Steuernsparen auch beim VR6

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Golf 3 VR6 » Sa 08 Okt, 2005 20:27

kennt ihr villeicht noch andere anbieter die umrüstsätze haben oder machen ?

danke im voraus.

LG. IsI

Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Golf3VR6HH » Mi 26 Okt, 2005 21:00

Also ich habe nen kaltlaufregler drinne und ich zahle 206 € Steuern. Ist ganz cool und wenns euch nervt das die kiste höher dreht als normal kurzer Hand abklemmen. Aber ich finds ganz gut das die Kiste schneller warm ist auch wenns nciht gut für den mototr ist. Ich lass die kiste aber sowieso 5 min im leerlauf warmlaufen bis er mind 50 grad anzeigt und dann schön warmfahren unter 2000 Touren. Dann lebt euer vr länger und läuft ruhiger.

Schöne Grüße aus Hamburg
Johnny
Golf3VR6HH

Beitragvon Profex » Mi 21 Dez, 2005 11:39

Hallo leute. Ich habe in meinem Golf II VR6 auch den kaltlaufregler drinne und bin somit auf Euro 2. und zahle 204 € jährlich. ich glaub es waren 204.. ist schon nicht schnecht. mehr als 50 % ersparnis...
Profex

Beitragvon Ganimed » Mo 26 Dez, 2005 01:45

@Golf 3 VR6

Neben Twintec stellt auch die Firma EGS KLR`s her :wink:
Ganimed
Anfänger

Beitragvon Profex » Mo 26 Dez, 2005 02:17

wie soll das nicht gut fürn motor sein ? das sind doch paar sekunden die der motor etwas höher läuft.. und das sind auch kaum drehzahlen.. saind nichtmal 2000...
Profex

Beitragvon SH500 » Do 12 Jan, 2006 00:11

Hier mal kurz die Funktionsweise (wen's interessiert):

In einem Fahrzyklus entstehen mehr als 80% der Schadstoffe wie CO und HC in den ersten 3 Minuten nach dem Kaltstart des Motors. In dieser Phase in der weder Motor, Lambdasonde noch der Katalysator die jeweilige Betriebstemperatur erreicht haben und die Motorelektronik das Kraftstoff-Luft-Gemisch zudem noch auf "fett einstellt" ist der Katalysator nahezu wirkungslos, d.h. die entstandenen Schadstoffe gelangen ungereinigt in die Atmosphäre.

Genau in der Phase nach dem Kaltstart, setzt das Twin-Tec KLR-System ein. Abhängig von der Temperatur des Kühlwassers, der Last und der Drehzahl des Motors wird dem Ansaugsystem über eine Düse eine bestimmte Menge additiver Verbrennungsluft zugeführt. Die Abmagerung des Kraftstoff-Luft-Gemisches führt aufgrund der höheren Verfügbarkeit von Luftsauerstoff zu einer erheblichen Verminderung der Entstehung der Luftschadstoffe HC und CO. Diese exothermen Oxidationsvorgänge führen weiterhin zu einer schnelleren Erwärmung und dadurch zu einem schnelleren Wirksamwerden des Katalysators, wodurch sich schließlich die Gesamtemission des Fahrzeugs in der Kaltlaufphase drastisch verringert.

Nach Erreichen einer definierten Temperatur des Motorkühlmittels schaltet sich das KLR-System automatisch ab. Zu diesem Zeitpunkt haben sowohl der Katalysator als auch die Lambdasonde ihre jeweiligen Betriebstemperaturen nahezu erreicht und können dadurch die Abgasreinigung fortführen.

Abhängig von der Konstruktion des Motors und des Abgasreinigungssystems insbesondere der Lage des Katalysators im Abgasstrang, ist es mit dem KLR-System möglich die D3- bzw. Euro 2-Grenzwerte einzuhalten.

Vor dem Einbau des KLR-Systems wird durch eine modifizierte AU-Prozedur überprüft ob die abgasrelevanten Bauteile noch voll funktionsfähig sind. Eventuell defekte Bauteile -wie beispielsweise der vorhandene Katalysator- wären vor der Umrüstung dann auszutauschen.
SH500

...

Beitragvon Spritfresser » Mi 18 Jan, 2006 18:02

Tach zusammen,
mittlerweile gibt es ein neues System von einer anderen Firma, dabei entfällt der Einbau in das Kühlkreislaufsystem, der sog. MINI-KAT wird hinter dem Kat angebracht er sitzt in einem auf die Abgasanlage angepasstem Rohr ist etwa Handbreit. Und kommt ebenfalls auf euro2 bzw.D3.
Spritfresser

Re: ...

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 18 Jan, 2006 18:26

Spritfresser hat geschrieben:Tach zusammen,
mittlerweile gibt es ein neues System von einer anderen Firma, dabei entfällt der Einbau in das Kühlkreislaufsystem, der sog. MINI-KAT wird hinter dem Kat angebracht er sitzt in einem auf die Abgasanlage angepasstem Rohr ist etwa Handbreit. Und kommt ebenfalls auf euro2 bzw.D3.

aha von welcher firma denn genau ?
würde mich interessieren habe schon ab werk Euro2 möchte aber gerne auf Euro3 umrüsten.
weiss nicht genau welche firma das speziell anbietet ?
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Spritfresser » Mo 23 Jan, 2006 17:50

Spritfresser

endlich Preise!

Beitragvon Spritfresser » Di 07 Mär, 2006 18:43

Hallo, erst einmal herzlich willkommen an alle Neuzugänge, das geht ja so schnell das man kaum noch was mitbekommt.

Für die, die es noch nicht wissen, ich habe vor ein paar Wochen Gewerbe angemeldet.
Es geht immer noch um's Steuern sparen, endlich hab ich jetzt die Preise bekommen! Die UVP des Herstellers liegt bei 99€+Mwst+6,50€Versand das macht einen Preis von121,34€
Ich kann euch die Produkte für 115€ incl. Versand anbieten.
Die Firma Mangold bietet diese Produkte derzeit für AUDI, VW und SEAT an.
Beim VR6 sind das schlappe 200€ weniger steuern pro Jahr, sprich die Investitionen habt ihr in einem Jahr wieder raus (Einbau kann fast jeder selber machen, Abnahme, Papiere ändern).Ein weiterer Vorteil, für den Fall das ihr den Wagen irgendwann mal verkaufen wollt, wirkt sich die EURO2 Norm noch positiv auf den VK-Preis aus. Also alle die VW, Audi oder SEAT fahren und EURO1 haben, ansprechen ob sie Steuern sparen wollen, was heißt eigentlich wollen wer schenkt schon gerne sein sauer verdientes Geld dem Staat?!
Wer Interesse hat meldet sich bitte auf meine E-Mail Adresse:

BochChri@AOL.com

Für euer Interesse schon mal vielen Dank im Voraus.

Euer Christian
Spritfresser

Kaltlaufregler

Beitragvon Heiko » Fr 17 Mär, 2006 08:32

Hallo zusammen,
leider geht das Umrüsten mit dem Kaltlaufregler nur mit Schaltgetriebe!
Mit Automatik bekommt man keinen passenden Satz, bzw. wird er nicht abgenommen.

Heiko
Heiko

Beitragvon Golf 3 VR6 » Fr 17 Mär, 2006 12:19

warum denn das wo ist der unterschied :?: :?: :?:
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Spritfresser » Fr 17 Mär, 2006 16:17

Tach zusammen,
also bei dem KLR weiss ich es nicht, kann ich aber anfragen.
Bei dem Minikat ist es def. egal, da das Teil nur hinter dem Kat eingesetzt wird. Vorteil gegenüber KLR keine erhöhten Drehzahlen.
Habe Preis für H&R Gewindefahrwerk für Golf III GTI+GTI 16V+VR6 ohne Syncro
1030€ +Versand
Gruß :lol:
Spritfresser

Beitragvon Racer » Sa 18 Mär, 2006 07:22

Hallo Spritfresser :!:

Wollte mal fragen wie sich der mini Kat auf die Leistung des motors auswirkt und ob sich der Sound vom Auspuff in irgend einer weise ändert! :?: :idea:

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

KLR nur bei Schaltgetriebe

Beitragvon Heiko » Sa 18 Mär, 2006 09:35

den Unterschied kenne ich auch nicht, wird wohl auch bei der Automatik funktionieren. Nur bekommt men keine TÜV Eintragung und somit auch keine Steuervergünstigung. Ich habe deswegen schon bei Twin Tec nachgefragt. gibt wohl zu wenige VR6 mit Automatik...

Gruß aus Braunschweig
Heiko

VorherigeNächste