what tha fuck????????

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Ninjaracer » Sa 12 Mai, 2007 20:56

Was für ein Geber hast du getauscht? Geber für Motordrehzahl? Ist der Motor gelaufen während ihr den Fehlerspeicher ausgelesen habt? Der Zweite Fehler der noch drin stand, nach dem würd ich mal schaun.


Ninjaracer
 

Beitragvon EdgA » Mo 14 Mai, 2007 03:50

ja den habe ich gewechselt
ne motor war aus, dann gelöscht, dann wagen angemacht, wieder ausgemacht und der fehler war wieder drinne, der andere fehler is ja nen folgefehler ....
Benutzeravatar
EdgA
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 15 Aug, 2006 02:54
Wohnort: Goslar

Beitragvon KingPin » Mi 16 Mai, 2007 11:44

das ist normal das der dann den fehler rauswirft weil e ja kein drezahlsignal bekommt! ist mir gerade mal so aufgefallen oder besser in den gedanken gekommen! hättest dir den wechsel also sparen können!

mfg Dennis
KingPin
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:12
Wohnort: Langelsheim

Beitragvon TurBoDiddeL » Do 17 Mai, 2007 14:42

Also das gleiche problem hatte ich mal bei nem 2 liter turbo von chrysler.
resulat nach dem wir den kopf runtergenommen haben total schaden.
Der waggen lief zu mager .Kolben geschmolzen öl gebrannt.
Aber nen tipp Überprüf mal das benzindruckregelventil am rücklauf.
Was sagt deine Kompressions messung ??
Vieleicht was an dein einlass/auslass ventilen (nokkenwellensteuerzeit) venilschaft dichtung ??ventil wechgebrannt ? kopfriss?Ventilfedr gebrochen?
Solange du keine öl lache an der motorhaubendecke hast drückt er keine abgase druch die Kolben.sonst würd das Öl durch die Öllanze nach oben spritzen, hehe hatte ich beim Mercedes.
Wie Du sagtest die komischen Gerausche lassen mich irgentwie daruf tippen das was an dein Zylinderkopf nicht stimmt. Ich hab schon viele lagerschaden repariert von Kompressor und Turbo Motoren keiner hatte öl verbrannt.
Benutzeravatar
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 19:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon EdgA » Fr 18 Mai, 2007 22:00

oh ha..du machst mir angst :cry:
also am öl is nichts verbrannt, bzw nich geschäumt oder sonst was...öl sieht ziemlich normal aus....

ich lasse ihn montag wahrscheinlich durchchecken....weil lansam macht die suche nach nem unauffindbarem fehler keinen spass mehr :? :(
Benutzeravatar
EdgA
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 15 Aug, 2006 02:54
Wohnort: Goslar

Beitragvon g3FreAK » Sa 19 Mai, 2007 00:00

Und dann poste bitte hier, hab das selbe Problem wie du :cry:
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon EdgA » Sa 19 Mai, 2007 00:32

wie???

auch der geber im fehlerspeicher???

dann las uns mal daumendrücken das das nichts schlimmes ist!!!

ja poste ich dann, denk mal anfang nächster woche werde ich mehr wissen
Benutzeravatar
EdgA
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 15 Aug, 2006 02:54
Wohnort: Goslar

Beitragvon TurBoDiddeL » Sa 19 Mai, 2007 12:42

mal sehn ich tipp auf zylinderkopf irgentwas an dein ventilen .
Denke das wird kein großer schaden sein. Wills mal für dich hoffen.
Yepp bin auch mal gespannt
Benutzeravatar
TurBoDiddeL
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 19:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon g3FreAK » Sa 19 Mai, 2007 17:40

Nein, nicht das mit dem Geber, sondern das er im oberen Drehzahlbereich keine Leistung hat.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon FE[VR6] » Mo 21 Mai, 2007 19:57

wie???

auch der geber im fehlerspeicher???


Der Fehler ist doch normal... Wie soll der Geber auch funktionieren, wenn der Motor aus ist?

Grüße

Fabian
FE[VR6]
 

Beitragvon EdgA » Fr 25 Mai, 2007 22:01

ja-ne^^....
der is leider nich normal :D
weil der motor ja auch an geht :P
wurde ja gelöscht dann motor an und er stand wieder drinne..:(


ach und,
habe leider immer noch nichts gefunden bis jetzt!!:(

werde ihn dann mal durchchecken lassen um zu wissen was ist,aber das wird noch über ne woche dauern weil jetzt kommt erstmal rock am ring ;)
Benutzeravatar
EdgA
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 15 Aug, 2006 02:54
Wohnort: Goslar

Beitragvon Domber » Mi 13 Jun, 2007 13:36

EdgA hat geschrieben:ja-ne^^....
der is leider nich normal :D
weil der motor ja auch an geht :P
wurde ja gelöscht dann motor an und er stand wieder drinne..:(


Doch, der Fehler is normal, wenn man den Fehlerspeicher ausließt, während der Motor aus ist.

Und wenn der Geber kaputt wäre, würde dein Motor auch garnicht mehr anspringen!
Domber
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 12:43
Wohnort: Obernburg

Beitragvon EdgA » Di 19 Jun, 2007 12:12

ICH DREH DURCH!!!!!





ER LÄUFT!!!!!!!!!!!!!! :groupjump:



meinen "tollen" 100 zeller platin-kat hat es zerlegt, alles leer geräumt vorschalldämpfer bisschen bearbeitet-siehe da läuft *freu*!!!!
Benutzeravatar
EdgA
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 15 Aug, 2006 02:54
Wohnort: Goslar

Beitragvon g3FreAK » Di 19 Jun, 2007 18:02

:shock: Ich bau am WE meinen Kat mal aus
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon EdgA » Di 19 Jun, 2007 21:56

hehe jo mach das mal, das kostet nichts...;)
wenn dir alles entgegen kommt weisste bescheid ;)

ich freu mich immer noch wie nen schneekönig :D
und sorgen gemacht wie nen großer...
Benutzeravatar
EdgA
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 15 Aug, 2006 02:54
Wohnort: Goslar

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste