So hallo, ich hab ein paar Geräusche am VR6 und wollt mal fragen ob die alle mehr oder weniger normal sind und ob ihr die vielleicht auch habt bzw. an was das liegen kann.
Immer wenn ich kurz Gas gebe, höre ich bei ca. 2000-2500 U/min. vorne so ein klirrendes Geräusch oder pfeifen. Ein seh hoher Ton. Aber nur wenn ich das Pedal leicht drücke und dann wieder los lasse. Geräusch ist auch sehr leise.
Dann hab ich Gestern bemerkt nach einer Autobahnfahrt, das es komisch gesummt hat. Auch leise. Das Geräusch kam aus dem Kofferraum. Ich glaube sogar es kam von den Rücklichtern.
Wenn der Wagen steht, und ich im Stand kurz Gas gebe (bei grad mal 1000 U/min. hab ich so ein kurzes schleif Geräusch das auch gleich wieder weg geht, das auch der Richtung vorne links Amarturenbrett kommt. Da wo der Lüftungsschlitz ist. Aber auch leise.
Ja und zu letzt hab ich noch eine art Schleufgeräusch das ich höre wenn ich ganz langsam fahre. Und vorallem wenn ich ganz langsam in Kurven fahre. Hört sich an als ob es vom vorderen Rad kommt. Aber auch das ist sehr leise.