Ok 120°C ist etwas viel. Kommt aber auch darauf an was für eine Strecke du gerade zurückgelegt hast (Autobahnfahrt=geheizt). Normal ist co um die 90-100°C !
Das Problem bei zu hoher Öltemperatur ist das dein Öl anfängt zu gasen und zu schäumen
Mann kann eigentlich so gut wie jeden Ölkühler verwenden. Das Problem ist dann nur der von die angesprochene Adapter. Der an den orginal Kühler angeschraubt wird. Ein kumpel von mir hat mir so einen Ölkühler besorgen wollen - mit allem drum und dran. Denn du brauchst auch noch so Reflexleitungen die Individuell an dein Fzg. angepasst werden. Denn wo du den Kühler hinbaust bleibt dir überlassen und variiert. Somit gibt es keine Angepassten Leitungen.
Der Preis inklusive Kühler lag bei 500 € , da ich noch keinerlei Änderungen zwecks Leistung vorgenommen habe und ich auch keine Probleme mit der Öltemperatur habe (bisher), habe ich das Set dann nicht genommen

Bei ihm hat es geholfen - Öltemperautur lag laut MFA immer so bei 120-125°C, seitdem er den Kühler drin hat - konstant 90°C
Solltest du einen Zuatzölkühler verbauen denke immer daran das du mehr Öl dannach benötigst - Nicht vergessen