Hi,
bin neu hier im Forum und hab auch schon ne menge Zeit hier verbracht.
Nun hab ich aber ein paar Fragen die ich nicht wirklich allein mit der Suche klären kann.
Frage 1: Mir ist aufgefallen das einer der Fühler am Kühlwasserflansch nicht angeschlossen ist (es ist der ganz rechte also der schwarze) und das verwunderliche ist das hier auch nirgendswo ein stecker zu sehen ist den man darauf stecken könnte...das kann doch nicht normal sein oder??
Frage2: Ich habe einen etwas unruhigen Leerlauf (man merkt das das auto ganz leicht zittert im Stand..) hab in der Hinsicht auch schon mal die Zündkabel kontrolliert und was soll ich sagen eins der Kabel ist auf jedenfall nicht original (es ist irgendwie so viel weicher und elastischer als alle anderen...) und genau dieses Kabel hat auch ein paar kleine risse.
Kann es sein das es schon daran liegt?
Vielleicht wurde hier ja sogar ein minderwertiges Kabel aus dem Zubehör eingebaut...
Frage3: Der Wagen verliert sehr schnell sehr viel Kühlwasser was mich darauf schließen lässt das es irgendwo ausläuft...aber wenn der Wagen kalt ist qualmt er auch für ca. 5min sehr stark aus dem Auspuff..riecht nach einem Öl/Wasser-Gemisch das dort verbrennt.
Das das kühlwassersystem undicht ist halte ich nicht für sehr dramatisch (das ist leck suchen angesagt) aber das er so qualmt gefällt mir ganz und garnicht...muss ich hier mit der Kopfdichtung rechnen oder kann ein Öl/Wasser-Gemisch auch irgendwo anders in die Verbrennung gelangen?(Vielleicht hängst ja doch mit dem Leck des Kühlwassers zusammen?)
Es handelt sich um einen 92er Golf 3 Vr6 0600/894
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
MfG
Henning