lebron hat geschrieben:Nach dem reinigen der Drosselklappe sollte man diese auch Anpassen (Grundeinstellung ab Bj. 95 möglich)

macht das reinigen echt so nen unterschied?
ich hab meine heute sauber gemacht, die war ziemlich schwarz.
bei der probefahrt hab ich dann gemerkt daß
1. er seeehr langsam auf leerlaufdrehzahl abfällt
2. er bei ganz leichtem berühren des gaspedals sofort einen sprung auf über 1600 macht und eine feine dosierung zwischen standgas und 1600 gar nicht möglich ist, weiter oben dann schon
3. wenn ich bei niedrigen drehzahlen (kleiner 3000) während der fahrt vom gas gehe, es etwa eine sekunde dauert bis er "schiebt" und
4. beim hochschalten nach dem auskuppeln die drehzahl von selbst um ca. 200 nach oben geht
ich hatte dann doie batterie abgeklemmt damit das steuergerät seine werte vergisst und hab ihn dann 10 min im stand laufen lassen (so hat das früher bei BMW funktioniert), aber die symptome sind geblieben.
meinst eine anpasung der grundstellung behebt das?
thx & gruß, flo