Motorlaufprobleme

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Motorlaufprobleme

Beitragvon jojo12v » Sa 28 Jul, 2007 15:56

Hi Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin dem verzweifeln nahe.
Habe einen Vr6 Bj.12-93 mit elektr. Zündverteiler das Problem ist folgendes.Beim anlassen des Motors habe ich ab und an eine Fehlzündung aus dem Ansugtrakt raus.Desweiteren wenn ich gas gebe ruckelt er kurz und nimmt dann erst Gas an,wenn dies passiert hat der Motor seine volle Leistung nicht mehr ,er dreht nicht mehr so schnell hoch,erreicht seine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr,und zieht nicht mehr so.Dieser Fehler passiert während dem fahren es ist mal da und dann ist es wieder weg.Ich weiß langsam nicht mehr was es sein kann.Würde mich übelst freuen wenn mir jemand helfen kann.

Teile gewechselt:
Luftmassenmesser
Zündverteiler
Temperaturgeber-blau und gelben
Hallgeber hinten
Drosselklappenpotti
Drosselklappendämpfer
Spritfilter
Benzindruckregler
Einspritzleiste

Nebenluft zieht er auchnicht


jojo12v
 

Beitragvon lebron » Sa 28 Jul, 2007 20:06

Haste mal Zünkabel und Kerzen angeschaut ?

Steht im Datenspeicher was drin ?
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Beitragvon jojo12v » So 29 Jul, 2007 12:06

Zündkerzen und Zündkabel sind neu
Laut Datenspeicher Hallgeber Fehler der ist aber normal wegen Steuerplus
und lamdasonde Fehler.Beim Motoranmachen ist Lamdasondenfehler wieder weg ist ja eigentlich auch normal
jojo12v
 

Beitragvon fashiongolf » So 29 Jul, 2007 12:41

jojo12v hat geschrieben:Beim Motoranmachen ist Lamdasondenfehler wieder weg ist ja eigentlich auch normal

Eigentlich nicht!
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Beitragvon lebron » So 29 Jul, 2007 12:51

Der fehler mit dem Hallgeber ist normal wenn er nicht läuft !

Ansonsten darf da kein weiter Fehler drin sein !

Wie lautet der Fehler genau ?
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Beitragvon jojo12v » So 29 Jul, 2007 13:02

Wenn die Zündung an ist Kriegt die Lamdasonde doch keine Werte ,Wenn ich den Motor anmache ist der Fehler weg da der motor dann werte hat mit verschiedenen Wiederständen oder nicht
jojo12v
 

Beitragvon Robby86vr6 » Di 31 Jul, 2007 00:03

Leider kann ich dir bei diesem problem nicht helfen aber mich würde trotzdem interessieren an was das liegt , da ich das selbe problem habe!
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Beitragvon aenima » Do 02 Aug, 2007 21:48

Geht mir leider genauso. Ich hab exakt den selben Fehler, ich verzweifel noch!

Bei mir sind die Fehler im Speicher:

Hallgeber - Kurzschluss über Plus
Saugrohrtempfühler - Kurzschluss über Plus

Löschen geht nicht.

Ich werde morgen mal das Geberrad an der Nockenwelle testen. Zudem werd ich mal ne andere Lambdasonde reindrehen.

Den rest habe ich auch schon wie du gewechselt.

Was auch immer das ist, ich dreh noch durch.
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Beitragvon fashiongolf » Do 02 Aug, 2007 21:58

aenima hat geschrieben:Hallgeber - Kurzschluss über Plus
Saugrohrtempfühler - Kurzschluss über Plus

Da würde ich mal den Kabelbaum am Motor checken und den Tempfühler durchmessen.Den Zentralstecker auch mal auf oxidation prüfen.Weil es ist kein Anzeichen für ein Lambda fehler vorhanden.Die Lambda würde in dem Fall ja nur den Misst messen der z.B. durch den Tempfühler verursacht wird und dem entsprechend den Motor gegenmaßnahmen einleiten lassen!
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Beitragvon aenima » Do 02 Aug, 2007 22:12

Also der Kabelbaum müsste gut sein, zumindest der vom Hallgeber, hab ich schon durchgemessen.

Den vom Saugtempfühler muss ich mir noch anschauen.

Zentalstecker sieht gut aus, keine Oxidation.

Ebenfalls habe ich den Kurbelwinkelsensor schon gemessen, passt auch.

Jo, dass mit der Lambda hab ich mir schon fast gedacht, aber das wäre jetzt noch ein Anhaltspunkt.

Aber ich werde morgen nochmal in aller Ruhe jedes Kabel durchmessen, und mal das Geberrad testen. Irgendwo muss der sche*** Fehler ja sein. Ist bestimmt nur ein billiger Kabelbruch, nur wo?
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Beitragvon fashiongolf » Do 02 Aug, 2007 22:24

aenima hat geschrieben: Ist bestimmt nur ein billiger Kabelbruch, nur wo?

Das ist immer so eine Sache. Mess auch mal den Saurohrtempfühler durch!
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Beitragvon aenima » Do 02 Aug, 2007 22:26

Kannst mir schnell sagen wie ich den am einfachsten Durchmesse.

Und weißt du zufällig welcher Pin vom Hallgeber auf den Zentralstecker geht?
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Beitragvon lebron » Do 02 Aug, 2007 22:48

Haste ein 55 poligen Stecker - Motronic VR6 M 2.7


dann :arrow:

Bild




oder

68 poligen Stecker

dann :arrow:


http://www.montecarlomagic.de/Nuetzliches/Pinbelegung%20VR6%20Motorsteuergeraet%20_Mj.93+94_.pdf


Ohne Gewähr - bei meinem G3 Vr6 Bj. 93 stimmt der 68 polige zu 100% :!:
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Beitragvon jojo12v » Fr 03 Aug, 2007 11:55

Das Geberrrad für die Nockenwelle hab ich auch schon gewechselt ist aber trotzdem nicht besser,werde bei mir auch noch Lamdasonde Hallgeber und Drosselklappeneinheit wechseln mal sehen was passiert
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Beitragvon aenima » Sa 04 Aug, 2007 10:25

So, ich hab gestern alles durchgemessen, also wirklich jeden Stecker oder Geber der aufs Steuergerät geht.

Einen Fehler habe ich gefunden, da waren 2 Stecker vertrauscht, und zwar am Saugrohrtempfühler und am Kühlwassertempfühler. Der Fehler ist nun weg.

Allerdings habe ich meinen Hallgeber immernoch im Fehlerspeicher. Ich werde jetzt mal den Wagen auseinanderschrauben und schauen ob das Geberrad was hat. Das sieht nämlich auf den ersten Blick bei mir so aus, als ob da ein Teil von abgebrochen ist :(

mal sehen was passiert.
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