schlauch probleme

Moderator: Moderatoren

schlauch probleme

Beitragvon Passat-vr-Fl » Di 26 Jun, 2007 19:22

Hallo also habe folgendes problem, hab meinen motor neu aufgebaut und in ein anderes fahrzeug eingebaut, Es handelt sich um einen Passat 35 i und der Motor ist ein vr6 MKB: AAA
nun ist er fast wieder komplett doch ich finde für 2 schläuche keinen anschluss. 1 der kleine schlauch von der Tachoeinheit kommend für die Verbrauchsanzeige wo die and den motor kommt. und 2. Wenn man vor dem auto steht, auf der rechten Seite der Ansaugbrücke ist ein großer anschluss für einen schlauch, da weiß ich auch nicht genau wo der hingeht? ich hoffe ihr könnt mir helfen..

MFG


Passat-vr-Fl
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 10 Nov, 2006 23:15
Wohnort: FL

Beitragvon SZ-II 35 » Di 26 Jun, 2007 19:40

Bilder wären nicht schlecht :wink:
SZ-II 35
 

Beitragvon VR6SyncroVariant » Di 26 Jun, 2007 20:17

Der kleine kommt an den freien Anschluß am Saugrohr...

Du hast sicher nen Vorfacelift mit elektrohydraulischem Bremskraftverstärker! (Sonst hättest du normal auch nicht den Unterdruckanschluß am Tacho.) Hier musst du ne Reduzierung auf das Saugrohr stecken, in die dann die Leitung zum Tacho reingesteckt wird!

Beim Facelift kommt rechts an die Ansaugbrücke ein Schlauch zum Unterdruckbremskraftverstärker. In diesem Schlauch ist ein Rückschlagventil, an diesem Ventil sind zwei kleine Unterdruckanschlüsse dran, an denen die Leitung zum Tacho rangeht.

MfG
Benutzeravatar
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 228
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 08:33
Wohnort: 96176 Pfarrweisach

Beitragvon Passat-vr-Fl » Mi 27 Jun, 2007 19:23

also fotos mach ich kein problem, Es handelt sich um ein Forfacelift modell. habe aber ABS, geht da der schlauch auch hin??
Passat-vr-Fl
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 10 Nov, 2006 23:15
Wohnort: FL

Beitragvon VR6SyncroVariant » Mi 27 Jun, 2007 21:02

Beim Vorfacelift hast du keinen Unterdruck-BKV sondern einen elekrektrohydraulischen BKV. Er benötigt KEINEN Unterdruck!

MfG
Benutzeravatar
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 228
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 08:33
Wohnort: 96176 Pfarrweisach

Beitragvon Passat-vr-Fl » So 01 Jul, 2007 19:06

also problem hat sich geklärt, der kleine schlauch vom Tacho kommend war der schlauch der auf die ansaugbrücke ging, wo der anschluß war wo ich nicht wusste wofür der war. trotzdem danke für die hilfe
Passat-vr-Fl
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 10 Nov, 2006 23:15
Wohnort: FL

Beitragvon VR6SyncroVariant » So 01 Jul, 2007 21:28

Passat-vr-Fl hat geschrieben:also problem hat sich geklärt, der kleine schlauch vom Tacho kommend war der schlauch der auf die ansaugbrücke ging, wo der anschluß war wo ich nicht wusste wofür der war. trotzdem danke für die hilfe

Genau das habe ich doch gesagt!?
Benutzeravatar
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 228
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 08:33
Wohnort: 96176 Pfarrweisach


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste