Stelze - Golf 3 VR6 Turbo Projekt -auf allen vieren-

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Beitragvon stelze » Do 06 Sep, 2007 21:29

Das ist ei ngeschüsseltes Wildlerder Lenkrad der Firma OMP. Durchmesser: 350mm ;)


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Beitragvon HH-SYNCRO » Do 06 Sep, 2007 21:41

da gehts ja richtig vorran mit dem umbau :wink: weiter so
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Beitragvon Master of Vr6 » Fr 07 Sep, 2007 13:16

Richtig geiler umbau ;) Freuen uns alle auf neuigkeiten von dir!Schöne Front. . ;);)
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Beitragvon Aveal^King » Fr 07 Sep, 2007 18:37

Danke stelze und mach weiter so
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Beitragvon stelze » Fr 07 Sep, 2007 21:33

Naaabernd ;)

Heute ging es zur Abwechslung mal wieder richtig vorran. Zu allererst konnte ich meine restlichen Teile vom pulvern abholen..
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Die Hinterachse ließ ich aber erstmal liegen. Das Getriebe anzupassen reizte mich doch mehr 8)
Also verschraubte ich das Zusammengesteckte Getriebe mit dem alten VR Rumpf.
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Nachdem ich mich dann mit den Powerflex Buchsen der Quertraverse rumgeärgert hatte, brauchten nur noch die PU Motorlager verbaut werden.
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Als nächstes konnte ich dann vorläufige Hochzeit feiern...
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Dann kam die Überlegung bezüglich das Getriebehalters... Da mein Kumpel aber ganz zufällig seinen 4er Golf TDi mit 6 Gang Getriebe teilzerlegt in der Halle stehen hat, bediente ich mich einfach an dem Wagen :roll:
Das originale Hydrolager sah recht vielversprechend aus.. Also passte ich meinen Längsträger auf das Golf 4 Teil an. Dazu wurde Flachstahl aufgeschweißt... Bilder sprechen natürlich mehr als Worte...
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Alles in allem hats doch recht gut geklappt..
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Beitragvon F&IVR6 » Sa 08 Sep, 2007 14:38

find ich sehr schick und guter Umbau... hast die PU Teile bei Sandtler gekauft oder auch selber drehen lassen?
mit dem Getriebe ne feine Sache.. bin ich mal auf Fahrberichte gespannt wie der VR dann so läuft mit 6 Gängen...
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Beitragvon stelze » Sa 08 Sep, 2007 18:38

Tach auch !

Also die PU-Buchsen habe ich bei Grasshopperdrag.de oder Sandtler gekauft. Die PU-Motorlager habe ich aber selber gedreht.

Heute habe ich dann mit der Hilfe meines Kollegen die Hinterachse eingebaut. Zuvor mussten wir uns aber mit den alten Hinterachslagern rumärgern..Diese erstzten wir dann durch Powerflex Teile.
Ausserdem wurde der H&R Stabi montiert.
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Beitragvon west1983 » So 09 Sep, 2007 11:00

Hi,

wo gibt es den so stabi´s ??? für die hinterachse , bringt das den was???
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Beitragvon stelze » Fr 14 Sep, 2007 15:54

Tach auch,

Also den Stabi gibt es im Set mit dem vorderen bei H&R. kostenpunkt ca. 400 Euro.
Laut Erfahrungsberichten anderer sollen die beiden Teile schon eine spürbar steifere Fahrwerksauslegung ermöglichen..
Und in anbetracht der späteren Fahrleistungen beuge ich lieber vor als nach ;)
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Hallo,

Beitragvon floriangolfvr6 » Sa 15 Sep, 2007 09:57

super arbeit die du da machst. Viel Spaß weiterhin. Gefällt mir super gut !

:lol:
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Beitragvon west1983 » Sa 15 Sep, 2007 10:06

ja hört sich gut an, muss ich mich dann mal nach umschauen :) danke

mach weiter so PDT_Armataz_01_34
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Beitragvon Master of Vr6 » Sa 15 Sep, 2007 15:27

Nicht schlecht,nicht schlecht ;)
Sind ja quasi Nachbarn eh..komme aus Gelsenkirchen!Freuen uns auf weitere bilder!!
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Beitragvon ferris » So 16 Sep, 2007 23:09

Da du immer von einer zelle redest, oder meinst du nen Normalen käfig?
Wenn nicht willst disen mit zusatz Streben zur Zelle verstärken?
Und soll die Zelle von den vorderen bis zu den hinteren Domen gehen?
Schöner Umbau
mfg hauke
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Beitragvon HH-SYNCRO » Mo 17 Sep, 2007 03:10

weiter so :wink:
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Beitragvon stelze » Mo 17 Sep, 2007 11:09

Es soll schon eine richtige Zelle Einzug halten. Je nach Eintragungsmöglichkeiten auh mit Abstützung auf die Döme.
Bin gerade dabei, einige Angebote diesbezüglich einzuholen.

@HH-Syncro:

Danke danke;)
Euer Projekt sieht ja auch schon vielversprechend aus. Verfolge es mit Spannung ;)
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