tacho geht nicht bzw nur teilweise!! dringend

Moderator: Moderatoren

tacho geht nicht bzw nur teilweise!! dringend

Beitragvon tigra-jack » Fr 03 Aug, 2007 16:07

hey leute! hab gerade eine (zugegeben doofe) entdeckung gemacht! meine tacho einheit zickt rum!! es wird keinerlei digitalanzeige gemacht! weder MFA noch der tageskilometerzähler!! auch er tacho und der drehzahlmesser geht nicht! nicht mal die uhr läuft, die ja eigentlich immer geht(auch wenns auto net an ist).allerdings geht die beleuchtung, die kontrollleuchten für batterie usw. , die tank- und temperatur-anzeige!
ich hab nen 92 corrado mit dem drei-kreis-tacho hinten ist der mehrpolsteckerund sone art schlauch dran!! hab die sicherung im verdacht gehabt, aber ist das den so unabhängig voneinander??? das der zur hälft funktioniert! bitte um rat

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

tigra-jack
Tourenwagenfahrer

Beitragvon tigra-jack » Sa 04 Aug, 2007 10:03

kann mir nieman helfen :cry:
tigra-jack
Tourenwagenfahrer

Beitragvon golomat » Sa 04 Aug, 2007 13:38

der tacho ist doch garnicht abgesichert.
Tippe mal darauf, dass er sich verabschiedet hat. Hast du irgendwas umgebaut? Am Fahrzeug geschweißt??

Probier mal nen andren tacho vom VR aus.
golomat
Experte

Beitragvon tigra-jack » Sa 04 Aug, 2007 15:16

ne also ich hab an meinen wagen nichts gemacht!!! denke das ich mir dann wohl mal ne neue tachoeinheit besorgen darf!! doof!! kann mir auch schon nix anderes vorstellen! die ganzen sachen sind ja unabhängig voneinander! also wenn zum beispiel der tacho-geber kapput wäre, dann würde der dzm gehen, wenn der dzm nicht gehen würde, dann müsste aber das MFA gehen. naja nützt ja nix
tigra-jack
Tourenwagenfahrer