Mitteltopf als durchgehendes Rohr??

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Mitteltopf als durchgehendes Rohr??

Beitragvon boika » Do 25 Okt, 2007 20:00

Bekomm ich ein Mitteltopf als durchgehendes Rohr eingetragen mit dazugehörigem Endschalldämpfer (Supersprint)?


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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 25 Okt, 2007 21:58

was nun?

ein mitteltopf oder ein durchgehendes rohr?

was istmit den felgen?
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Beitragvon das-weberli » Do 25 Okt, 2007 22:02

Nein bekommst du so nicht eingetragen.
Entweder muss es zu ner kompletten ANlage gehören oder der MSD muss bleiben.

Ohne MSD geht der VR6 eh untenraus noch schlechter
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Beitragvon bateman » Do 25 Okt, 2007 22:50

???
Geht der VR6 schlechter mit MSD Ersatzrohr??? Seitwann das?
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Beitragvon das-weberli » Do 25 Okt, 2007 23:07

Seitdem er durch nen MSD Ersatzrohr untenrum Drehmoment verliert !
Das gleiche passiert auch wenn man auf nen 2.8er ne 2.9er Brücke schraubt
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Beitragvon boika » Fr 26 Okt, 2007 13:41

das-weberli hat geschrieben:Seitdem er durch nen MSD Ersatzrohr untenrum Drehmoment verliert !
Das gleiche passiert auch wenn man auf nen 2.8er ne 2.9er Brücke schraubt


Und wie kommt der Leistungsverlust zustande?? Kannst du das mal erklären, bitte?!
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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Okt, 2007 15:54

Staudruckverlust !

Er verliert untenrum dunst bekommt aber minimal obenrum mehr Zunder.
Wer den Serien MSD kennt weiss wieviel gegendruck der ausmacht und wieviel Sound der Eimer schluckt.

Am Corri ging mein Ladedruck um 0,1 Bar runter als der Serien MSD weg war.
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Beitragvon JoRule » So 28 Okt, 2007 10:08

Hab da noch ne dumme frage: Bei mir ist der Mittelschalldämpfer
vom Vorgänger durch ein Rohr ersetzt worden. Er hat aber auch nicht
dieses typische Vr6 Motor/ansauggeräusch, weiss jemand ob es daran
liegen kann? Er ist halt laut aber ich hätt lieber gern den Typischen Vr6 Sound
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Beitragvon das-weberli » So 28 Okt, 2007 14:02

Bau den Auspuff orginal und Klopp nen Loch ins Unterteil vom Luffikasten.

Ich weiss nich wie´s beim Golf iss. Aber der Passat Kasten hat z.B. ne Schräge hinten drin zur Radhausschale hin. Da nen Loch rein... dann kann er auch gleich frisch Luft gurgeln & macht Klänge.

Frischluft iss ganz wichtig. gegenüber nem offenen K&N der die warme Motorluft ansaugt hast du mit dem Loch im Kasten weder Leistungsverlust noch mehr Verbrauch!

Ah und bevor ich es vergesse. Im Luffikasten iss oben noch ne Art Trichter drin. VW nennt das Ding Schalldämpfer. hat ebenfalls entgegen der Aussage manch Anderer KEINEN Verbrauchsnachteil.
Ich hab neulich erst 8.7L/100KM auf Langstrecke gepackt und das mit normalem Super. (Siehe 0W40 Mobil 1 Erfahrungsbericht)
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Beitragvon Tilly » So 25 Nov, 2007 10:10

Also das halt ich jamal fürn gerücht, das mit den Brücken! Dir ist schon klar, das der Hubraum nur eine ganz kleine Rolle beim 2.9l Spielt oder? Das sind nur ca 500ccm mehr.

Das mit dem Mittelschalldämpfer mag sein, wobei ichs auch nicht ganz glauben will, da der Meiste staudruck beim kat aufgebaut wird. Habe selber ne Atrappe liegen und die gefahren und nichts an leistungsverlust messen können.
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Beitragvon das-weberli » So 25 Nov, 2007 13:35

Wie du das sieht iss mir egal.
Fakt iss das der VR6 egal ob 2,8 oder 2,9 Drehmoment untenrum verlied.
Das selbe gilt für die Ansaugbrücke.

Denk mal an lange Saugrohr mit kleinem Durchmesser.
Oder an Schaltsaugrohre die im unteren Drehzahlbereich den Querschnitt verkleinern oder die länge des Ansaugweges beeinflussen
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