t4-vr läuft unrund, speicher sagt einspritzventil,is aber ok

Moderator: Moderatoren

t4-vr läuft unrund, speicher sagt einspritzventil,is aber ok

Beitragvon qusatrix » Mi 29 Aug, 2007 22:39

hallo leute,
hatte vor geraumer zeit mein problem schon mal geschildert. konnte die sache aber wegen umzug nich weiter verfolgen.
bin echt am verzweifeln!
AES motor läuft unrund, zündkabel und kerzen neu. trafo getauscht.
fehlerspeicher sagt was von einspritzventil 2. zylinder masse usw..
ventil per ohmmeter geprüft, ist aber in ordnung!
kerze vom 2. zyl. nass, abgase riechen deutlich nach sprit.
lief zwischendurch mal wieder einwandfrei, für 3 tage. dann wieder schlecht wie vorher. auch einmal während der fahrt plötliches normalfahren aber nur für ein paar sekunden.
was kann das noch sein??

danke fürs antworten!!!!

qusatrix

Beitragvon lebron » Mi 29 Aug, 2007 22:49

Haste das Ventil des zweiten Zylinders mal auf Masseschluss geprüft ?

Schein evtl. ein sporadischer Fehler zu sein ! Kann sein das im moment des Prüfens alles i.o war !

Tausch mal ein Einsritzventil von einem anderem Zylinder mit dem Zylinder 2 Ventil - und schau ob der Fehler mitwandert !

Ansonsten check mal ob die Kerze des zweiten Zylinders noch funkt ! evtl. Kabel / Spule / Kerze !
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon qusatrix » Do 30 Aug, 2007 17:19

ventile nicht einfach tauschbar da beim t4 AES motor die ansaugbrücke darüber liegt bzw. die einspritzleiste mit integriert ist.
d.h. zum ventilwechsel muß die brücke runter.
kerzen sind neu.
wie gesagt laut ohm-messung ist das ventil i.o.

mfg
qusatrix

Beitragvon lebron » Do 30 Aug, 2007 20:58

Erstmal habe ich http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=4737&sid=adc569504554daf281b9ed9390851f80 dichtgemacht ! Da es nur verwirrt :wink:

Ein bischen schrauben mußt du klar um Probleme zu beheben !

Und selbst wenn die Kerzen neu sind sagt das ja nichts darüber aus ob sie funken ! Denn wenn die Kerze vom 2 Zyl. nass ist - nachdem er lief ! Stimmt da was nicht ! Denn normal sind die nicht nass und wenn er zudem noch nach Sprit riecht ! Kann es fast nur ne Zündungsgeschichte sein !
lebron
Dragster Pilot

mann mann mann, was ist hier los?

Beitragvon qusatrix » Fr 31 Aug, 2007 20:47

sorry, das das thema halt 2 mal drinsteht.
aber hab nich voll die zeit ewig vorm pc zu sitzen und mir die funktionsweise der webseite anzuschauen, mir war halt nich klar wie ich meinen ersten beitrag wiederfinde. ( sowas sollte z.b. auf der nachrichten seite gespeichert sein!)
ist mir sowieso aufgefallen das hier ein wenig abwertig über anfänger geurteilt wird (z.b. 2.beitrag neuer beitrag/thema einfach gesperrt, obwohl gerade dort konstruktive antworten geliefert wurden! --danke--

um es nochmal aufzugreifen, scheint etwas vor der zündung zu sein da alle kerzen schwarz waren. heißt er läuft zu fett. denke daher steuergerät oder irgend nen massekabel!?
qusatrix

Beitragvon Golf_II_VR6 » Fr 31 Aug, 2007 20:52

hast du nen tuning chip drin????
masse weiß ich nich...kann ich leider nüscht zusagen...
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon lebron » Fr 31 Aug, 2007 22:57

Kein Grund an die Decke zu gehen ! Ich habe beid verlinkt und jeder findet den offenen Thread ohne Probs :wink:

Eigen Beiträge findest du entweder in deinem Profil oder über die Suchfunktion !

Also keine Angst keiner will dir was ! Und gegen Neulinge hat keiner was ! Nur Grundlos ewig viele Threads aufzumachen ergibt keinen Sinn !

Back to topic :

Mal sind die Kerzen schwarz mal nass ! Wie jetzt ? Und was ist mit dem Fehlereintrag ? Kommt der nach dem löschen wieder ?
Zuletzt geändert von lebron am So 02 Sep, 2007 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon qusatrix » Sa 01 Sep, 2007 11:46

ok, also kerze vom 2. zyl. nass und schwarz alle anderen nur schwarz.
hab ich erst keiner beachtung geschenkt, deswegen. das reimt sich erst nach und nach zusammen (hab den kopf voll mit umzug).
fehler nach dem löschen nicht wieder drin. kann vielleicht auch sein das der drinsteht weil ich auch vorher den stecker abgezogen hatte. zwecks kontakte checken und ventil durchmessen.
wenn das steuergerät ne macke hätte würde sich dies im speicher anzeigen?
mfg

kein chip drin

<Mod-Edit "zusammengefasst" - lebron>
qusatrix