Bösen Blick MHV eintragen Golf 3

Moderator: Moderatoren

Bösen Blick MHV eintragen Golf 3

Beitragvon g3FreAK » Do 02 Feb, 2006 21:51

Hi Leute.
Also ich hab ja vor bei meinem Golf 3 die Motorhaube zu verlängern. So viel, sodass nur noch die untere Rippe vom 2-Rippen-Grill zu sehen ist. Diese Ausführungen gibt es aber nur mit Materialgutachten und nicht mit Tüvgutachten! Aber da 90% der Golfs mit BB aus Metall so rumfahren, gibt es anscheinend die Möglichkeit ihn einzutragen. Nun meine Frage, was habt Ihr für die Eintragung bezahlt und welche Probleme gab es?

Gruß Andi

g3FreAK
Experte

Beitragvon tuningbernd » Do 02 Feb, 2006 21:57

Hallo,
beim tüv kostet die einzelabnahme ca 35 euro, aber der Lichtauswurf muß gegeben sein.

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon g3FreAK » Do 02 Feb, 2006 22:14

Was heißt Lichtauswurf muss gegeben sein, messen die das? Ich denke das geht ok...... Und über ca. 35€ kann man sich auch nicht beklagen. Aber das gibts nicht, dieses Forum hat einen Bruchteil an Mitgliedern als in nem "anderen" und hier habe ich bereits eine vernünftige Antwort, dort keine.

Danke, Andi
g3FreAK
Experte

Beitragvon Golf 3 VR6 » Fr 03 Feb, 2006 02:41

also er meint mit lichtauswurf das wenn du es beim tüv eintragen lassen möchtest der lichtpegel bzw die lichtstärke stimmen muss weil der böse blick ja einen teil des scheinwerers frisst und somit weniger leuchtkraft ausstrahlt. aber ich denke das wird sich nichts ändern.
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon tuningbernd » Fr 03 Feb, 2006 07:06

Ich meinte ja Lichtpegel :? Lag mir auf der Zunge :wink:
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon 3ergolfgti » Fr 03 Feb, 2006 08:39

als ich mir damals meine motorhaube mit angeschweister Blechleiste geholt habe (hab se nur mit nem bekannten getauscht) da hat der mir ne Kopie von seinem Fahrzeugschein gegeben. damit bin ich zum tüv. der prüfer hat einmal kurz dran geklopft (mit dem finger) und fertig wars. was es genau gekostet hat weiß ich net da damals mehrere sachen abgenommen wurden.

wenn du willst kann ich dir heute abend das teil mal mailen. oder ich schick dir ne kopie von meinem schein.

gruss
micha
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon g3FreAK » Fr 03 Feb, 2006 11:56

Oh ja wäre total cool, danke!

Gruß Andi
g3FreAK
Experte

Beitragvon Spritfresser » Mi 15 Mär, 2006 23:10

Moin,
habe hier was von MHV gehört,
wegen diesem verdammten scheiss Blech (früher GFK) Teil musste ich etliche Qualen auf mich neh´men und viel Lehrgeld bezahlen. War bei Tüv und das Ding war schon so gut wie eingetragen, der Prüfer schon auf dem Weg ins Büro da dreht die Sau sich rum und sacht: MACHEN SE MA BITTE DAS LICHT AN!
Danach war alles vorbei, ja so geht das aber nicht, die Scheinwerfer werden viel zu viel abgedeckt, die Leiste müssen se kürzen. Ich kurz vorm explodieren, dann hätte ich mir ja auch die kleine holen können Idiot!
Auf zum ADAC Lichttest machen alles ok vom Siegerland ins Hessen gefahren jemanden gefunden der es mir hätte eingetragen durfte aber net wegen §21 hat mich dann auf den Westerwald geschickt und siehe da ohne Probleme eingetragen, von da an hat mich der Tüv in Siegen nie wieder gesehen das war vor 8Jahren... :lol:
Spritfresser

Beitragvon VW_VR_Freak » Fr 22 Jun, 2007 12:21

Also wenn ich den Bösen Blick mit 50 oder 60 mm verlängere sodass halt nur noch eine Rippe zu sehen ist, müsste es keine Probs beim Eintragen geben? Kann mir vielleicht auch einer ne Kopie von seinem Fahrzeugschein mit 60 mm Verlängerung Eintragung schicken?

Danke
VW_VR_Freak
Tourenwagenfahrer