Kupplung? Getriebe? ich weiß nicht mehr weiter!!!

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Kupplung? Getriebe? ich weiß nicht mehr weiter!!!

Beitragvon Janos » Sa 03 Nov, 2007 21:26

Also zu meinem Problem,meine Kupplung trennt nicht richtig!
Es handelt sich um einen Golf 3 VR6 dessen Kupplungsbetätigung Hydraulisch erfolgt!Es fing alles so an: Habe die Kupplungshydraulik neu entlüftet und die kupplung trennte wieder richtig,dies hielt leider nicht lange an und ich dachte mir es langt irgendwie Luft ins System,also Geber und Nehmerzylinder ausgebaut und wieder entlüftet!Nach nur kurzer Zeit wieder dieses Problem gehabt!Dann wieder erstmal Kupplungshydraulik entlüftet und diesmal ging es komischer weiße immernoch beschissen.also die Schnauze voll gehabt und Kupplung ausgebaut, auch diese sieht soweit noch relativ gut , auch ausrücklager usw. funktionieren!Sieht eigentlich alles soweit super aus.
Nunja da jetzt mein Motor komplett raus ist zurzeit , ist mir heute aufgefallen das der bremskraftverstärker ziemlich Rott aussieht und auch die leitungen , bremsleitungen , hydraulikleitungen für Kupplung usw. nicht mehr gut aussieht.Nun ist natürlich die Frage ob vllt. nur der Bremskraftverstärker an den leitungen leckt usw. und die Kupplung deswegen nicht richtig trennt.
oder vieleicht? verschiebt die Kupplung nicht richtig auf der Welle im Getriebe?ging auch ziemlich schwer raus!Bin langsam echt am Ende mit dieser scheiß Kupplung?
Kann es denn nur am bremskraftverstärker liegen?
Oder muss es irgendein mechanisches Problem sein mit der Kupplung?
viele Grüße , bitte um Antwort P.S Bremskraftverstärker kommt jetzt sowieso mit allen leitungen usw. neu !Aber ich will das mit der Kupplung endlich erledigt haben wenn der Motor wieder reinkommt!


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Beitragvon das-weberli » Sa 03 Nov, 2007 23:26

Frage: Nimmt dein Bremsflüssigkeitsstand ab ?

Hab so ne Vermutung das der Nehmer Schrott iss
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Beitragvon Janos » So 04 Nov, 2007 09:09

ne die Bremsflüssigkeit nimmt nicht ab , bleibt immer konstant!
Nehmer und Geberzylinder sind aber ja beide nagelneu!
Kann mir nicht vorstellen das die kaputt sind!
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Beitragvon golomat » So 04 Nov, 2007 12:19

hast du sie von hand oder mit maschine entlüftet?
BKV sollte eigentlich nix mit der kupplung zu tun haben.
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Beitragvon Janos » So 04 Nov, 2007 17:24

mit Gerät und auch per Hand entlüftet!!!
Habe heute gesehen , das der Geberzylinder sich beim treten des Pedals nach innen drückt , weil die Stirnwand zum Motorhin gerißen ist , genau da wo der Kupplungsgeber sitzt.das heißt wenn ich die Kupplung trete drück ich nicht den Kolben in den Zylinder sondern den gesamten Geber nach außen aus der Stirnwand..
Ist eigentlich ein Wunder das ich das zuvor nicht sehen konnte , aber das wird wohl das problem sein.
Werde am wochenende die Stirnwand schweißen und dann einfach nurmal hoffen das es nun das Problem ist !gruss janos
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Beitragvon golomat » So 04 Nov, 2007 19:07

hatten wir schonmal bei nem 1er Cabrio. Denk mal, nachdem du die sache geschweißt hast, haste dein Problem gelöst. Viel Spaß.
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