heckklappe automatisch vollständig öffnen

Moderator: Moderatoren

heckklappe automatisch vollständig öffnen

Beitragvon flo.ap » So 24 Jun, 2007 01:20

hallo zusammen.

die suche hat wieder mal nichts ergeben, auch google war nicht erfolgreich zu dem thema.

ich bau mir die tage eine funkfernbedienung sowie einen stellmotor zur heckklappenentriegelung ein - weil es mich nervt beim einkaufen jedes mal ums auto zu laufen um die zv zu öffnen, wieder nach hinten zum klappe öffnen und wieder nach vorne zum zusperren.

was natürlich jetzt schick wäre, ist eine heckklappe die komplett aufgeht wenn man an der fb drückt.

ich hab schon von einem kit von larry's gehört, allerdings mehr schlechtes als gutes. hat jemand erfahrung, welche lifter zum einen an den golf 3 variant passen und zudem stark genug sind die klappe zu öffnen? irgendwo hab ich was gelesen von golf 4 haubenliftern die wohl sehr stark sein sollen weil der ja nur einen hat, aber ich finde es leider nicht mehr.

gruß, flo

flo.ap
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Becks » So 24 Jun, 2007 08:20

Das die vom Golf 4 und 5 sehr stark sind ist richtig allerdings bezweifle ich das die die klappe nach oben drücken.
Becks
Experte

Beitragvon west1983 » So 24 Jun, 2007 11:08

Ich glaube da müsstest du dir nen Stellmotor mit Gestänge kaufen der die Heckklappe erst unten so weit auf schiebt das die Dämpfer dann übernehmen könnten.

Aber das wird bestestimmt ne richtige bastel aktion
west1983

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 24 Jun, 2007 11:20

du meinst so wie bei q7 , a8 etc ?

dann müsste du nur einen stellmotor holen der die klappe entriegelt und 2 "lifter" am bsten starke kofferraumdämpfer die dann so stark sind die ganze klappe hochzudrücken!

oder elektrisch angetriebene stangen die sie nach dem enriegeln hochdrücken.

oder schaust gleich bei ebay nach originalteilen von q7 oder so..
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon west1983 » So 24 Jun, 2007 11:24

Wie geht das den bei Q7???

Also die Mechanik vom Pheaton hab ich mir schon ganz genau angeschaut , aber die Mechanik ist glaub ich nicht im Golf verwendbar
west1983

Beitragvon TTW » So 24 Jun, 2007 11:31

man könnte doch unten einen dämpfer anbringen der bei entriegelung die hk nach oben drückt bis die dämpfer eingreifen .
TTW

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 24 Jun, 2007 12:14

ja sowas in der richtung meinte ich ja... :wink:
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon flo.ap » So 24 Jun, 2007 15:49

beim A8 geht das ja elektrisch auf und zu, Q7 keine ahnung, hatte ich noch nicht.
beim VR soll die klappe nur von alleine auf gehen. die idee mit dem aufstossen lassen, bis dann die (etwas stärkeren) lifter greifen ist nicht schlecht. ab einem bestimmten punkt geht die klappe ja sogar mit den original liftern hoch. werde mir mal was starkes vom G4 oder 5 borgen und sehen wie viel noch fehlt...

letztens stand beim getränkemarkt ein japaner-kombi neueren datums neben mir, bei dem ging die klappe komplett automatisch auf UND zu. komischerweise war keinerlei mechanik zu sehen, schätze der hatte pneumatische haubenlifter. dumm daß ich nicht geschaut hab was das für ein wagen war :(
flo.ap
Tourenwagenfahrer

Beitragvon west1983 » So 24 Jun, 2007 17:03

JA das ist es doch , nen pneumatischer Zylinder auf beiden seiten, wenn da nicht schon einer reicht.

Ich guck mal was so was kostet...
west1983