golf 1 gti 5-türer ersetzt durch 3-türer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon deniz06 » Di 09 Okt, 2007 07:16

thx @all

haha :) ok... hast recht :P ich glaub, dass mit dem motor stimmt.. ok ich versuche dann später mal die leitungen mal so zurecht zu biegen. aber zuerst wird an der carosse weitergearbeitet.

deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Mi 17 Okt, 2007 09:45

ey leute.. gibt neuigkeiten.. hab jemanden gefunden, der mir die weissen 3-eckscheiben verkaufen kann. mal schauen wie teuer die sind. dann kann ich meine grünen gegen die weissen tauschen.. wenns neue sind, müsste ich evtl. noch was draufzahlen..

also nun zum projekt.. gibt wahrscheinlich zuwachs.. da ich meinen vr6 bald beim strassenverkehrsamt zeigen muss und sicherlich einige sachen gemacht werden müssten, habe ich mich entschlossen, den vr6 zu verkaufen. habe keinen bock mehr auf hohe versicherungen, benzin, strassenverkehrsabgaben. habe ein gutes angebot bekommen und werde dieses am samstag prüfen.

tausch vr6 gegen g1 gti 1.6l + zahlt er mir noch einen betrag drauf. also auto und geld für meinen vr6 als tausch: zum auto, der ESD wurde geleert und de geschwindigkeitsanzeige geht nicht. bekomme einen esd und neues tacho dazu. wie gesagt ist das angebot sehr verlockend.. und ein 1.6l ist einfach nur geil.. 2 türer eigentlich komplett.. motor wurde frisch überholt (er hatte ihn gestern offen und hat nachgeschaut). freue mich auf den samstag.. obwohl ich den vr nur sehr ungern weggebe :cry: :cry: aber man muss prioritäten setzen.. aber teile und unterhalt für den vr sind einfach extrem teuer sorry...

fotos vom auto:

Bild

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 27 Okt, 2007 17:01

ne der golf war nicht so toll.. fehlte viel bzw. musste viel gemacht werden. also leute.. war heute noch teile holen. poaaaa habe so einen geilen kerl im net kennengelernt. er hat g1 teile die er verkaufen möchte. war ihn besuchen heute (ca. 1h fahrt). ich habe ein gute schnäppchen gemacht :)

- tacho
- dreieckscheiben 2stk vorne
- heizkasten hinter armaturenbrett
- 2 rückleuchten in relativ gutem zustand
- mittelkonsole mit 3 vdo anzeigen
- gestänge vom oberen teil des schaltknaufs mit golfball :)
- 1 teil der pedalerie
- 2 fast neue bremszangen

für nur 30€.... autsch so geil.. er gibt mir noch felgen mit (leider mit paar bordschlägen..) und ich kauf ihm ein sebring oder bastuck endtopf + die hinterachse mit neuen trommeln ab. sollte gegen 80€ sein alles.. :shock: :shock: evtl. noch ein 40/40 fahrwerk..

jetzt heisst es nur noch abwarten. bis ich die sachen bald mal die 2. hälfte der sachen holen gehen kann.. die hintere türe links ist jetzt zu 70% fertig. bilder folgen..
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 03 Nov, 2007 18:05

so leute nun zurück zum umbau. habe entlich fotos mit der neuen cam gemacht :) also viel spass beim anschauen:

Bild

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 03 Nov, 2007 18:10

so und nun mal von der seite. hier sieht man meien cleaning aktion auf der linken seite. muss aber noch besser gemacht werden (details halt)..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 03 Nov, 2007 18:13

so nun mal von hinten :)

Bild

so sah mal die linke seite auch aus... hier die rechte "noch jetziger zustand":

Bild

Bild

Bild

Bild

und diverse fotos:

Bild

hier sieht man die mittelkonsole welche ich bekommen habe. ich glaube ist diejenige vom g1 1.6 gti.. weil der keien anzeige im tacho hat, sinds nun vdo anzeigen :) und natürlich der arschgeile golfball.. der ist eifnach legänder...

Bild

Bild

hier noch das stück das mir fehlt für das heck (schloss)

Bild

hier noch die teile die mir fehlen...

- bremskraftverstärker liegt bereit, muss noch eingebaut werden
- batterie
- zündmodul liegt bereit, muss auch noch eingebaut werden..

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 03 Nov, 2007 19:20

leute eine frage..

soll ich weitercleanen oder soll ich den spachtel entfernen und dann den g1 mit dieser "sicke" weiteraufbauen?

schreibt mal eure meinungen, interessiert mich was ihr besser findet?

ich würde ihn eigentlich schon geren weitercleanen :D
deniz06
Experte

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 03 Nov, 2007 22:15

also deniz....sieht schon richtig fett aus....hut ab...

ich würde an deiner stelle weitermachen das alles wieder raustrennen is doch müll...mach weiter so...der wird richtig fett wenn er fertig ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Becks » So 04 Nov, 2007 11:04

clean ist schon mega geil aber
da ist die sache mit dem spachtel
nicht das das zu viel wird und dann später reißt und einfällt
wär dann einfach zu schade :(
Becks
Experte

Beitragvon deniz06 » So 04 Nov, 2007 18:21

@becks: hehe :) danke. aber ich bin nicht mal bei der hälfte meiner arbeit.. wegen dem spachtel mach ich mir keine sorgen. da ich eh immer wieder ausbessern kann (farbe, spachtel etc.. ist alles günstig).

die anderen machen auch nicht weniger spachtel drauf:

http://myspace.vagboard.de/data/42/gucken%20%284%29.JPG

wenn man den spachtel gut härten lässt und wenn man nicht allzuviel aufträgt, kommt das schon gut. wichtig ist vorallem das troknen. ich lasse meinen wochenlang trocknen (bis in die tiefe). sonst hast du drunter schwammige schicht und dann gibts es risse.. also machen wir munter weiter mit dem cleanen. aufjedenfall sieht der schon geil aus mit gecleanten türgriffen..

was soll ich vorne machen? clean oder so lassen? muss mir das echt überlegen..

@ golf II vr6: danke alter. das ganze muss gut kommen. ist ja auch nicht ein 2-tag-projekt hehe.. ich hoffe nur, dass der motor geht.. oder zumindest dass der 2. austauschmotor geht :)

ach ja.. ich habe etwas extreeeeeeeeeem geiles gesehen. leute ich bin voll abgegangen.. mann kann die farbe auch rollern und nicht nur lackieren.. in den usa gibt es leute die rollern nur noch. ich sags euch.. die qualität ist ja sowas von oberhammerextrembrutalgeil!!!!!! sind so oldies restaurierungs-firmen.. muss das mal abchecken.. wenn ich den link finde, werde ich es hier reinstellen. probieren kostet ja nichts.. sonst gibts ja noch schleifpapier :D
deniz06
Experte

Beitragvon Becks » So 04 Nov, 2007 18:32

war ja nicht böse gemeint mit dem spachtel
ich kenn es halt von treffen und so nur zu gut wenn da bei so manchen nach und nach alles auseinander bröckelt :lol:
bin halt eher so der schweißer als der spachtler 8) :lol: :D
Becks
Experte

Beitragvon deniz06 » So 04 Nov, 2007 18:37

hab ich auch nicht so aufgefasst no problem hehe :) ich verstehe das mit dem spachtel.. ich kenne leider niemanden, der so mit spachtel arbeitet etc.. bzw. doch es gibt jemanden.. der macht auch so oldschool autos.. und da sieht alles noch tiptop aus..

würde mich aber schon interessieren, wie die kerle da gespachtelt haben bei den treffen.. man kann schon viel falsch machen beim spachteln.. vorallem wenn man einmal spachtelt und denkt man alles ok.. der spachtel hat extrem lange bis der sich festgreift.. darum immer spachteln, schleifen usw..

würde auch gerne schweissen.. aber habe keine schweissanlage.. das auto ist nicht fahrbar und ich bin halt auf diese garage angebunden. du siehst es ja.. es hat nur ein auto platz. unter diesen verhältnissen ist halt so eine arbeit extrem schwer.. ich tu nur das was möglich ist :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: hätte auch viel lieber einen grossen platz.. aber bei uns findest du nichts anständiges (ca. 25m2 mit hoher wand), da zahlst du schnell mal 600-800€... und sorry das ist zu viel.. für das, dass ich nur 1 mal in der woche in der garage bin...

@becks hast du fotos von solchen treffen mit den spachtelmastern :D
deniz06
Experte

Beitragvon Becks » So 04 Nov, 2007 18:41

nei leider keine fotos von spachtelkönigen
dafür ist der speicherplatz zu schade
aber in düren aufm treffen stand erst einer neben mir
ein blauer golf 3 voll der schweinecontainer
alles an der heckklappe gerissen und so voll der müll
aber VR6Passarati hat den vielleicht gesehn oder F&IVR6 die waren ja auch da :D :D
Becks
Experte

Beitragvon deniz06 » So 04 Nov, 2007 20:23

schade hätte gerne ein foto gesehen von solchen autos..
deniz06
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » So 04 Nov, 2007 21:33

deniz06 hat geschrieben:leute eine frage..
soll ich weitercleanen oder soll ich den spachtel entfernen und dann den g1 mit dieser "sicke" weiteraufbauen?
schreibt mal eure meinungen, interessiert mich was ihr besser findet?
ich würde ihn eigentlich schon geren weitercleanen :D

also mal ganz von dem Verfahren (ob verzinnt oder verspachtelt) abgesehen finde ich es eine "Schande" die Sicke zu entfernen. Die gehört zum Einser wie die Bibel in die Kirche.
Das ist meine Meinung!!!
3ergolfgti
Ingenieur

VorherigeNächste