Hab ein heftiges klappern der Hydro`s bzw Ventile?!?!

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Hab ein heftiges klappern der Hydro`s bzw Ventile?!?!

Beitragvon Hardy » Mi 18 Jul, 2007 14:05

Hi bin neu hier im Forum Und habe mir einen 92er Golf III VR6 zugelegt!
170tkm
Hatte vorher einen Golf II 16V!

So nun zu meinem Problem der VR6 klappert super heftig und ich weiss noch nicht woran es liegt!

vielleicht am Öl??
Also der Vorbesitzer hat den wagen mit 0w-30er gefahren ist aber nachher auf 5w-40 umgestiegen!

Wäre super nett wenn ihr mir da helfen könntet vielleicht ein paar Tipps :)
Da ich vom 6Zylinder echt keinen plan habe!

Im warmen Zustand habe ich im Zylinder kopf ein Geraüsch von schleifen einer Drehbewegung?!

Und seid 2 Tagen springt er im im kalten wie im warmen Zustand schlechter an!


Wäre super dankbar für hilfe!

Gruss Hardy


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Beitragvon SZ-II 35 » Mi 18 Jul, 2007 14:41

Von welcher seite kommt das klappern wenn du vorm Motor stehst.

Links oder rechts?

Wenn rechts dann ist das die kettenseite dann sofort stehen lassen dann sind die Kettenspanner fertig und wenn du weiter fährst hat das die folge das du bald motorschaden hast.
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Beitragvon sabotaGe » Mi 18 Jul, 2007 18:35

und wenn es auf der linken seite ist? :?:
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 18 Jul, 2007 20:41

hi kann sein das deinöl zu wenig ist? ich weiß hört sich böd an aber war beimir letzte woche so.

hatte über minimum und das war schon zu wenig und er klapperte. 1 l öl nachgefüllt und gut ist es wieder.

oder mal anderesöl probieren z.b 10 w 40
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Beitragvon Hardy » Mi 18 Jul, 2007 22:22

Hi ne es ist eher mittig vom kopf auch mal richtung spritzwand!
Hab echt keine ahnung!
Öl ist voll dachte ich auch erst dran!
Habe hier im Forum gelesen viele fahren mit dem 10w 60er Öl wäre das von Vorteil?
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Beitragvon Slayer » Do 19 Jul, 2007 03:32

Einfache Lösung dein Öl ist viel zu Dünn ^^

hol dir entweder 10W40 was zwar nicht Voll Syntetisch ist... aber dafür Günstig ist... oder 10W60 damit tust du deinem Motor was gutes ist Voll Syntetisch und dein Hydro Klappern ist sofort weg...

Das 0W30 gehört was den VR angeht verboten... Es sorgt für höheren verschleiß, die Hydros laufen sofort nachm motor ausstellen wieder aus ( am morgen dann wieder geklapper) und das Öl ist so dünn das es sich aus den Alten Dichtungen herausdrückt... hast du vorher kein Leck gehabt.. Tja danach hast du eins...

Das schlechte Anspringen könnte eventuell dazu gehören... hab ich aber noch nicht gehabt...

Da die Hydros die Ventile Nachstellen kann es kurz dauern bis er anspringt...

Check zündkabel zündkerzen und Zündverteiler...

bis dann
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Beitragvon Hardy » Sa 21 Jul, 2007 11:26

Jow habs raus ein teil der Gleitschiene ist abgebrochen :(
Motor ist im mom auseinander!!
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