Chip tuning

Moderator: Moderatoren

Chip tuning

Beitragvon 3ergolfgti » Di 28 Mär, 2006 17:17

amd zusammen,

da bei mir eventuell bald ne chip-kur ansteht, würde ich gerne mal wissen was ihr so von dem thema haltet. wo kann man hingehen und was/wen sollte man meiden. klar kein thema ebay ist sowiso raus.

also nun mal her mit allen infos die ihr habt.
habt ihr vielleicht selber schon nen chip drin?? seit ihr zufrieden? von wem ist der??

ich hab da mal was von einem Zoran gehört der es anscheinend echt drauf haben soll. kennt ihr den??

gruss
micha

3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon g3FreAK » Di 28 Mär, 2006 18:08

Also ich hab nur gutes von Zoran gehört. Auch die Bewertungen der Chips auf der Seite www.evolution-tuning.de sind nur durchweg positiv. Und der Preis ist der Hammer. Ich hol auf jeden Fall ein Chip von dem. Der programmiert alles ein was du an deinem Motor schon bearbeitet hast, Fächerkrümmer etc. Also wenn ihr mehr wissen wollt kann ich leider erst im September was dazu schreiben...

Andi
g3FreAK
Experte

Chip

Beitragvon Spritfresser » Di 28 Mär, 2006 23:10

Hi, nach meinen Informationen und was ich so von Bekannten an Erfahrungen gehört habe gibt es nur Zwei Top Tuner in Deutschland zu denen ich gehen würde zum einen ist das die Firma Rothe-Motorsport zum andern die Firma www.wendland-tuning.de das sind so die zwei die sich jedes Jahr um den Tuner Grand Prix streiten. :lol: und einer von beiden gewinnt immer PDT_Armataz_01_42
Spritfresser

Beitragvon Outlaw00 » Do 25 Mai, 2006 23:39

ich hab gehört sls soll bombig sein, und der preis ist auch ok 250 takken für den chip. der soll 20ps bringen und 34Nm beim 2,8er
Outlaw00

Beitragvon Renato VR6 » Fr 26 Mai, 2006 10:12

Also den Chip von SLS würd ich nicht unbedingt empfehlen!
Die laufen alle zu Fett! und 20 PS Mehrleistung durch nen Chip beim Sauger ist völlig unseriöus! :evil:
Renato VR6

Beitragvon Golf 3 VR6 » Fr 26 Mai, 2006 19:59

falsch die richtigen und glaubwürdigen angaben sind diese von sls

Leistungen und Kosten für Fahrzeug: VW Golf 3 / Vento
Marke: VW
Typ: Golf 3 / Vento
Motor: 2.8l VR6 (174 PS)

--------------------------------------------------------------------------------
Leistungszuwachs: +12 PS +32 Nm
Tüv verfügbar: ja
Programmierung über die Schnittstelle: nein

--------------------------------------------------------------------------------
Preis inkl. Einbau: 250.00 €

inkl.Filter

also ich habe nur gutes von sls gehört und es soll wirklich was bringen.

m.f.g
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Blade » Sa 27 Mai, 2006 00:35

ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber ich bin der meinung das nur ein auf dem prüfstand abgestimmter chip wirklich was bringt. jeder motor ist anderst also sollte auch der chip dazu passen.
ansonsten kann ich mir auch einen bei ebay kaufen da kann ich auch glück haben oder auch nicht.
die bei sls wollen für das abstimmen auf dem prüfstan so um die 200 okken
Blade