Problem:Wenig Leistung,unruhiger Lauf...

Moderator: Moderatoren

Beitragvon cb-martinauto » Fr 31 Aug, 2007 19:24

So,
hab den Block geklebt und den LMM mit Bremsenreiniger gereinigt, läft schon wesentlich besser. Leistung würde ich jetzt auf 140PS schätzen, also fehlt noch nen gutes Stück an Leistung.
Er läuft immer noch ziemlich unrund, als hätte er mal Zündaussetzer zwischendurch!

Was kann es noch sein? Kann man den Zündblock irgendwie testen ob er noch 100% funzt?

mfg christoph

cb-martinauto
Rennfahrer

Beitragvon lebron » Fr 31 Aug, 2007 23:31

Den Block selber kann man nicht wirklich unter Last prüfen ! Denn wenn die Aussetzer sporadisch sind wird das schwer !

Ich würde mal nen neuen reinhängen und schauen ob das weg ist ! Das wird am einfachsten sein !
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon cb-martinauto » Sa 01 Sep, 2007 20:24

Ja richtig, das ist wohl die beste Möglichkeit. Muss ich mir mal einen VR-Fahrer aus meinem Dorf schnappen der so nett wäre seinen mal kurz bei mir ranzuhängen und hoffen dass ich einen mit ruhender Zündung finde...

-----Mir ist übrigens noch aufgefallen dass wenn ich z.B. bei 1800u meinen Kurven drehe und dann schlagartig aufs Gas trete dauert es erstens ca. 1sek. bis er überhaupt reagiert und dann ruckt er jedes mal dass ich schon Angst habe mir das Genick zu brechen nach diesem Ruck beschleunigt er dann relativ lahm hoch...
------und mir ist aufgefallen dass wenn ich auch mit niedrigen Drehzahlen herumfahre und sie halte er ca. jede 4sek. einmal richtig ruckt als hätte er Zündaussetzer...

^^^^^deutet das alles auf den Zündblock hin oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit? ZK sehen soweit ganz gut aus ZKKabel 1A wie neu... wie gesagt Hallgeber schon neu, EInspritzventile funzen auch alle 1a...LMM hab ich schon nen anderen drangehängt(kann aber auch nicht sagen ob der noch die 100%ige Leistung hatte...

HIlfe....bringt echt kein spass mit einem vr mit 140ps rumzueiern...

Trotzdem vielen dank erstmal für die ANtworten.. vielleicht könnt ich mir ja noch ein bisschen weiterhelfen...hab schon mit sämtlichen KFZ´s gesprochen, können mir auch nicht weiterhelfen(waren nicht auf VR spezialisiert!)...

würde auch gerne sämtliche Teile erneuern nur fehlt mir dazu zur Zeit leider das Geld...

MFG CHristoph
cb-martinauto
Rennfahrer

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 01 Sep, 2007 21:00

den zünblock kannst auf schrauben....und zwar mußt den ausbauen ,an der seite sind m8 muttern die losmachen und hinten die paar kreuzschrauben.....dann ziehst die abdeckung vorsichtig ab...darunter befinden sich normalerweiße drei schwarze isolierungsbrücken....wennn eine davon aufgebrochen ist sieht das aus wien Tumor....dann brauchst nen neuen...wenn alle heile sind und keiner nen riss hat baust es wieder zusammen und wieder ein...
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon cb-martinauto » Mo 03 Sep, 2007 07:22

hä? echt? Denkst dran dass es die ruhende Zündung ist? Ist auch glaube ich nicht mehr die originale meine ist auf der Seite wo du die Zündkabel raufstecken tust rot. Ich hatte das Ding jetzt schon 3mal ab und soweit ich mich erinnern kann waren da keine M8er Muttern bzw. Schrauben ich schaue aber gleich nochmal nach...

Ne, sind keine Schrauben. Krieg ich den trotzdem auseinander?

<Mod-Edit "zusammengefasst" - lebron>
cb-martinauto
Rennfahrer

Beitragvon VR6SyncroVariant » Mo 03 Sep, 2007 22:12

Den Zündblock kannst du nicht wirklich richtig überprüfen! Er muss auch nicht tumorartig aufquellen um defekt zu sein!

Einfach mal nen anderen Zündblock reinhängen und GUT!

MfG
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer

Beitragvon cb-martinauto » Di 04 Sep, 2007 10:31

:roll: Hast mal einen Tipp woher ich einen bekommen kann zum testen, ich kann wenn ich mir bei vw nen neuen bestelle ja nicht wieder umtauschen...
Hier fahren leider keine Vr´s mit ruhender Zündung rum...nur mit verteiler...
cb-martinauto
Rennfahrer

Beitragvon cb-martinauto » Di 04 Sep, 2007 11:37

Oh habe eben nochmals meine ZK gescheckt, ich weiss ja nicht vielleicht könnt ihr das besser beurteilen, das hier ist die schlimmste von allen 6 und wie ihr seht ist dieser rechte bogen an der elektrode da dran! darf das so sein? Kann die so überhaupt perekt zünden?ist die einzige die da so dran ist, die anderen sind genauso schwarz verrust! da ist sone richtige schicht drauf, reicht es wenn ich diese eine ZK austausche oder soll ich gleich alle machen(wegen Kosten?!?!)

mfg cbBild
cb-martinauto
Rennfahrer

Beitragvon moredb » Di 04 Sep, 2007 12:21

Mach alle neu, dann kannst du die Zündkerzen als Ursache ausschließen. So teuer sind die ja nicht.
moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon cb-martinauto » Di 04 Sep, 2007 12:38

Weiss einer von euch wie teuer die originalen NGK Kerzen sind? war das nicht zwischen 60-80€?????
cb-martinauto
Rennfahrer

Beitragvon cb-martinauto » Di 04 Sep, 2007 15:31

SO Leute,
hab das Problem behoben, es waren kaum zu glauben die Zündkerzen. Man ihr glaubt garnicht wie ich mich freue :lol:
Auch irgendwie peinlich :oops: Da werde ich wohl nochmal nen Wörtchen mit meinem Mechaniker sprechen müssen der die ZKD gemacht hat, er sagte nämlich die Zündkerzen sehen noch gut aus...

Naja jetzt isses halb so schlimm... gottseidank hab ich mir noch keinen neuen Zündblock gekauft :wink:

Vielen Dank für eure Hilfe :D
cb-martinauto
Rennfahrer

Vorherige