VR läuft nur noch auf 4 Töpfen

Moderator: Moderatoren

VR läuft nur noch auf 4 Töpfen

Beitragvon golf4tina » So 26 Mär, 2006 22:23

habe ein prob mit meinem Golf. Vor ein paar Wochen ist der Golf ziemlich schlecht gelaufen, Ende vom Lied war, dass wir 2 Einspritzdüsen, Zündspule, 6 neue Zündkabel gewechselt haben. Golf lief wieder astrein. Nach 3 Wochen hat dasselbe Problem wieder angefangen, nimmt das Gas net an und hört sich an wie ein Panzer. habe dann den Orgiginal Luftfilter wieder eingebaut, weil ich dachte, es liegt an ihm. War aber nicht so. Zündfunken ist bei allen sechsen vorhanden, aber trotzdem laufen nur vier Zylinder. Luftmassenmesser ist auch i.O. Jetzt bin ich nun total überfragt, bin ja schließlich keine KfZ-Freak... Kanns am Motorsteuergerät liegen, oder ists vielleicht ein Kabelbruch?
Hoffe einer von euch kann mir vielleicht weiterhelfen...
LG Tina

golf4tina

Beitragvon Golf 3 VR6 » So 26 Mär, 2006 22:44

hi golf4tina :D
hast du alle 6 zündkerzen mal rausgenommen und nachgeprüft ob sie i.o sind :?:

tausche sie am besten mal gegen neue aus ist die beste alternative.
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon tuningbernd » So 26 Mär, 2006 23:25

Hallo golf4tina,

Überprüfe mal alle Düsen und Kerzen

Müsste noch ganz dringend wissen ob du die Zündbox oder Verteilerzündanlage hast, die Boxen gehen auch oft kaput

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon golf4tina » Mo 27 Mär, 2006 10:27

hi hi...
Neue Zündkerzen sind auch drin.. Haben die übrigen 4 Einspritzdüsen auch getauscht, hat ein haufen Geld gekostet, aber das hat den Golf auch net gestört, ist ebenfalls nicht besser gelaufen... Zündverteiler oder Box, kann ich im Moment auch net sagen (Frauen und Technik...).
Hatten von nem Passat das Steuergerät eingebaut, ging natürlich nicht, Steuergerät hat nicht diesselbe Nummer. Und als wir meins dann wieder drauf gesteckt haben, liefen er auf einmal wieder - ne viertel Stunde, dann fing er wieder an zu kotzen. Steuergerät für die Wegfahrsperre hatte ich letzten Sommer bereits gewechselt...
golf4tina

Beitragvon g3FreAK » Mo 27 Mär, 2006 18:10

Hi, mein Zündblock hatte paar Risse drin und da lief der nur noch auf 4 Zylindern. Hab die Risse mit Scheibenkleber geklebt und gut wars.

Gruß Andi
g3FreAK
Experte