Drehzahl Schwankungen

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Drehzahl Schwankungen

Beitragvon -VR6- » Do 23 Aug, 2007 21:16

Hallo!
Ich stand heute an der Ampel und plötzlich fiel die Drehzahl von normal Standgas (ca. 600- 700 U/min) runter auf ca. 200 U/ min und dann ging der Motor aus. Ich muss dazu sagen das ich mir vor kurzem ein Kaltlaufregelventil nachträglich einbauen lassen, als das passierte war der Motor aber warm. Außerdem ruckelt der Motor leicht im Leerlauf und teilweise schwankt die Drehzahl auch, aber nicht ganz so extrem.
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

LG


-VR6-
 

Beitragvon lebron » Do 23 Aug, 2007 22:49

Scho nein Blick in den Datenspeicher geworfen ?

Um was für ein Fzg. geht es da genau ? War es schon öfters ? Ist es immer ?

Tret mal im Stand auf die Bremse und geh wieder weg ! Was passiert ?
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Beitragvon sweet-storm » Do 23 Aug, 2007 23:05

Kann mich Lebron nur anschliessen, auslesen lassen und ein paar Daten wären gut :wink:
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Beitragvon MS-VR6 » Sa 25 Aug, 2007 09:34

bei mir lag es am klr, bin halbes jahr so rumgefahren, danach hab ich den schlauch verstopft und nun ist ruhe. ich hatte auch nur ärger als der wagen warm war. versuch den klr mal zu deaktiveren und schau ob es besser ist
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Beitragvon Becks » Sa 25 Aug, 2007 09:46

hä wie verstopfen oder deaktivieren??
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Beitragvon -VR6- » Sa 25 Aug, 2007 21:45

Hey Leudz
danke für eure tips. hab heute mal die Drosselklappe und ein paar Luftschläuche (vom Luftfilter ausgehend) gereinigt und er läuft schon sehr ruhig. mal sehen ob es auf dauer klappt, aber ich werd mal nächste woche den Fehlerspeicher auslesen lassen.

lg
-VR6-
 

Beitragvon lebron » Sa 25 Aug, 2007 22:10

Nach dem reinigen der Drosselklappe sollte man diese auch Anpassen (Grundeinstellung ab Bj. 95 möglich) :wink:
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Beitragvon MS-VR6 » Sa 25 Aug, 2007 22:54

Becks hat geschrieben:hä wie verstopfen oder deaktivieren??


na den schlauch der zum schlauch zwischen leerlaufregelventil und ansaugbrücke geht, soviele hat der klr ja nicht :)
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Beitragvon -VR6- » So 26 Aug, 2007 19:45

okay meiner ist ja von 92
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Beitragvon VR6SyncroVariant » So 26 Aug, 2007 22:18

Ohne klugscheißen zu wollen, Drosselklappenadaption ist ab Modell 96 möglich! ;)

MfG
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Beitragvon lebron » So 26 Aug, 2007 22:53

Anpassung möglich ab 8/95 um genau zu sein :wink:
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Beitragvon flo.ap » Fr 31 Aug, 2007 17:25

lebron hat geschrieben:Nach dem reinigen der Drosselklappe sollte man diese auch Anpassen (Grundeinstellung ab Bj. 95 möglich) :wink:


macht das reinigen echt so nen unterschied?
ich hab meine heute sauber gemacht, die war ziemlich schwarz.
bei der probefahrt hab ich dann gemerkt daß

1. er seeehr langsam auf leerlaufdrehzahl abfällt

2. er bei ganz leichtem berühren des gaspedals sofort einen sprung auf über 1600 macht und eine feine dosierung zwischen standgas und 1600 gar nicht möglich ist, weiter oben dann schon

3. wenn ich bei niedrigen drehzahlen (kleiner 3000) während der fahrt vom gas gehe, es etwa eine sekunde dauert bis er "schiebt" und

4. beim hochschalten nach dem auskuppeln die drehzahl von selbst um ca. 200 nach oben geht

ich hatte dann doie batterie abgeklemmt damit das steuergerät seine werte vergisst und hab ihn dann 10 min im stand laufen lassen (so hat das früher bei BMW funktioniert), aber die symptome sind geblieben.

meinst eine anpasung der grundstellung behebt das?

thx & gruß, flo
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