Erste Umbauten an meinem Baby!!!MOTORSCHADEN LÄNGERE PAUSE!!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon ZoschieVR6 » Mo 02 Jul, 2007 14:04

Danke Jeremias :D
Dann leg ich doch mal endlich meine Heckstoßstange nach.Die habe ich zwar überhaupt nicht gut hinbekommen,aber habe nur eine schwache Beleuchtung im Keller.Werde die nochmal nacharbeiten müssen.

Hier das Heck endlich ohne Holland-Haken :lol:
Bild

So,heute fange ich mit eine Originalen Frontstoßstange an.Bin von der Stoßstange meines Kollegen doch nicht ganz überzeugt.War keine RS,und ich möchte nicht auf meine Nebellampen verzichten.Desweiteren gefällt mir ein Cupschwert gut,das hätte überhaupt nicht unter die Stoßstange gepaßt.Also Original in Farbe packen :lol:

Gruß Micha

ZoschieVR6

Beitragvon ZoschieVR6 » So 08 Jul, 2007 12:36

Tja,
leider hat es gestern meinen Motor zerrissen :cry:
Kapitaler Motorplatzer bei 180 auf der Bahn.Natürlich 200km vor der Heimat auf der Rückfahrt vom Familienausflug.
Werde den Wagen erst mal abmelden und dann mal sehen was zu erneuern ist.Denke mal vor nächstem Jahr
wird es erst mal nix mehr mit VR6 fahren :cry: :cry: :cry:

Werde weiterberichten wenn ich mit den Reparaturen beginne!

Gruß Micha
ZoschieVR6

Beitragvon lebron » So 08 Jul, 2007 12:52

Böse :cry:

Komm schon jetzt hat der Sommer angefangen und du willst ne Pause machen ??? Hol dir nen Austauschmotor oder zerleg deinen und weiter gehts!!! Pause kannste im Winter machen !!!
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon ZoschieVR6 » So 08 Jul, 2007 13:18

Tja,
Lebron.Habe ne Familie mit 3 Kindern.Da ist es mit dem Geld dann auch nicht so dolle.Habe mir meinen VR6 dieses Jahr im April zugelegt,was die Reserven schon angegriffen hat.Dann die Teile die ich bis jetzt gemacht habe waren auch,für mich gesehen,nicht mal eben und billig.Sind ja auch einige Reparaturen dran gewesen die ich schon getätigt habe.Muß jetzt erst mal wieder Geld weglegen um mir die nötigen Teile zu besorgen und die Halle wo ich es mache bezahlen kann.Ist halt so wenn man sich ne Art Traum erfüllen möchte und das dann immer nur Stückchen für Stückchen machen kann.Dann muß man auch mal abwarten können.Könnte ja jetzt auch sagen,da ich auf den Wagen angewiesen bin,ich verkaufe ihn für so viel wie eben geht und hole mir ne andere Krücke.Aber bei dem Wagen gebe ich nicht auf,der kommt wieder auf die Straße und wird irgendwann mal nen Hingucker,egal wie lange es dauert und wieviele Rückschläge ich erleide!Nehme es wegen dem Wagen sogar hin das ich mit dem Bus zur Arbeit fahre und das will bei mir was heißen :D

Gruß Micha
ZoschieVR6

Beitragvon marburgervr6 » Fr 20 Jul, 2007 19:23

hallo zoschie!

tja schade das mit deinem motor aber ärgere dich nicht mir gings fast genauso nur konnte ich verkehrsbedingt nicht so schnell unterwegs sein!
aber du ich hab mir nen motor besorgt bei ebay wosonst!
der wird jetzt auf 3 liter aufgebohrt und tja mal sehen was noch so kommt!
so und da ich noch ein paar anregungen brauch hab ich mich mal schnell hier angemeldet!
weil wie mir scheint sind hier kompettente schrauber drin!
marburgervr6

Beitragvon Master of Vr6 » Sa 21 Jul, 2007 10:35

Das mit dein Motor is echt total sche** Grade kommt der Sommer raus und dann aus der Traum vom VR fahren..Ich hoffe es gelingt dir so schnell wie möglich dein VR auf die Straße zu bringen,ohne das deine Familie irgendwie drunter leiden muss..Ich wünsch dir alles Gute . .Björn
Master of Vr6

Beitragvon ZoschieVR6 » So 22 Jul, 2007 09:27

Ach,so schlimm finde ich die Sache mit dem Motorschaden jetzt gar nicht.Ist zwar ärgerlich,aber dadurch bin ich gezwungen was am Motor zu machen.Habe schon bei mehreren Autos immer erzählt was ich machen will am Motor,aber aus bequemlichkeit ist da nie mehr wie Gelaber draus geworden.
Diesmal nicht PDT_Armataz_01_36
Wie Marburger schon schreibt,3Liter is minimum,aber werde mal versuchen auf 3,2l zu hohnen und dann Kolben vom R32 fahren.Hat da jemand Erfahrung??Geht das überhaupt??

Und jetzt noch ein paar Bilder,hatte etwas Zeit auf der arbeit und habe mir mal nen Luftschleifer geschnappt :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ist zwar nicht hyperglänzend poliert,aber für die kurze Zeit die ich hatte schon gut geworden :lol:
ZoschieVR6

Beitragvon F&IVR6 » So 22 Jul, 2007 11:56

also ich würde erstmal die Preise vergleichen wegen erweitern auf anderes Hubraum.. weil sonst wirst noch länger von der Strasse nachher bleiben was doch sicherlich super schade nachher ist...

sowas ist immer ärgerlich, hatte ich damals mit meinem schwarzen Edition One auch zweimal Pleullagerschaden binnen 4 Monaten und das nur wegen so einem Scheiß Ebay Chip.. kotz weg..

daher machen ich erst meinen VR rein wenn ich alles komplett überholt habe, und alles so habe wie es sein soll, weil nur rein rein rein kostet dann nachher zum Schluss locker das doppelte und hast nur noch mehr Ärger.. wollte den VR auch so schnell es geht einbauen aber jetzt mache ich es mit Ruhe und fahre noch den Gti ne Weile. ;-)

wünsch dir alles gute und viel Glück das du ihn nicht verkaufen musst und noch behalten kannst..
F&IVR6

Beitragvon Slayer » So 22 Jul, 2007 12:42

Tach

Ja super Schade das du jetzt nen motorschaden hattest...

zum 3 Liter oder sogar 3,2 Liter umbau kann ich nur Abraten... Der VR6 hat nen klares Hitze problem und die Wände zu den Wasserleitungen sind so schon nur Hauch Dünn bei einem Aufbohren bleibt später noch weniger übrig...

ich hab lange darüber nachgedacht und auch mit vielen Leuten darüber geredet... Mir war es wirklich zu Riskant...

Ich bin mir zwar immer noch sicher das es funktioniert und das zeigen auch eine Leute hier ausm forum die so einen Aufgebohrten motor fahren... Doch bin ich mir einfach nicht sicher ob das sone gute idee ist...

Mein Maximum wäre 2,9L und dann Nockenwellen, Zylinderkopf bearbeitung und ähnliches... das tuning ist schon teuer genung ^^ aber dafür weiß man was man hat...

bis dann und viel glück mit deinem vorhaben :)
Slayer
Experte

Vorherige