Staudruckverlust---Problem---Auspuff

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Staudruckverlust---Problem---Auspuff

Beitragvon cb-martinauto » Fr 05 Okt, 2007 19:11

Hey Leute,
hab da mal ne Frage und zwar für nen guten Kumpel von mir. Er fährt neuerdings auch nen VR. Wir haben uns die Karre mal von unten angeschaut und haben festgestellt, dass der VSD zum MSD und dieser zum ESD einfach nur rohr in rohr gesteckt ist ohne irgendwelche schellen, sprich er sitzt da so lose drinne, man kann ihn auch ein wenig bewegen. Nun die Frage, kann es sein, dass dadurch soviel Staudruck verlohren geht, dass er dadurch weniger Leistung hat? Denn irgendwie zieht die Karre net wirklich...


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Beitragvon HH-SYNCRO » Fr 05 Okt, 2007 19:13

ist er denn auch lauter an der stelle?
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Beitragvon cb-martinauto » Fr 05 Okt, 2007 19:15

Mir kommt es so vor. Also unter Last, sprich nicht im Stand sondern bei der Fahrt hört man bei ca. 1500-2300Umdrehungen so ein...ja...zischen...als wenn er undicht wäre halt so ein dunkles pfeiffen kann es nicht erklären...
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Beitragvon HH-SYNCRO » Fr 05 Okt, 2007 19:18

wenn er zu wenig staudruck hat, hat er nätürlich weniger leistung, aber das problem kann man doch mit einer schelle lösen oder nicht?
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Beitragvon das-weberli » Fr 05 Okt, 2007 19:23

Naja Leistung verlierst du dadurch nicht gleich.
Mit Sportauspuffanlagen und so iss das ja das gleiche... weniger Staudruck mit mehr Leistung in höheren Drehzahlen.

Der VR6 reagiert da etwas empfindlich. Allein ohne MSD verschwiebt sich das Drehmoment des Motors in höhere Drehzahlen.
Sprich: Er geht untenraus noch beschissener als Serie
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Beitragvon cb-martinauto » Fr 05 Okt, 2007 19:24

ja sicher kann man dass, er hat kann nur übers WE keine schellen besorgen und war nun gespannt ob das Leistungsproblem damit zutun hat!
Also da fehlt einfach gerade im ersten Gang(im zweiten nicht so) dieser Kick nach 3500 umdrehungen, der zieht nach 3000umdrehungen einfach so weiter.
Ausserdem startet er komisch. erst dreht er kurz bis...k.A.2000 oder so und dann sackt der für ne sekunde voll ab, geht fast aus und dann fängt er sich wieder!
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Beitragvon das-weberli » Fr 05 Okt, 2007 19:25

das dürfte was anderes sein.
Würde mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher und Messwertblock unter die Lupe nehmen
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Beitragvon HH-SYNCRO » Fr 05 Okt, 2007 19:31

genau sagst den typen das ihr ne probefahrt machen wollt, so für ne std und dann fahrt ihr schnell zur einer werkstatt mit dieser software zum auslesen
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