Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem Golf III VR6, BJ 92. Das Problem besteht seit ca 3 Jahren, bis jetzt hat noch keiner herausgefunden woran es liegt. Und ich bin leider technisch absolut unfähig.
Das Problem ist, dass mein Wagen nicht mehr anspringt sobald er warmgefahren ist. Ich muss dann warten, bis der Motor abgekühlt ist.
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass beim Kaltstart der Motor so ungefähr 10 mal abstirbt, bever er endgültig läuft. Und während der Fahrt ruckelt er so sonderbar, als ob er das Gas nicht annehmen würde. Allerdings nicht, wenn ich anständig beschleunige oder mit 4000 oder mehr fahre. Wobei das Absterben und das Ruckeln nicht die grossen Probleme sind, das ist sozusagen zweitrangig.
Mir wurde heute gesagt, dass es am Bezugsmarkengeber liegen könnte. Was meint ihr dazu? Ich wäre wirklich über jede Hilfe dankbar, hab nämlich grad vor 4 Wochen den jährlichen TÜV gemacht, und der hat mit satte 2600,- gekostet. Also würde ich folglich recht gern damit fahren.