Tach
Hm... Möchtest du sagen das du für 1500 € Glaubst diese Dinge durchführen zu können? oder nur eins davon?
Die Nockenwellen kosten ja schon 700 € oder mehr
Kurz gesagt
Nockenwellen:
Effektiv in verbindung mit einer Großen Zylinderkopfbearbeitung... also Ein und Auslass Kanäle Weiten, Größere Ventile alles Störmungsgünstig bearbeiten Dazu gehört dann auch Ansaugbrücke und Ansaugbrücken Unterteil Weiten, Polieren strömungsgünstig bearbeiten Oder Schrick Ansaugbrücke verbauen...
Die Nockenwellen werden dann 10 bis 15 Ps bringen... Je nachdem wie gut die Zylinderkopf Bearbeitung gelaufen ist...
Kernfeld Optimierung... Ist das beim VR möglich? hm... Naja noch keine Erfahrungen...
Auspuff Anlage Ab Kat Bringt dir beim VR nur gering etwas... 1 bis 2 Ps vielleicht mehr vielleicht hast du sogar Leistungsverlust... Wenn du den Kat raus nimmst bestehst du keine AU mehr und du wirst Probleme mit der Lambda sonde bekommen da sie eventuel Falsche werte Gibt... damit kannst dir den Ganzen Motor zerstören...
Fächerkrümmer, 100 CPI Kat Gruppe A wird dir mehr Drehmoment bringen dann wird der Wagen ein Wenig Bissiger... und du hast direktes Ansprechverhalten wenn du das mit Zylinderkopf Bearbeiten und Nockenwelle machst kommt die Kiste schon gut ab...
Schmiedekolben sind eher für Turbo und Echte High End Motoren Wichtig...
Damit kannst Drehmoment und ein Paar Ps rausholen... Nebenbei sind diese haltbarer...
Du hast die Wahl richtig Geld zu infestieren für Sauger Tuning und dann vielleicht 220 Ps am Ende stehen zu haben... oder
-Kompressor Tuning
Der Kompressor gibt zwar nicht soviel Leistung wie ein Turbo... Aber Dafür hat er eine Feine Leistungs Kurve... Er setzt früher ein als ein Turbo und optimiert die Leistung des VR so viel besser... Es sind bei Guter Abstimmung Namenhaften Teilen und etwas Cleverer Bauweisen 300 oder mehr Pferde drinnen
-Turbolader
Ein Turbo umbau ist Deutlich Teuer... Im Vergleich kostet ein kompressor 5000 bis 9000 € Der Turbo in dem Selben Rahmen liegen... Jedoch auch schnell mal bis zu 15.000 € Kosten... Klar gibts es auch Leute die Alles selber machen und am ende einen betrag von 2000 € aufm Zettel haben... Ein Respekt von mir dafür

@ TTW

Die Leistung des Turbos setzt viel später ein als ein Kompressor... Da erst genügend Abgas Druck aufgebaut werden muss... Desto Größer der Turbo desto später der Druck... Die Leistung ist dafür aber Heftiger... es sind mehr als 500 Ps drin... Aber dafür muss man schon einiges Verändern...
die Bremsen des VRs sind bis 250 Zugelassen... Also wenn es ein Kompressor mit Höherer Leistung wird... Dann solltest du auch deine Bremsen und co Erhöhen...
Als Rat sag ich... Spar dir die 1500 € Auf und Infestiere richtig... Oder Kauf dir nen Satz Schöne Felgen und Leb mit der Leistung...
hoffe ich konnte dir damit helfen