Beitragvon e4gLe » Mo 14 Mai, 2007 11:51

Sollte man auch nicht in gewissen abständen den motor freiblasen, also im mal drehzal geben :D und dann wars das mit dem verbauch "in dem moment"

greetz
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Beitragvon tigra-jack » Sa 19 Mai, 2007 08:36

aslo ich muss sagen mein 2,9er verbraucht auf der bahn teilweise nichtmal 8 liter! kommt immer auf die fahrweise an! natürlich verbraucht der inn der stadt mehr! da liege ich je nach fahrweise zwischen 10-16liter! aber ganz ehrlich wenn du o fährst, haste kaum spass an den 6 pötten! da kannste dir echt lieber nen mini-spar-motor kaufen!ich hätte mal ne andere frage!3ergolfgti hat geschrieben das er den unter 2000 touren fährt! gut das mache ich auch, aber wenn ich den zu sehr untertourig fahre, und dann durchtrete ruckelt der so seltsam! kann es sein das es entweder mit der einspritzung oder mit der zündung zutun hat?

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Beitragvon Sandman78 » Sa 19 Mai, 2007 09:29

genau das problem hatte ich auch neulich. problem war das zündkabel von zylinder 3. das war defekt.
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