Tacho tut nur zum Teil

Moderator: Moderatoren

Tacho tut nur zum Teil

Beitragvon limp2k » Sa 27 Okt, 2007 21:49

Also jungens ^^

Mein problem am Tacho ist das nur Die Beleuchtung und die Kilometeranzeige und die Uhrzeit funktionieren alles andere wie drehzahl oder warnleuchten vom motor oder bremsen leuchten nicht (haben sie vorher aber mal...

problem ist das mein sicherungskasten halb ausm auto rauswar die vorbesitzer echt nur murks gemacht haben....

könnt ihr mir irgendwie helfen? fotos vom verlauf des tachokabelbaums un welcher stecker an was muss wären echt super!

Ich danke euch im Vorraus!

limp2k
Experte

Beitragvon Sam316 » Sa 27 Okt, 2007 23:08

problem ist das mein sicherungskasten halb ausm auto rauswar die vorbesitzer echt nur murks gemacht haben....

jaja irgendwie kommt mir das bekannt vor :lol: , war bzw. is bei mir genauso gewesen. Der Sicherungskasten kam mir jedesmal entgegen gefallen.
N bekannter Mechaniker von mir macht mir grade alles schön neu und vor allem fest.
Sam316

Beitragvon limp2k » So 28 Okt, 2007 10:06

das es echt toll..... nur leider hilft mir das mal garnicht weiter....
limp2k
Experte

Beitragvon VR6-DieMacht » Mo 29 Okt, 2007 12:37

moin moin, eigendlich passen die stecker alle nur einmal in den sicherungkasten.... ich hatte das problem auch und trotz dem ich mit elektrik nicht viel am hut habe hab ich das mit genug ruhe und gedult hinbekommen....
VR6-DieMacht

Beitragvon limp2k » Mo 29 Okt, 2007 18:35

moin...

kein anderer ne idee? weil das hilft mir bis dato alles nichts... bekommt der tacho von der drehzahl her noch ein anders kabel was an den sicherungskasten muss aber vlt nicht angeklemmt ist? es leuchten auch keine kontrollleuchten außer blinker und fernlicht.... tankanzeige geht auch kein stück mehr....
limp2k
Experte

Beitragvon VR6 DIDELS » Mi 02 Jan, 2008 19:56

Hi
Wollt mal fragen ob dein problem gelöst ist meiner macht nähmlich exakt dass gleiche suche seit drei tagen den fehler und find ihn nicht

M.F.G. DIDELS
VR6 DIDELS

Beitragvon limp2k » Di 08 Jan, 2008 23:49

hi problem ist weitestgehend gelöst waren ein paar kabel falsch gesteckt.... (das ist nunmal das problem wenn man nen schlachtfahrzeug kauft...) funktioniert nun alles wenn du noch probleme haben solltest quatsch mich per pn oder icq an kann dir dann vlt weiterhelfen mit ein paar datenblättern etc.... ;)
limp2k
Experte

Beitragvon editionblue24 » Mi 09 Jan, 2008 10:52

war auch mein problem wollte zum tüv und nix ging.außer tacho beleuchtung,bei mir war nur ein kabel gebrochen,ausgetauscht und schon ging alles... :D
editionblue24