Tüv will meine Felgen nich eintragen

Moderator: Moderatoren

Tüv will meine Felgen nich eintragen

Beitragvon Aveal^King » Do 18 Okt, 2007 22:01

Hi war am Mittwoch beim Tüv und hatte zwei Mängel, aber vorerst muss ich sagen das ich die Reifen gebraucht gekauft hatte von einem Gti fahrer.

1. Sind keine Metallventile angebracht(Muss scheinbar ab 210km/h) Wisst ihr was darüber hab jetzt schon in na Werkstatt nach gefragt und die haben gemeint is quatsch!?

2. Stoßstangen hinten streift wenn er voll einfedert( 4Leute im Kofferraum)*gg*
Naja is nich die Welt mit der Stoßstangen mich regt das aber mit den Ventilen auf, hat jemand ne Idee ohne das ich die reifen runtern machen muss?

Aveal^King
Dragster Pilot

Beitragvon 3ergolfgti » Do 18 Okt, 2007 22:07

das mit den ventilen wäre mir neu.

ich hab erst einmal metallventile gehabt. in allen anderen felgen waren normale ventile drin. auch org. sind da keine metallventile drin. geh zu nem anderen TÜV!!!!

und das mit der stoßstange ist ja nicht soo ein großes problem.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon VR6-DieMacht » So 21 Okt, 2007 16:43

das ist der größte schwachsinn überhaupt..... denn soll er dir mal zeigen wo das geschrieben steht.... der hatte nur kein boch oder schlechte laune!! na klar das mit der stossstange musst du machen....
VR6-DieMacht

Beitragvon berbo » So 21 Okt, 2007 17:07

also in meinem RH Gutachten steht sehr wohl drinn "Nur in Verbindung mit Stahlventilen" und die dürfen auch ned über die Felge rausschauen

da hat der Prüfer schon Recht
berbo
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6-DieMacht » Mo 22 Okt, 2007 02:37

okay, denn nehme ich das zurück.... aber das ist mir echt das aller aller neuste....
VR6-DieMacht

Beitragvon Constantin » Mo 22 Okt, 2007 06:32

Wechsel trotzdem mal den Prüfer, hier ist niemand so kleinlich.

Abgesehen davon das ich zwar sowieso nur Metallventile einbauen würde..habe immer irgendwo noch einen Satz rumliegen, sieht auch besser aus und geht nicht kaputt.
Constantin
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6-DieMacht » Mo 22 Okt, 2007 19:56

das würde ich aber auch mal sagen.... selbst der schlimmste prüfer hier bei uns würde darum kein aufstandt machen weil es vom prinzip her schwachsinn ist.... selbst wenn es im gutachten steht
VR6-DieMacht

Beitragvon west1983 » Mi 24 Okt, 2007 20:00

wenn es im gutachten steht, wird es dir kein normaler tüv eintragen

ich habe ja auch rh´s und da steht das halt drinne , ist doch nicht so schwer welche rein zumachen, wo hast du die felgen den her???
west1983

Beitragvon Aveal^King » Do 25 Okt, 2007 12:52

hab nochmal nachgeschaut steht tatsächlich drin mit den Metallventile, ich muss sagen hab die felgen gebraucht gekauft und auf des gar net geachtet.

Stoßstange muss ich jetzt noch machen is aber eigtl. minimal, weil der is nur dort aufgesessen weil vier leute im Kofferraum saßen und gewippt haben :twisted:

Naja nächste woche dann nochmal zum tüv und es fertig eintragen lassen was meint ihr was kostet?
Aveal^King
Dragster Pilot