VR6 hört sich an wie ein Diesel

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Beitragvon VR6-Alex » Mi 03 Okt, 2007 22:12

vielleicht ganz blöd gefragt, hast du mal den ölfüllstand nachgeschaut?
immerhin gibts auch fälle wo der tank leer ist und dann fragen kommen wie: warum springt der nicht mehr an :D


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Beitragvon das-weberli » Mi 03 Okt, 2007 22:20

Hehehe :lol:

Stimmt allerdings. Mein Kollege hat seinen VR6 auch ohne Öl hingerichtet. Da ging kein Ölpieper oder ne Lampe an. Hat einfach gerasselt und geklappert. Kein tropfen Öl drin, Motor trocken...
Das der Ölmessstab sich nich in nen Opel Teil verwandelt hat war alles.
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Beitragvon cb-martinauto » Mi 03 Okt, 2007 22:33

Dann kann man die Hydros ja eigentlich ausschliessen wenns so wär...
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Beitragvon cb-martinauto » Mi 03 Okt, 2007 22:35

Hey VR6-Alex das ist nicht lustig :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :D
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Beitragvon MS-VR6 » Do 04 Okt, 2007 07:18

bei mir klackern die hydros im warmen zustand im leerlauf und bis ca 2000rpm.
hab letzte woche auch mal ein Hydrostössel Additiv von LM reingekippt. hat überhaupt nix gebracht, hoffe der umstieg auf 10w60 von castrol hilft da ein bisschen.
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Beitragvon cb-martinauto » Do 04 Okt, 2007 14:42

wie bereits beschrieben bei mir hat es ein wenig geholfen. motor läuft ein wenig ruhiger und das klackern ist zwar immer noch ganz leicht da aber nicht mehr so "metallisch" sondern hört sich...mhh...jaa...gedämpfer an irgendwie und net mehr so laut!
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Beitragvon spomke » Do 04 Okt, 2007 16:44

Meine klickern auch erst bei warmen Motor. Das hört sich auch an wie die Hydros...denke die sinds auch. Meine werden gerade gemacht :D
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Beitragvon flo.ap » Do 04 Okt, 2007 22:11

meiner hört sich exakt so an wie der im video, ist aber nur bei standgas und niedrigen drehzahlen laut, beim fahren merkt man davon nix. ist schon so seit ich ihn hab und daher halte ich es für unbedenklich.

im stand klingt er wirklich wie ein großer, kultivierter diesel à la audi ;)

der wechsel auf 10W60 hat geräuschmäßig nichts gebracht.
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Beitragvon HH-SYNCRO » Do 04 Okt, 2007 22:14

meiner hört sich nicht ganz so laut an aber das gleiche klakkern, liegt wohl an dem öl was in den hydros drin ist wie schon jemand beschrieben hat :wink:
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Beitragvon boika » Fr 05 Okt, 2007 20:42

Habe nochmal ein Video ohne Betätigung des Gaszuges.


http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7033910587

Wieder öffter mal probieren, wenns nicht klappen sollte.
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Beitragvon das-weberli » Fr 05 Okt, 2007 21:06

Klingt nach Stössel oder Krümmerdichtung auf dem Video.

Du kannst her gehen und die Stössel neu machen oder nen Ölwechsel im Stössel. Das hilft meistens auch.
Hat bei meinem GTI super geklappt
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Beitragvon vr6_benni » Sa 06 Okt, 2007 11:23

Hallo habe auch mal nenn 3er Vr von München gekauft der hat sich 1000%ig genau so angehört habe dann auch viele Vr6 schrauber abgeklappert und die hatten auch keinen Rat. Erst als ich dann meinen Vr ausgeschlachtet hab haben wir gesehen das er hinterm Ölmessstab ein Loch in größe von nem Korken hatte das genau in nenn Kanal reinging. Bin dann auch gleich zum vw Händler und habe gefragt was das für ein Loch ist die haben mir dann gesagt das, das mal vor ein paar Jahren eine Fehlproduktion von Vw war und für eine Sekundärlufteinblasung sei. habe mir dann nenn neuen Kopf geholt und schon lief er ruhig wie ein Kätzchen. Musst mal schauen ob das bei dir auch so ist. gruß Benni :?
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Beitragvon das-weberli » Sa 06 Okt, 2007 11:27

War das nich den US Vorbehalen wegen der Abgasrückführung ?
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Beitragvon vr6_benni » Sa 06 Okt, 2007 11:32

Irgendsowas ja sind auf alle Fälle wieder zurückgerufen worden aber manche bekommen ja soetwas ned mit. :cry:
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Beitragvon VWPfalz » Sa 20 Okt, 2007 11:48

hi,

ich hab genau das gleiche Problem wie oben beschrieben und wie im Video zu hören.Das klackern tritt nur im Standgas auf.Wenn ich en bischen Gas gebe ises weg.Sind das wirklich die Hydros oder liegt das an was andrem?War jetzt heut schon in 2 VW-Werkstätten und keiner konnte mir weiterhelfen.
Hoffe die Profis hier im Board können mir weiterhelfen....

edit: klackern tritt bei kalten als auch bei warmen Motor auf.Ölwechsel hab ich vor ca. 1000km mit 0w50 (mobil) gemacht,ist ja eigentlich das beste Öl z.Zt.10w60 möcht ich nicht so gern reinkippen,da ich auch über Winter mit fahr.

Mfg
VWPfalz
Zuletzt geändert von VWPfalz am Sa 20 Okt, 2007 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
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