Brauch ich den Behälter?

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Brauch ich den Behälter?

Beitragvon Aveal^King » So 07 Okt, 2007 14:24

Frage am linken Kotflügel ist doch so ein Überdruck behälter, brauch ich den??

Oder kann ich den weg lasse


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Beitragvon berbo » So 07 Okt, 2007 15:26

meinst du den für die klimaanlage? wenn ja dann springt dir die klima nicht an, wenn du den einfach weglässt!
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Beitragvon Aveal^King » So 07 Okt, 2007 18:09

keine ahnung für was der ist! Der Schlauch zeiht auf jedenfall luft, für was auch immer, der is am linken spritzschutz befesetigt.
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Beitragvon berbo » So 07 Okt, 2007 18:40

ja der is für die klima! du hast doch klima oder?
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Beitragvon Aveal^King » So 07 Okt, 2007 18:54

Ja hab Klima, mh aber in dem Behälter is doch gar nix drin!?? Für was brauch den bitte die Klima??

Meinst den kann ich irgendwo anderst hin machen?? Weil ich den Spritzschutz weg lasse
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Beitragvon berbo » So 07 Okt, 2007 19:01

hmm also ohne den geht meine Klima ned! ich hab auch keine Innenkotflügel mehr da sie durchs ziehen nicht mehr richtig passen!
aber ich hab den innenkotflügel einfach soweit ausgeschnitten bis nur noch ein stück übrig war wo dieser Behälter dran ist und das wieder unter rein geschraubt.
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Beitragvon Aveal^King » So 07 Okt, 2007 19:19

Mh, genau das is mein prob auch hab kante umgelegt und gezogen und jetzt passt der scheiß nimm und meine 17er streifen am plastik.
Naja gut muss mir was überlgen, imir auch aufgefallen das ich den stopfen verloren hab*gg* naja muss morgen mal schaun
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Beitragvon das-weberli » So 07 Okt, 2007 21:22

Wenn du nur Klima hast reicht es wenn du den kleinen Grünen Druckspeicher aus dem 72PS Golf 2 Vergaser nimmst und den an der Spritzwand oder im Wasserfang kasten verstaust.
Ohne den Druckspeicher samt Rückschlagventil kann deine Klima die stellglieder sonst nur noch im Schiebebetrieb bewegen da sonst kein Unterdruck mehr da iss.

Wenn du zusätlich nen Syncro und noch nen Tempomat hast muss das Ding auf jeden Fall da bleiben. Achte beim Umbau darauf das des Rückschlagventil wieder so gesetzt iss das der Motor nur saugen kann so das du immer Unterdruck im System hast
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Beitragvon Aveal^King » So 07 Okt, 2007 22:07

Hab nur klima, hab leider den schlauch vom kasten schon abgemacht *gg*

KAnn ich den schlauch jetzt einfach wieder rein stecken und es geht alles wieder??


Gruß
Kev
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Beitragvon das-weberli » So 07 Okt, 2007 22:33

Jap...

das iss nur nen Druckspeicher. Die Stellglieder der Lüftung werden per Unterdruck betätigt. Dafür brauchste das.
Einfach wieder anstecken und gut. Beim Kollegen haben wir den kleineren grünen Druckspeicher aus dem Golf 2 im Wasserfangkasten verstaut. Funzt auch 1A
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Beitragvon Johnsy » Mo 08 Okt, 2007 16:15

@das-weberli:

Was hat das mit dem Syncro zu tun?
Mein Auto hat auch neue Kotflügel bekommen, gezogen etc.
Driuckbehälter liegt jetzt einfach über dem Scheinwerfer.

Hab seit dem Umbau, Motorüberholung usw. auch das Problem, dass sich der Antriebsstrang so "kaputt" und "augeleiert" anhört, wie wenn ich zu blöd bin, die Kupplung sanft kommen zu lassen.

Um Infos bin ich dir dankbar!
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Beitragvon das-weberli » Mo 08 Okt, 2007 18:17

Der Syncro hat nen Pneumatisches Stellglied an der HA.
Schonmal die Unterdruckschläuche am Differzial hinten gesehen. Die hängen auch mit an dem Druckspeicher vorne ;)

Zumindestens iss es beim G60 Syncro so
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Beitragvon Johnsy » Mo 08 Okt, 2007 21:03

muss ich morgen mal unters auto rein. hoffe ich sehe das wo die SChläuche reingehen sollen!

Kann ich das sehen, ob die SChläuche aus dem Behälter weg sind oder noch drin stecken? Ich glaub bei mir ist nur einer drin nämlich, keine Ahnung wo er hingeht!
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Beitragvon das-weberli » Mo 08 Okt, 2007 21:42

Einer geht in den Behälter... dann kommt noch nen Magnetventil, dann nen Rückschlagventil. Dann hinten an der Spritzwand iss nen Y Stück und dann geht eine Leitung zur Klima und die andere ans Diff.
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Beitragvon Aveal^King » Di 09 Okt, 2007 22:14

Kannst du mal nen Bild von dem behälter machen?? Erm und der is vom Golf zwei wo hast du den dann angebracht?
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