So ein Dreck

Moderator: Moderatoren

So ein Dreck

Beitragvon spomke » So 22 Jul, 2007 16:23

So manch einer der Golf 3 fährt wird es kennen. Man putzt sein Auto und hinterher noch herrliche Acrylpolitur und dann einmal gefahren bei Regen sieht alles aus. Es stehen die Vorderräder überdie Karosserie hervor und dadurch fliegt alles an die Tür bis nach hinten durch...Ich könnte kotzen :oops:
Das ist ärgerlich doch nicht vermeidbar...für mich ein Konstruktionfehler von VW!!!!
Was kann man machen? Sich die Kotflügelverbreiterungen holen wie sie standart beim GTI oder VR-6 sind. Was aber wenn alles ringrum lackiert ist??? Keine Ahnung

Kennt jemand das Prob???

spomke

Beitragvon lebron » So 22 Jul, 2007 16:30

Schau mal hier:

http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=4321&highlight=

Er hat die Plastikverbreiterungen lackiert und das sieht echt geil aus! Ansonsten fällt mir nur "ziehen" ein oder Schmutzfänger :lol:

Was haste denn für schlappen drauf ?
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 22 Jul, 2007 19:29

mal ne frage meinste das jetzt ernst? :roll:

Was soll da ein konstruktionsfehler sein? Das hat jedes auto so, das die reifen unten etwas rausstehen und die schweller bzw. die tür dreckig machen!

Noch was: wenn dir die tür zu dreckig ist mach einfach serien reifen drauf dann ist es bestimmt weniger.... :wink:
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon spomke » So 22 Jul, 2007 19:53

lebron hat geschrieben:Schau mal hier:

http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=4321&highlight=

Er hat die Plastikverbreiterungen lackiert und das sieht echt geil aus! Ansonsten fällt mir nur "ziehen" ein oder Schmutzfänger :lol:

Was haste denn für schlappen drauf ?

Stimmt das sieht lecker aus. Die Dinger kosten 4 Stück 125 Euro + Lackieren der 4 und Spoilerlippe und "Hecklippe" *gg*
Wird teuer, aber ist ne Lösung

Habe 215er 16"...Also nicht so groß.

@ Golf3cabriovr6 Das ist eben nicht bei jedem Auto...etwas aber nicht so arg...das hab ich zu oft beobachtet. Schlimmer ist es nur beim Peugeot 206.
spomke

Beitragvon spomke » So 22 Jul, 2007 20:16

Ja waren Neu...ich werde die mal beobachten. Mal gucken was sich ergibt.
Muss die auch noch lackieren lassen. Das Material muss sicher erst vorbereitet werden und das ist das teure denke ich...

Lebron hast du meine PN gelesen die letzte???
spomke

Beitragvon lebron » So 22 Jul, 2007 20:20

Ach was! Teuer ist das nicht! Vorarbeit kannste selber machen!

Abschleifen und füllern - das ist alles nur noch Lackieren und fertig :wink:

Zur PN: Das klacken istz mir noch net aufgefallen - hab aber auch nicht darauf geachtet! Das er "kurz anblinkt ist normal , ja aber das es die ganze Zeit klackert kann schier nicht sein ! Werde morgen mal darauf achten ! Hab es selber ja heut erst eingebaut und ein Kunde hat sich noch nie Beschwert - deswegen ! Also glaub ich es nicht wirklich ! Richtige Masse haste ja oder ?
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon spomke » So 22 Jul, 2007 20:23

Hab Masse an ein Stück Metall hinter der Verkleidung dranngemacht...kann das daran liegen. Muss das wo anders dran?
spomke

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 22 Jul, 2007 20:26

weiß ja nciht ob ihr s noch nicht bemerkt habt aber der dreck an der tür hat nichts mit der abdeckung der radläufe zu tun!

Das rad dreht entgegem dem uhrzeigersinn und schleudert das wasser/dreck von unten an die tür! da hilft auch keine abdeckung über dem radlauf sonder nur so hässliche schmutzfänger

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de/ ... dZViewItem

18€ sieht sehr geil aus am getunten auto :roll:
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon spomke » So 22 Jul, 2007 20:33

Golf3cabriovr6 hat geschrieben:weiß ja nciht ob ihr s noch nicht bemerkt habt aber der dreck an der tür hat nichts mit der abdeckung der radläufe zu tun!

Das rad dreht entgegem dem uhrzeigersinn und schleudert das wasser/dreck von unten an die tür! da hilft auch keine abdeckung über dem radlauf sonder nur so hässliche schmutzfänger

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de/ ... dZViewItem

18€ sieht sehr geil aus am getunten auto :roll:

Sehr Stylisch...nee aber breitere Radläufe würden das reduzieren...

Aso ich fahre meist vorwärst und dann drehen sich meine Räder im urzeigersinn...weiss ja nicht wies bei dir ist.
spomke

Beitragvon lebron » So 22 Jul, 2007 20:33

spomke hat geschrieben:Hab Masse an ein Stück Metall hinter der Verkleidung dranngemacht...kann das daran liegen. Muss das wo anders dran?

Kommt darauf an wo das Metall befestigt ist! Kann schon sein!

weiß ja nciht ob ihr s noch nicht bemerkt habt aber der dreck an der tür hat nichts mit der abdeckung der radläufe zu tun!

@Golf3cabriovr6:

Ach was, dein Rad dreht sich entgegen dem Uhrzeigersinn - mach kein scheiß :lol: :lol: :lol:

Schmutzfänger hatte ich auch schon vorgeschlagen :wink: Aber "etwas" helfen die Verbreiterungen auch und wenn er es haben will dann bitte!
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 22 Jul, 2007 20:50

was bist du für einer? Ich gebe wie du tipps hier und du machst mich jedesmal von der seite an... was ist dein problem?!

1. er wollte sie nicht haben sonder DU hast sie vorgeschlagen...
2. habe das mit dem uhrzeigersinn nur zum leichterenverständnis geschrieben, damit es auch leute verstehen die nicht so schlau sind wie du.
3. helfen die verbreiterungen oben nur beim rückwärtsfahren (wenn überhaupt)

man man man dachte eigentlich foren sind da um zu helfen und berichten und nicht zum runtermachen anderer die helfen wollen...
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon spomke » So 22 Jul, 2007 20:55

Golf3cabriovr6 hat geschrieben:was bist du für einer? Ich gebe wie du tipps hier und du machst mich jedesmal von der seite an... was ist dein problem?!

1. er wollte sie nicht haben sonder DU hast sie vorgeschlagen...
2. habe das mit dem uhrzeigersinn nur zum leichterenverständnis geschrieben, damit es auch leute verstehen die nicht so schlau sind wie du.
3. helfen die verbreiterungen oben nur beim rückwärtsfahren (wenn überhaupt)

man man man dachte eigentlich foren sind da um zu helfen und berichten und nicht zum runtermachen anderer die helfen wollen...

Ist doch schon OK

Die Kotflügelverbreiterung hatte ich im ersten thread schon erwähnt...keinen Streit Leute!!!!!!!
spomke

Beitragvon lebron » So 22 Jul, 2007 20:59

oh man versteh doch nicht immer alles falsch ! Spass ist bei dir echt verloren gegangen! :cry:

Ich denke schon das die Verbreiterungen etwas helfen außerdem!Die gehen ja bis zur hälfte runter ! Also etwas breiter wie ohne !

Und komm mir nicht jedesmal mit Problem und so ein gelabber !

Das sich ein Rad im Uhrzeigersinn dreht als Tipp - das ich nicht lache! Wer das nicht weiß sollte kein Auto fahren !

Aber bitte nicht wieder so eine Disskusion :arrow: back to Topic :wink:
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 22 Jul, 2007 21:10

lebron hat geschrieben:oh man versteh doch nicht immer alles falsch ! Spass ist bei dir echt verloren gegangen! :cry:

Spaß? was daran war jetzt spaß??????????

lebron hat geschrieben:Ich denke schon das die Verbreiterungen etwas helfen außerdem!Die gehen ja bis zur hälfte runter ! Also etwas breiter wie ohne !

Da gebe ich dir ja auch recht aber eben nur wenn man rückwärtsfährt, da der dreck etc. vom rad schon runtergeschleudert wird sobald es den boden verlässt...

lebron hat geschrieben:Und komm mir nicht jedesmal mit Problem und so ein gelabber !

was willste von mir?

lebron hat geschrieben:Das sich ein Rad im Uhrzeigersinn dreht als Tipp - das ich nicht lache! Wer das nicht weiß sollte kein Auto fahren !

na da wäre ich ja froh wenn es nur so genies wie dich auf der straße gibt! dann wäre alles viel viel leichter.

Meinst du jeder der ein auto hat weiß wie funktioniert? wo sein kühlwasser ist? warum er das lenkrad nicht mehr gedreht bekommt wenn er den schlüssel rausziehet?

ist alles schon vorgekommen...

lebron hat geschrieben:Aber bitte nicht wieder so eine Disskusion :arrow: back to Topic :wink:

Dann fange nicht damit an, mich zu verarschen...
Golf3cabriovr6
Experte

Nächste