Motor läuft viel zu fett

Moderator: Moderatoren

Motor läuft viel zu fett

Beitragvon dagloi » So 26 Aug, 2007 16:58

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinem VR AU machen lassen, hab sie aber nicht geschafft weil er überhaupt nicht geregelt hat, Co viel zu hoch und der Lambdawert zu niedrig.
Also Hab ich erst mal die Lambdasonde gewechselt, 140 Euro beim Freundlichen für die Katz, weil das Problem immer noch ist.
Temperaturfühler haben wir auch schon getestet, wenn der Motor warm ist und ich den Stecker abzieh, dann läuft er wie wenn er kalt ist.
Falschluft zieht er auch nicht.
Steuergerät haben wir auch schon getauscht.

An was kann das noch liegen???

dagloi

Beitragvon Slayer » So 26 Aug, 2007 17:32

Tach

Das Problem hatte ich auch... nur war die Sonde von dem AU Typen verstopft und daher war mein Lambda wert nicht in Ordnung...

aber das hattet ihr sicher gecheckt oder?
Slayer
Experte

Beitragvon VR6SyncroVariant » So 26 Aug, 2007 22:16

Vorausgesetzt deine Einspritzventile, dein Kraftstoffdruckregler sowie dein Chip ist original, kann es fast nur an einem defekten Kat liegen!

MfG
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer

Beitragvon dagloi » Mo 27 Aug, 2007 16:41

wir hatten es an 2 verschiedenen AU-Geräten getestet.
Chip ist original, und der KAt ist auch in Ordnung, weil ich den letztes Jahr ersetzten musste und ich ihn beim Einbau der Lambda ausgebaut habe um nachzuschauen ob er noch passt.
Die Einspritzventile hab ich vor 6 Wochen im Ultrschallbad gereinigt(nur die Düsen reingehängt).
Also sollte ich mal den Benzindruckregler überprüfen, kann man den irgendwie testen???
dagloi

Beitragvon VR6SyncroVariant » Mo 27 Aug, 2007 19:43

Manometer in die Vorlaufleitung!

MfG
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer