Was für Gründe kann es für zu mageres Gemisch geben?

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Was für Gründe kann es für zu mageres Gemisch geben?

Beitragvon g3FreAK » Di 05 Jun, 2007 12:34

Hi!
Ich will mal wissen, was für Gründe es für zu mageres Gemisch gibt. Bei mir ist das der Fall, hab nen bearbeiteten Zylinderkopf. Aber ich denke nicht das es daran liegt.

dann legt mal los!


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Beitragvon Slayer » Di 05 Jun, 2007 12:40

Tach

Hm.... Bearbeiteter Zylinderkopf bedeutet ja mehr luft... wenn die Lambdasonde nicht nachregelt läuft er zu Mager...

Das Gemisch wird ja durch den LMM und die Lambdasonde geregelt... läuft eins der beiden teile nicht richtig... oder ist ein leck im System... Läuft er zu Fett oder zu Mager... Alternativen können defekte Düsen sein...

mehr fällt mir jetzt nicht ein.. korrigiert mich wenn ich falsch liege...
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Beitragvon geilvr6 » Di 05 Jun, 2007 12:47

wie siehst du das er zu mager leuft?
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Beitragvon g3FreAK » Di 05 Jun, 2007 13:15

Die Zündkerzen sind grau und ich hab Leistungsverlust.
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Beitragvon Jester » Di 05 Jun, 2007 17:26

Ich hab bei meinem auch gemerkt, dass wenn ich den K&N verbaut hab, dieser dann zuviel Luft zieht. Wenn ich wieder die K&N-Matte verbaue, dann zieht er wieder deutlich besser. Na ja, dafür tönt es halt nicht halb so geil...

Kann es evtl. auch sein, dass bei Tuning (Kopfbearbeitung) auch ein stärkerer Benzin-Druckregler sinnvoll wäre als Ausgleich zum grösseren Luftanteil?
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Beitragvon Johnsy » Di 05 Jun, 2007 18:12

Würd mich interessieren: Wird der Motor dadurch dass er zu mager läuft auch wärmer? Merkt man das an der Öl temp oder Wassertemp. Weil er verbrennt ja auch mehr Luft.
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Beitragvon g3FreAK » Di 05 Jun, 2007 18:55

Öl geht bei mir nie über 100°, auch bei Volllast. Aber trotzdem zu Mager...
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Beitragvon Slayer » Mi 06 Jun, 2007 03:40

Da ist auf jedenfall der Wurm drin :)

Trett den wagen aber bloß nicht... Sonst hast bald nen Problem...

Fahr doch mal rüber nach VW und lass ihn durch Checken... besser als Rätsel Raten
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Beitragvon MeikVR6 » Do 07 Jun, 2007 22:28

Hi,
ein mageres Gemisch kann viele Ursachen haben.
Es kann zB. der Benzinfilter verstopft sein, dein Motor bekommt durch
dein Motortuning zu viel Luft oder du hast einen Chip der fehlerhaft ist.
Die Landersonde regelt dein Gemisch bei normaler Fahrweise aber bei "Vollgas" nicht mehr da kommt es dann auf dein Motormanagement an.
Also ich habe in meinen VR eine Lambdaanzeige und eine Öldruckanzeige drin.
Ich finde es bei einen Motor der getunt ist sehr wichtig solche Anzeigen zu haben.
Bei einen zu mageren Gemisch kann es zum Motorschaden kommen weil die Abgastemperatur zu hoch wird
meistens Kolbenfresser beim VR meistens Zylinder 1.
Hir ein Link wie man so eine Anzeige selber bauen oder kaufen kann.
http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda ... Abstimmung
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de/ ... dZViewItem


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Beitragvon VR6SyncroVariant » Mo 11 Jun, 2007 11:18

Meistens ist Falschluft oder eine defekte Lambdasonde für zu mageres Gemisch verantwortlich!

Mit zu magerem Gemisch zu fahren ist tödlich für den Motor!

Loch im Kolben, angenagte Kolbenböden, defekte Zylinderköpfe, Fresser, alles mögliche Schäden durch zu mageres Gemisch!

Bei Änderungen am Motor und/oder dem Management ist eine Lambdaanzeige auf alle Fälle eine sinnvolle Investition!

MfG
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