ICH HASSE VR6 !!!!!

Moderator: Moderatoren

ICH HASSE VR6 !!!!!

Beitragvon thomas911@gmx.at » Sa 08 Sep, 2007 07:00

Natürlich ist es genau umgekehrt aber im Moment: Hab das Auto seit 4 Monaten,hab gleich zu Beginn mal 2500.- reingesteckt: Fahrwerk komplett erneuert,alle dämpfer,gelenke usw, Bremsen,Zündkerzen,Verteiler,Kabel neu usw usw... und dann nach 1 Monat gings los
Automatik 1000 EUR für die Lamellen
nach 1 Woche
700 EUR für den Schieberkasten, hehe
100 EUR LMM Luftmassenmesser im Arsch
neuer Luftfilter
Zündverteiler, 300 EUR weil dort drin ein!!Kabel locker war und man den Hallgeber nicht einzeln tauschen kann.
Hohl mir das Auto gestern nach 2 Wochen bei verschiedensten!Mechanikern,was macht ER zum Dank?`???Wollt grad ne kleine welcome home Ausfahrt machen, fängt das Arschloc h nach 5 Kilometern zum Rauchen an aus dem Motorraum wie nur was, voller Verkehr in Wien Freitag nachmittag, im Umkreis von 30 Metern ums auto hat man nichts mehr gesehen! Wie ein amerikanischer A1 Abrahams Panzer,der sich zum Gefecht einnebelt..... super uncool...
Kühlflüssigkeit, Schlauch hat ein Lauch, der Schei ss spritzt noch dazu!! genau!! mit dem Strahl in die Halterung,Hitzeschutz zwischen die 2 Auspuff rohre.... gut, loch abgedichtet mit Kleber und Tape,hält im Moment top! aber : nein, es is noch nicht vorbei das auto raucht auch noch 3 Stunden danach wie ein Drache unter boden und aus der Motorhaube raus, weil die Kühlflüssigkeit an den Auspuff Rohren klebt und auch nach 40 km noch nicht weg ist!!!
gut ist das ich ja bloß Privatdetektiv von Beruf bin und heute eine Fahrzeugobservation habe, die werden lachen wenn ihnen ein Auto mit einer weißen Rauchfahne nachfährt....
finanziell ,nervlich am Ende
aber jetzt gehts mir besser!
Kondulierungen werden im Vorhinein angenommen, beim nächsten Fehler bekommt er nämlich als Reparartur eine Packung c 4 Plastik untern Sitz,und ein bisserl diesel für den motor....
na dann allen anderen VR6 Fahrern einen schönen Samstag!!!
thomas, Wien

thomas911@gmx.at

Beitragvon Becks » Sa 08 Sep, 2007 08:21

tag
also das mit der karre ist echt nicht schön
aber er ist ja nunmal kein neuwagen mehr
und ich als vr6 fan halte nicht viel von deiner vorstellung
mit der packung C4 :evil:
wenn er so schlecht ist verkauf ihn lieber als ihn zu schrotten 8)
und ein VR merkt sich alles
seil lieb zu ihm und er ist lieb zu dir :D
Becks
Experte

Beitragvon MS-VR6 » Sa 08 Sep, 2007 08:42

da haste halt dir das falsche auto angelacht, ich hatte mit meinem auch anfangs kleine probleme, aber als ich alles repariert hatte, lieg er wie ne eins ! hat mich auch noch nie im stich gelassen. selbst mit rasselnder steuerkette bin ich noch halbes jahr gefahren :)
MS-VR6

Beitragvon lebron » Sa 08 Sep, 2007 10:28

Da haste ja schön reingelangt ! Aber das Auto kann nichts dafür :wink:

Bevor du ihn in die Luft jagst gib ihn mir ! Das ist sinnvoller.

Solche Sachen können dir aber auch mit ner anderen Marke passieren - hat nix mit dem VW VR zu tun :wink:
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon g3FreAK » Sa 08 Sep, 2007 11:36

Automatik macht nur Probleme - WEG damit!
Den Hallgeber bekommste einzeln bei jedem Bosch-Händler.
g3FreAK
Experte

Beitragvon fashiongolf » Sa 08 Sep, 2007 11:54

Ich versteh das auch nicht! Vor dem Kauf müsste man sich doch über Fahrwerk Gelenke ein Bild verschaffen.Dann ist VW bekannt für ihre scheiß Automatik,das können die einfach nicht. Deshalb bau ich auch grad einen VR6 für meinen Bruder auf Schaltung um. Dann die Kühlwasserschläuche sind halt irgendwann man mal am Ende,wenn man sich überlegt was die in min.10Jahren alles Aushalten mussten.Ich musste auch schon 2 innerhalb von 3 Monaten erneuern.Die sollte man allerdings Neu kaufen und die kosten halt mal ein bißchen mehr.Dann zum Zündverteiler...entweder Löten,zum Boschdienst oder einen Gebrauchten gekauft,ich musste mich vor 2 Wochen auch nach einem Gebrauchten umschauen. Ich denke der VR6 hat halt von Haus aus paar Schmerzen,darüber sollte man sich bewusst sein!
fashiongolf
Formel 1 Pilot

Beitragvon west1983 » Sa 08 Sep, 2007 12:49

kann mich fashiongolf nur anschließen :)

vorher schlau machen, gucken (genau gucken) und dann erst kaufen
west1983

Beitragvon Aveal^King » Sa 08 Sep, 2007 15:33

Jo des mit den Schläuchen musste ich auch schon feststellen aber na gut kauft man sich halt in neuen dann hat man wieder paar jahre ruhe.

Meistens kann man diese auch selber wechseln.
Aveal^King
Dragster Pilot

Beitragvon DjElectronicBeat » So 09 Sep, 2007 20:34

Ist halt kein Neuwagen mehr, VR6 = Teuer, nicht nur in der erhaltung, nen schönen in Wien zu bekommen is unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto *lol*

Ich sitz schon über nem jahr an meinen, der hatte 11 Vorbesitzer, aber was solls, mir ists wert :) Das nächste mal halt nen Ankaufstest machen bevor du einen kaufst ;)

PS: jede minute arbeit und jeder cent wird dafür entlohnt wenn du ihn anmachst und den schönen sound hörst ;)
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer

Beitragvon lebron » So 09 Sep, 2007 20:40

DjElectronicBeat hat geschrieben:Ich sitz schon über nem jahr an meinen, der hatte 11 Vorbesitzer...

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Meiner ist Bj. 93 und aus erster Hand ! Wieso kaufst du einen der 11 Vorbesitzer hatte ? Ist ja krass.
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon VR6SyncroVariant » So 09 Sep, 2007 20:45

VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer

Beitragvon DjElectronicBeat » So 09 Sep, 2007 21:03

Naja, die alle hatten ihn immer nur paar monate... junge prolos die sich sowas halt ned leisten können :D außerdem muss ich sagen hab ich nen spottpreis gezahlt... aber die lebensgeschichte was ich mit ihm bereits durchmache ist hammer ^^ aber was solls, ich bin beschäftigt und spaß machts ja auch :)

ich wusste ja auf was ich mich einlasse, dennoch hab ich genug mängel gefunden die ich nie hätte sehen können (zB war ne falsche kopfdichtung verbaut *lol*)

aber wie gesagt es macht halt spaß hehe :D
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer

danke erst mal

Beitragvon thomas911@gmx.at » Mo 10 Sep, 2007 08:03

für die rege Anteilnahme :)) wenigstens bin ich nicht der einzige im Tal der VR Schmerzen..
danke für die Tips, aber bitte das nächste Mal vorher erkundigen und nicht schlaue ebay links einfügen die keinem helfen.
Red zuerst mal mit nem Autom. Getriebe Spezialisten....
kein AT Getriebe von einem anderen paßt so einfach rein,2. kostet der einbau das meiste Geld, 3.sind die meisten auf ebay im Arsch,weil VW die AT Getriebe für eine Laufleistung von 160.000.baut. idiotisch...
Zündverteiler:war bei Bosch, nix mit hallgeber einzeln. und der Preis war mit Einbau.
wie gesagt, bei VW AT getrieben bin ich jetzt sattelfest und weis man machen soll oder auch nicht... wenn jemand Fragen hat.
Und natürlich hab ich einen Ankaufstest gemacht, sehr witzig! und die Anfangs Investitionen waren absehbar, jedoch nicht die folgenden.
Aber ums Abzurunden, ihr habt teilweise recht, 13 jahre alte autos fahren mit viel PS und dann jammern geht eigentlich nicht....
have a nice day,,
thomas, wien
thomas911@gmx.at

Beitragvon DjElectronicBeat » Mo 10 Sep, 2007 08:19

Jou aber damit muss man rechnen das die arbeitszeit bei nem VR teurer ist als bei ner 90Ps krücke :D braucht halt mehr zuwendung, oder du machst es selber (mach ich auch, dank der tatkräftigen unterstützung ind em forum hier gelingt es auch! und bin kein gelernter mechaniker oder sowas :D )

haste die karre leicht ohne garantie gekauft?! also halt privat?
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer

Beitragvon VR6SyncroVariant » Mo 10 Sep, 2007 09:17

Die gebrauchten ebay-Getriebe sind absolut OK, klar musst du schauen ob CFA, CFF, CLB, DMA, DLL oder DNT, aber du wirst ein richtiges gebrauchtes finden, das OK ist!

Und für 1700 Euro ist das sowieso KEIN Problem, zudem hätte ich ihn für das Geld gleich auf Schalter umgebaut!

Desweiteren spricht rein garnichts gegen einen gebrauchten Zündverteiler, meine Aussagen sind im übrigen nicht ganz unbegründet, da ich zufälligerweise Kfz-Meister bin.

Schönen Gruß noch an deinen Getriebe-Spezi, der sich an deiner Unwissenheit ne goldene Nase verdient!

MfG
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer

Nächste