Frust

Moderator: Moderatoren

Frust

Beitragvon nasty-vr6 » Di 05 Jun, 2007 08:42

moin, wollte hier nur mal Frust ablassen.
Habe mein Golf jetzt wieder auf ganze Jahr angemeldet,vorher Saison.Habe ne Rechnung vom 6.03.2006 wo ganz klar steht das ich auf 60% fahre.Neue Rechnung wegen Vertragsänderung.Und siehe da auf einmal fahre ich auf 100%.Das sind dann 920€ im Jahr!!!Ich hatte das erst gar nicht gesehen mit den Prozenten und mich nur gewundert wieso ich,wenn ich es auf der Internetseite der Versicherung berechne, nur 636€ zahlen soll.Und jetzt kommts:Ich rufe da an und erkläre das und der Typ von der Versicherung meint er kann das jetzt hier nicht auf anhieb nachvollziehen und ich soll erst mal das Geld überweisen....Hallo die brennen doch, als wenn 300€ gar nichts sind...Wenn es sich dann aufklären SOLLTE...(die sind echt schmerzfrei) wird mir das Geld ja für das nächste Jahr gutgeschrieben...Wenn man gerade dabei ist sein Auto TÜV fertig zu machen können 300€ ganz schön wehtun. Wie würdet ihr Euch verhalten.
P.S.: Der Wagen läuft auf meine Mutter...

nasty-vr6

Beitragvon 3ergolfgti » Di 05 Jun, 2007 10:50

ich halte das für ne absolute sauerei!!!!!!!!

versicherung anrufen, abteilungsleiter oder noch nen höheres tier verlangen (die sind da meist ein wenig "flexibler"), mit anwalt drohen und keine überweisung tätigen. so würde ich das machen!!!!

halt uns auf dem laufendem.

welcher kfz versicherung ist es denn???
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon sweet-storm » Mo 09 Jul, 2007 22:57

Hi, Du solltest auf jeden Fall überweisen.
Wenn Du einen Unfall hast, kann es Dir passieren das Du alles selbst bezahlen musst.
Du hast nicht bezahlt, die fechten den Vertrag an, werden Recht bekommen und Du hast die Arschkarte.
Normal ist es, Du bezahlst, klärst die ganze Sache, die Stufen dich sofort wieder runter und bekommst auch sofort Dein Geld rückwirkend zurück.
Weche Versicherung ist es?
sweet-storm
Dragster Pilot

Beitragvon nasty-vr6 » Di 31 Jul, 2007 15:23

moin,
also versichert ist der Wagen bei der HUK-Coburg...und es hat sich jetzt auch aufgelöst...habe einen Verrechnungsscheck über 254€ erhalten. Auch wenn ich das Geld jetzt bekommen habe, fand ich die ganze Sache sehr ärgerlich und wünsche es keinem von Euch...
nasty-vr6

Beitragvon spomke » Di 31 Jul, 2007 17:31

Geh mal zur Verbraucherzentrale. Die befassen sich täglich damit. Die können dir sicher was raten...
spomke

Beitragvon sweet-storm » Di 31 Jul, 2007 22:50

spomke hat geschrieben:Geh mal zur Verbraucherzentrale. Die befassen sich täglich damit. Die können dir sicher was raten...

Was sollen Sie ihm denn raten?
Er hat doch sein Geld wieder bekommen.
Ist zwar blöd gelaufen, aber was sollen die da noch machen?
sweet-storm
Dragster Pilot