Ab Morgen VR6 Fahrer! Aber....Hilfe!

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Beitragvon Kümmel » Di 21 Aug, 2007 14:37

gut hab es halt noch nicht gemacht, aber was ich eigentlich wissen wollte ob die vr6 motoren damit probleme hatten oder ehr nicht!


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Beitragvon sweet-storm » Di 21 Aug, 2007 14:42

Denke wie alle anderen Motoren auch, nicht mehr und nicht weniger.
Was empfindlich ist, sind die Ketten, Kopfdichtung und Risse im Kopf.
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Beitragvon Kümmel » Di 21 Aug, 2007 14:44

wird schon schiefgehen! was fahrt ihr denn für ein öl? 5w 40?

was ich leider als erstes machen muss sind die hinterachslager....kotz
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Beitragvon sweet-storm » Di 21 Aug, 2007 14:47

Also ich fahre 10W40.
Aber wurde schon mal diskutiert, schau mal hier:
http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=4238
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Beitragvon Kümmel » Di 21 Aug, 2007 19:27

ja super! danke schonmal! ich muss ich nur noch gucken das ich das dingen über den tüv bekomme.....weil: hinterachslager, und kat atrappe!


Jetzt habsch aber noch ne frage! Hab heute unters auto geguckt, und quasi hinterm querlenker links und rechts, die spritzwand hoch verlaufen dort links und rechts ziemlich an der gleichen stelle, zwei ca 30cm lange risse! so wie ich das alles sehen konnte ist das nur der unterbodenschutz der dort eingerissen ist!

aber hatte da schonmal jemand das problem? auto ist halt hart...
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Beitragvon lebron » Di 21 Aug, 2007 19:31

Jetzt kommen wir der Sache doch langsam näher warum der so günstig ist. Risse am Unterboden :!: Da würde ich auf jedenfall den Unterbodenschutz entfernen und schauen ob es nur da gerissen ist oder doch durchgeht !

Da würde ich kein Risiko gehen !
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Di 21 Aug, 2007 19:32

Und gleich R32-Lagerschalen verbauen! Und NEUE Schrauben verwenden!!!
In diesem Zug am besten auch noch die Ölpumpe wechseln!

Info: Beim R32 sind oben andere Schalen, unten Standard-VR!

MfG
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Beitragvon Kümmel » Di 21 Aug, 2007 21:35

da morgen zwei neue reifen vorne drauf kommen werd ich es ja dann sehen...wegen den rissen.

Ich hoffe aber mal das es sich da nur um den schutz handelt...ansonsten wofür gibt es denn schweißgeräte ;)


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also...

die risse waren nur an den blech übergängen...nix wildes....war nur der u- schutz!

fahr den wagen gleich zum tüv....


freu ab freitag morgen hab ich ihn dann!!!!!

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^...

war das ne bettelei heute mit dem dekra mann....

man der is aber tief....laut....keine lwr^^ omg ich dacht schon auf keinen fall was, ja und weil er weis das ich alles mache... meint er: mach die au dann bekommste morgen die plakette...


so au is am start, somit steht der tüv plakette auch nichts mehr im wege!


Mein Cinquecento wird morgen abend abgeholt, und Freitag morgen geh ich den VR6 umelden...


nummernschild ist auch schon reserviert: AW-VR-69



<MOD-Edit "zusammengefasst" - lebron>
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Beitragvon Aveal^King » Mi 22 Aug, 2007 21:13

hey freut mich das alles klappt wünsch dir viel erfolg mit deinem VR 6
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Beitragvon Kümmel » Mi 22 Aug, 2007 22:25

danke danke!!


ich werd morgen mal fotos machen!


ich habe auch noch nen golf 3 2.0 16v angeboten bekommen, mit zelle, und gemachten motor, teilzerlegt für lackierung, für 800€ kaufen?
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Beitragvon lebron » Mi 22 Aug, 2007 22:28

Steck doch die 800€ in den VR - ins Tuning oder evtl. kannste einige Dinge dran machen :wink:
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Beitragvon Kümmel » Mi 22 Aug, 2007 22:30

hab mir den anderen golf noch nicht angesehen, aber wenn ich die zelle in den vr6 bauen kann wäre das schonmal nicht schlecht.

und ich hab da noch ein projekt: golf 2! dem fehlt auch noch ein herz....das könnte dann dieser motor werden!

ich guck den mir mal am we an und dann werde ich berichten!
Kümmel
 

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