Hilfe bei Verkabelung von Motorkabelbaum

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Hilfe bei Verkabelung von Motorkabelbaum

Beitragvon limp2k » Sa 18 Aug, 2007 16:58

Sers Leutz...

ich bin bei meinem Vr bissel vorangekommen bei meiner "ruine" ;)

hab nun ein bzw zwei probleme...

Problem 1:

Hab da 2 Stecker die ich nicht zurordnen kann das wäre einmal ein Stecker 1 Pin Kabelfarbe schwarz sitzt direkt bei der Stromverbindung von der Zündspule mit bei meine Vermutung liegt auf Spritzdüsen für die Motorhaube...

Problem 2:


Bild

Bild

der stecker macht mir vorne im motorraum sorgen kabel farben sind 1 x braun und 1x rotblau wie die düsen kabel bei mir... wenn zündung eingeschaltet ist dann ist an dem stecker auch saft drauf....



Bild


der stecker ist von der sprit pumpe bekome auf dem 3ten pin ( kabelfarbe schwarzlila ) keinen saft auf allen anderen steckern da is strom drauf pumpe funktioniert wenn man sie überbrückt... das kabel hat durchgang (haben wa gemessen...)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
Julian


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Beitragvon limp2k » Sa 18 Aug, 2007 17:03

achja was ich noch vergessen habe.... am stecker vom motorsteuergerät habe ich auf bin 17 und pin 42 viele kabel mit "angefuchtelt" also das der vorbesitzer da viele braune kabel und so dran gebaut hat kann mich da mal wer aufklären um welche funktionen es sich bei dem pin handelt?
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Beitragvon lebron » Sa 18 Aug, 2007 23:19

Zu dem Problem mit der Pinbelegung:

Beim 68 poligen Steuergerät liegt auf Pin 42 - ein gelbes Kabel das später in ein graues übergeht und dann in der Lambda-Sonde endet !

Auf Pin 17 leigt ein rotes Kabel für den LMM !


Zur Kraftstoffpumpe: Das Kabel (rot/gelb) ist die Spannungsversorgung der Pumpe über Sicherung 18. Das Kabel (braun) ist die Masse der Pumpe!
Die anderen sind für den Tankgeber und braun/blau =Masse und lila/schwarz zum Kombi!
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Beitragvon limp2k » So 19 Aug, 2007 09:36

hmm ja aber er schaltet bei zündungsbetätigung nicht also er pumpt nicht vor... bzw macht nix... pumpe überbrückt funtkioniert....

achja das steuergerät wird nach ca 10 min recht "heiß" also man kann von warm nich mehr sprechen wird ziemlich heiß das teil ohne das der wagen anspringt oder geschweige denn läuft... irgendwie nen masse fehler oder sowas? muss sagen ich bin kein elektriker ;)

mfg
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Beitragvon golomat » So 19 Aug, 2007 19:21

denk mal, das ist irgendwo n kurzer auf dem STG oder dem Kabelbaum.
Am besten nochmal alle Kabel auf Durcggang prüfen und mir endlich mal verraten, an welche PINs vom Zentralstecker die Kabel gehen.
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