Tieferlegungsfedern

Moderator: Moderatoren

Tieferlegungsfedern

Beitragvon spomke » Mi 19 Sep, 2007 13:04

Da mein Golf sehr sehr hoch liegt dachte ich an Tieferlegungsfedern. Da das preislich für mich erschwinglich ist. Kann ja 40mm tiefer gehen. Wird das alles dann auch härter oder bleibts so schwammig???
Was kosten Federn und der Einbau wenn ichs machen lasse?

Und wie weit komme ich runter? Komme ich tatsächlich 40mm tiefer? Also ich meine kann ich jetzt nur um mir ein Bild zu machen 40mm zwischen Reifen und Karosserie abtiehen?

spomke

Beitragvon moredb » Mi 19 Sep, 2007 13:09

Mit den Federn ist so ne sache. Kann sein dass er tiefer kommt oder auch nicht soviel wie angegeben. Es kommt auch immer auf das schon verbaute Fahrwerk an. Also im Gutachten steht dann z.B. wenn das Fahrwerk schon ab Werk tiefer ist (so wie beim VR6) kann es geringer sein, kommt denke ich aber auf den Hersteller an.
Fahrkomfort wird auf jedenfall besser, aber für die Dämpfer ist es auf die dauer nichts. Feder solltest du ab 100 Euro bekommen. Einbau weiß ich nicht. Ist aber nichts wildes, kannst du selber machen. Brauchst lediglich Federspanner. Danach muß der Sturz wieder eingestellt werden.
moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon lebron » Mi 19 Sep, 2007 22:28

Ich würde mir vielleicht gleich Dämpfer mit holen ! Da wie bereits gesagt es auf dauer zu heftig für die originalen wird !

Vielleciht sogar gleich ein Komplettfahrwerk ! Besser richtig investiert als nachher doppelt :wink:
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » Do 20 Sep, 2007 00:52

Ich würd Sparen und mir nen Gewinde kaufen...

Diese ganze Sache mit den Federn ist echt mies... das Fahrwerk wird dadurch Schwammig und du fliegst außer Kurve weil du denkst ist ja jetzt Sportlicher...

Bei verwendung mit Ori Dämpfern geht das schnell ins Geld... dann müssen nämlich meist Neue Dämpfer her weil die alten Schneller verschlissen sind :)

Bei 40/40 Federn und guten Ori Dämpfern ist das noch meist ok... aber da die meisten die das machen schon 100.000 Kilometer runter haben.. ist der Griff zum Gewinde meist der Günstigere
Slayer
Experte

Beitragvon spomke » Do 20 Sep, 2007 16:56

Ja ihr habt mich schon überzeugt, aber fürn Gewinde müsste ich ewig sparen, also nur nen sportliches Fahrwerk...40/40 ist ok ... soll dezent sportlich sein.
spomke

Beitragvon sweet-storm » Do 20 Sep, 2007 17:03

Also ich würd nicht 40/40 nehmen.
Ich find 40/30 oder 50/40 besser.
Er sieht sonst aus als wenn er beladen ist :wink:
sweet-storm
Dragster Pilot

Beitragvon spomke » Fr 21 Sep, 2007 08:47

Also wenn dann 50/40. Gibts sone Federn zu kaufen die so abgestimmt sind??? Was werde ich dafür etws hinblättern müssen???
spomke

Beitragvon sweet-storm » Fr 21 Sep, 2007 09:05

Also für'n Golf 3 weiß ich es nicht. Wir haben die in einem Golf 4 drin.
Schau mal bei Ebay oder ruf einen Tuner in Deiner Nähe an und frag ihn.
Ist eh besser wegen der Garantie wenn mal mit den Federn was sein sollte.
sweet-storm
Dragster Pilot

Beitragvon VR6-Alex » Fr 21 Sep, 2007 19:34

50/30 hab ich auf meinem golf gefahren und es war okay, kommst über durch und schleifen tut da auch nix, die optik ist auch okay...
hab noch welche da die ich nicht mehr brauche, sind von weitec...
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon spomke » Mi 26 Sep, 2007 12:07

VR6-Alex hat geschrieben:50/30 hab ich auf meinem golf gefahren und es war okay, kommst über durch und schleifen tut da auch nix, die optik ist auch okay...
hab noch welche da die ich nicht mehr brauche, sind von weitec...

Was willst du denn dafür haben??? Das Problem ist das ich denke das die nicht in einem 1.6er pasen oder? Wo hattest du die verbaut und wieviel km bist du damit gefahren?
spomke

Beitragvon Constantin » Do 27 Sep, 2007 10:42

Kauf dir das Hiltrac Gewindefahrwerk. Kostet 350€, hat vorne Gewinde, hinten Nuten und ist perfekt. Sage nicht nur ich, sagen seeeeehr viele.

Mit einem ordentlichen Komplettfahrwerk kommste auch nicht billiger weg..
Constantin
Tourenwagenfahrer

Beitragvon spomke » Do 27 Sep, 2007 12:31

Constantin hat geschrieben:Kauf dir das Hiltrac Gewindefahrwerk. Kostet 350€, hat vorne Gewinde, hinten Nuten und ist perfekt. Sage nicht nur ich, sagen seeeeehr viele.

Mit einem ordentlichen Komplettfahrwerk kommste auch nicht billiger weg..

Das geht ja preislich noch. Dann kommt noch Einbau und Vermessung dazu...bestimmt 150 Ois oder?
spomke