Laufschiene im Motor zermahlen...

Moderator: Moderatoren

Laufschiene im Motor zermahlen...

Beitragvon Hetzer » Mi 25 Jul, 2007 20:37

Hey Leutz,
hab ja bei mir beim zerlegen des Kettentriebs die untere Laufschiene vermisst, nen paar größere Teile hab ich ja auch gefunden... Als ich gestern die Ölwanne abgenommen habe um den rest aus der Wanne zu holen hab ich leider nicht´s gefunden da alles in dem Filtergehäuse der Ölpumpe hing... :shock:
Jetzt weiß ich nicht wie viel durch das sieb gegangen ist und in den Motor gepumpt wurde, hab zwar alles ordentlich sauber gemacht aber der wagen lief auch noch ne weile mit derm gebrösel...
Kaben so kleine teile ne chance in die hydros zu kommen und was zu verstopfen.....?
Was kann ich zur reinigung machen....???
Hab schiss mir nach der arbeit noch was zu zerlegen...
THX für infos...

Das war vor dem Sieb...Bild

Hetzer

Beitragvon Slayer » Mi 25 Jul, 2007 22:49

Waaaaaaaaaaaaahhhhhhh..... das tut im herzen weh....

Nun die Öl leitungen solltest du Spühlen...
Slayer
Experte

Beitragvon sweet-storm » Mi 25 Jul, 2007 23:12

Ganz übel, Viel Arbeit
sweet-storm
Dragster Pilot

Beitragvon Becks » Do 26 Jul, 2007 10:02

ja ganz viel arbeit. :( das tut weh. :(
ich würde sagen alles spülen und reinigen ölpumpe neu machen schauen ob die ventile was abbekommen haben und ob alle ölspritzdüsen noch gehen.
Becks
Experte

Beitragvon lebron » Do 26 Jul, 2007 20:20

Oh mein Gott :shock:

Da hilft nur alle Teile zusammensuchen und puzzlen Erst wenn das Puzzle eine Laufschiene ergibt haste alles gefunden und einem starten steht nix mehr im Wege :lol: :lol: :lol: Spass :lol: :lol:

Auf jeden Fall machen wie "Becks" beschriebn hat - alles richtig gut spülen und Ölpumpe auf jedenfall neu!

Ich würde den Motor trocken legen und zusätzlich mit der Druckluftpistole überall reinhalten! Sämtliche Kanäle - Ölwanne - Düsen !

Neues Öl rein - starten - beten :wink:
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon Hetzer » Do 26 Jul, 2007 21:19

Naja, puzzlen kann ich wohl knicken da die Teile durch die Ketten zerquetscht wurden... Hätte an wiegen gedacht, damit ich weiß wieviel gramm bzw kunststoff noch im Motor sind...
Wer könnte denn bitte mal eine untere Laufschiene wiegen wieviel Gramm das sind...?
Hab frisches Öl und neuen Filter drin, vorher alles was ich an Ölleitungen gefunden hab ausgeblasen mit druckluft, motor lief auch schon wieder mit der alten Pumpe im Leerlauf wie ein Uhrwerk...
Neue Pumpe hab ich eh schon bestellt, bekomm ich nächste woche mit neuer Wannendichtung...
Wollte den wagen bis dahin noch einmal ein wenig fahren ( 50km )das er ordentlich durchgespült wird und dann mit der Pumpe zusammen neues gutes Öl draufr und im alten Filter nach Plastik suchen...
Hetzer