motor springt nicht mehr an...

Moderator: Moderatoren

Beitragvon lebron » Mo 06 Aug, 2007 21:02

lebron hat geschrieben:Sehe ich genau so wie "Becks" :!: Bloß vor dem auseinanderbau würde ich noch mal schauen wo der Druck verloren geht - außer du überholst ihn dann komplett! Sprich Kolbenringe und Ventilsitze / Dichtungen usw !!!!

Sonst biste nacher so schlau wie vorher !

Sagte ich bereits - vor dem Ausbau !!!!!!!

lebron
Dragster Pilot

Beitragvon moredb » Mo 06 Aug, 2007 22:02

Erst mal langsam, macht doch nicht gleich den Kopf runter !!!
Die Kompression kannst du einfach messen mit nem Teil was nacheinander anstatt der Zündkerze reingeschraubt wird und der Motor mit dem Anlasser drehen. Wenn dann ein Zylinder zuwenig kompression hat und ihr die Kolbenringe oder mehr machen wollt würd ich erst den Motor zerlegen.
moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon lebron » Mo 06 Aug, 2007 22:22

Nochmal:

Nachdem die Kompression bereits gemessen wurde und die sch.. ist. Zumindest auf einigen Zylindern!
Gibt es die Möglichkeit eine Druckverlustprüfung zu machen ! Das ganze geht genauso ohne Ausbau von Kopf o.ä!

Es hilft aber dabei fetzustellen wo der Druck verloren geht ! Denn das er vrloren geht hat man ja bei der Kompressionsprüfung festgestellt! Allerdings wo !?! Kolbenringe / Ventile / Dichtung !?!

Es bringt wenig zu wissen das er zuwenig hat, wenn man nicht weiß wohin der Druck geht ! Außer man macht eine general überholung !

Also erst prüfen dann zerlegen. Habe nie was anderes behauptet :wink:
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon VR-Lady » Di 07 Aug, 2007 06:12

so meine lieben,

nur keinen streit :wink:
ihr gebt mir alle echt super tips u dafür danke ich euch auch.

es ist so: ich sollte das endoskop u das druckverlustprüfgerät bekommen. leider wird es wohl auch heute nichts u da ich am montag mit dem wagen in den urlaub will, hängt uns die zeit im nacken. das wetter soll auch wieder schlecht werden u wir schrsauben unter freiem himmel!

somit haben wir keine wahl. damit nicht wieder ein tag verstreicht u mein kumpel den ganzen tag zeit hat, wird er mit dem auseinanderbauen beginnen. angebl. sieht man dann auch, wo was entweichen könnte. die zylinderkopfdichtung muß nach abbau eh neu u irgendwelche bolzen. nun müssen wir uns echt zack zack ran tasten u erstmal alle ersatzteile kaufen u ggf zurück bringen, wenn die nicht benötigt werden.

kompression wurde ja bereits gecheckt!

also bis später...
VR-Lady

Beitragvon VR-Lady » Di 07 Aug, 2007 11:17

kopfdichtung u schrauben bestellt, hol ich nachher ab.

daumen drücken
VR-Lady

Beitragvon moredb » Di 07 Aug, 2007 11:34

Prüft den Kopf auf Verzug !!! Wenn er zuviel spiel hat musst du ihn planen lassen, hierbei müssen die Ventile eh raus und ihr könnt die Ventilschaftdichtungen mit wechseln und Ventile neu einschleifen. Hab damals 200 Euro bezahlt komplett.
moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon golomat » Di 07 Aug, 2007 11:51

wenn das Ding schon mal unten ist, würd ich den auf jeden zum planen geben und neue Schaftdichtungen verbauen.
Der Kopf ist bestimmt krumm.
golomat
Experte

Beitragvon lebron » Di 07 Aug, 2007 20:29

Wenn du am Montag in den Urlaub willst ist da wohl nix mit Kopf planen usw !

Klar kann man Glück haben und es im ausgebautem Zustand sehen, trotzdem hätte ich es vor dem Ausbau geprüft ! Aber wenn du keine Zeit hast dann lass es mal krachen :wink:

Und halte uns auf dem laufenden... :!:
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon VR-Lady » Mi 08 Aug, 2007 05:32

hi jungs,

die geschichte mit der druckverlustprüfung hat nicht unbedingt was mit zeitmangel in dem sinne zu tun. ich hab auch nicht mal eben die gerätschaften u wie toll es mal wieder geklappt hat, wenn man sich auf leute verläßt, die sowas haben...

na ja, der kopp ist jedenfalls ab u es sah nicht so gut aus. hab davon ja keine ahnung, aber die andeutungen meiner schrauberjungs.... der brennraum ist jedenfalls monster verrußt. dann kam hinzu, daß ich noch teile der wasserpumpe da rausgepult habe. reste von damals. wurde natürlich ausgetauscht!
tja, nun gehts heute weiter. die haben da gestern wohl auch schon begonnen sauber zu machen u so.

betet für mich, daß es echt daran liegt. :?
VR-Lady

Beitragvon golomat » Mi 08 Aug, 2007 08:30

haste mal n paar Bilder gemacht?? :idea:
golomat
Experte

Beitragvon VR-Lady » Mi 08 Aug, 2007 09:28

ne, natürlich nicht. hatte weder meine cam, noch mein handy dabei. als ich dann so vor meinem wagen stand, dachte ich da auch dran. aber was erhoffst du dir davon zu sehen?
die originalspuren existieren nun eh nicht mehr. haben da gestern schon sauber gemacht u rumgeschmirgelt... hab es aber nicht gesehen.
vielleicht komm ich heut od morgen ja nochmal hin, aber denke, daß dann schon alles wieder zusammen ist.
VR-Lady

Beitragvon pierre86 » Mi 08 Aug, 2007 09:58

versuch nächstes mal dran zu denken gleich bilder zu machen!
pierre86

Vorherige