Geräusche

Moderator: Moderatoren

Beitragvon lebron » Do 05 Jul, 2007 20:40

Viel mehr bleibt da nicht :wink:
Schwerer wäre es beim fahren / aber was soll im Stand da schon pfeifen :?:

lebron
Dragster Pilot

Beitragvon VR6SyncroVariant » Do 05 Jul, 2007 21:01

lebron hat geschrieben:Also halten wir mal fest:

Du hast ein summen oder Pfeifen im Bereich des Kofferraums hinten rechts ! Und das ganze im stand / etwas lauter nach längerer fahrt :!: :?: :!:

Weiß jemand ob das Tankentlüftungsventil im Radlauf hinten rechts solche Geräusche verursachen kann? Vielleicht hatte das schon mal jemand :wink:

Welches Ventil? Der Tank ist geschlossen! Er kann lediglich BElüftet werden, dass kein Unterdruck entsteht. ENTlüftet, also ein Überdruck des Tanks, wird über das Aktivekohlesystem im Motorraum abgebaut und dem Ansaugtrakt des laufenden Motors zugeführt. Die alles geschieht im Rahmen der G-Kat Geschichte, weil keine Gase entweichen dürfen.

Eventuelle Defekte an der Tankgeschichte kann man ganz einfach ein- bzw. ausgrenzen wenn man während das Geräusch besteht einfach mal den Tank öffnet.

Ich glaube jedoch nicht an einen derartigen Defekt, ich halte an der Krafstofffördereinheit-Theorie fest.

MfG
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer

Beitragvon lebron » Do 05 Jul, 2007 21:09

Haste recht :!: Aber sitzt am tankeinfüllstutzen nicht ein Ventil ? Kann doch sein das dies Geräusche verursacht.

Ansonsten halte ich wie erst vermutet auch die K.Pumpe für die Ursache, dachte aber da er meint das Geräusch sei dort leiser .....
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon sweet-storm » Do 05 Jul, 2007 23:09

Fahr in eine Werkstatt oder zu einem Bekannten der sich auskennt und da sollen sie es sich anhören.
Denke so kann man da gar nichts oder nur wenig zu sagen.
sweet-storm
Dragster Pilot

Beitragvon Hamlet » Fr 06 Jul, 2007 15:37

Also noch etwas ausführlicher und nächste Woche gehe ich dann in eine Werkstatt.
Also: Eine Musikanlage habe ich schon mal nicht. Hab nur ein Radio und LSP drin. :-)
Als ich z.B. heute mein Auto eingepakt hatte, machte ich das Radio aus. Wagen lief noch. Ich saß auf dem Fahrersitz. So und jetzt hört man sehr leise ein hohes pfeifen. Hab dann meinen Kopf etwas nach hinten gedreht zur Rückbank und das Pfeifen wurde lauter. Okay ausgestiegen alle Türen zu und um so näher ich dem Kofferraum kam um so lauter wurde das Geräusch. Es war lauter als ich drinnen saß. So Kofferraum auf, Rübe rein und es war noch lauter. Kopf an das rechte Rücklicht von innen gehalten war noch lauter. Kopf an Benzinpumpe gehalten kam ein etwas anderes, leiseres Geräusch raus. Kofferraum wieder zu, zum rechten hinteren Rad gelaufen, in die Knie gegangen, und da war das Geräusch am lautesten.
Hamlet
Kleiner Heizer

Vorherige