golf 1 gti 5-türer ersetzt durch 3-türer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Constantin » So 04 Nov, 2007 21:53

Die Spachtelmasse kommt auf kurz oder lang - defintiv - wieder raus.

So spachtelt kein Mensch. Ich habe bei einem Freund auch mal beim Golf 2 die Sicken zugeschweißt, dann gezinnt. Dann so fein geschliffen das Spritzspachtel die ganze Sache geglättet hat.

Der Bora bzw. ex-Golf den zu verlinkt hast...soweit ich weiß ist das nen sehr extremer Umbau und da hat man auch mal Wellen im Blech, bei sowas spachtelt man großflächig weil mans im Gesamten dann schleift.

Aber so wie du das machst wird das nichts. Du ärgerst dich dann zu sehr...

Constantin
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Mo 05 Nov, 2007 09:27

ok wegen der meinung ist kein ding. die einen finden die sicke gehört dazu die anderen lieben den glatten po ohne kanten..

@constantin danke für die meinung. aber deine aussage hat einbissel widersprüche v.a. im 3 abschnitt.. wenn dort grossflächig gespachtelt wird, dann wäre dies ja gemäss deiner aussage eine katastrophe..... mein spachtel ist am schluss 2mm dick. dies allerhöchstens und nur bezogen auf die sicke.. und beim bora wurde der spachtel grossflächig auf das ganzen hinterteil verteilt.. also sollte bei ihm der spachtel innerhalb von den nächsten tagen runterfallen :) / was er aber "ich nehme an" bis heute nicht getan hat.

ich möchte auch nicht die arbeit vom boraumbau beurteilen. aber der umbau ist etrem geil und es hält alles..

ich hoffe es fällt nichts runter.. und hoffentlich werde ich mich nicht ergärn.. sonst wenn alles runterfällt, haue ich mal in die reifen und gebe es zum zuschweissen... dann sollte ja mehr geld vorhanden sein (da der umbau dann fertig sein sollte :)
deniz06
Experte

Beitragvon g3FreAK » Mo 05 Nov, 2007 14:12

Ich hab in meinem bisher kurzen Leben schon zuviel gespachtelt :P Und aus Erfahrung kann ich sagen, das die Sicken wieder zu sehen sein werden. Weil wie Constantin schon sagt, wenn man großflächig spachtelt ist der Übergang Spachtel/Karosserie soo dünn, das da nichts weiter passieren wird. Im Gegensatz zu der Sicke, wo es schlagartig von 2mm auf 0 geht, sie wird einfallen, das steht fest. kann auch ein halbes Jahr dauern bis es passiert. Also man müsste schon mindestens mal verzinnen wenn es lange halten soll.
g3FreAK
Experte

Beitragvon stelze » Mi 07 Nov, 2007 08:09

Wer halt nicht hören will, muss fühlen...

Mittlerweile sind es ja genug Leute, die ihn von diesem Pfusch abhalten wollen...
stelze
Formel 1 Pilot

Beitragvon King Kerosin » Mi 07 Nov, 2007 10:50

Ist es nicht auch so das die Sicke auch als Dehnfuge da ist? Sprich bewegung drin ist?
King Kerosin
Experte

Beitragvon deniz06 » Mi 07 Nov, 2007 21:09

die sicke wurde zur stäerkung des materials gemacht. sonst würdest du grad ne beule kriegen, wenn sich jemand dran lehnen würde. die einfachste methode metal standfest zu machen ist mit solchen kanten :)

ich weiss nicht ob ich die sicke jetzt doch nicht wieder original lasse.. verdammt.. muss ich mich bald entscheiden..
deniz06
Experte

Beitragvon west1983 » Do 08 Nov, 2007 19:56

hi, wann gibt es den mal wieder bilder??? will ja sehen was du so machst :D
west1983

Beitragvon King Kerosin » Do 08 Nov, 2007 20:29

Reden wir von der selben Sicke? also die beiden unter den Rückleuchten bei ziemlich jedem VW?
King Kerosin
Experte

Beitragvon deniz06 » Fr 09 Nov, 2007 13:23

nein nicht unter der rückleuchte... an den seitenwänden.. also die zierleisten am kotflügel, türen..

normal:

Bild

clean

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon Domber » Fr 09 Nov, 2007 23:26

Also ich find das so ohne Sicke schon schöner.

Klar ist da was weg, was eigentlich zum 1er gehört, aber das wird ja keine Oldtimer-restauration oder?

Mir hat die Sicke beim 1er sowieso noch nie gefallen, und bei anderen Autos auch nicht.
Domber
Rückwärtsparker

Beitragvon deniz06 » Sa 10 Nov, 2007 12:49

nein, ich will keinen veteranen eintrag. es soll einfach ein geiler golf 1 sein.. :D nicht auf extremtuning.. einfach wiedermal etwas schönes dezentes..
deniz06
Experte

Beitragvon west1983 » Sa 10 Nov, 2007 14:53

ja genau, mach das mal so, bin echt gespannt wie er aussieht wenn du fertig bist
west1983

Beitragvon deniz06 » Sa 10 Nov, 2007 21:41

jo mal gucken.. gibt bald wieder zuwachs.. aber dazu werde ich wohl erst nächste woche was schreiben können.

leute brauche von sebring ein gutachten für den ESD (endschalldämpfer). ich werde nächstes wo-ende genauer drüber schreiben. kann mir jemand sagen von wo ich den bekomme?

habe noch ein jamex fahrwerk 40/40 geholt. mit den esd zusammen ca. 100€ hab ich bezahlt (aber dabei war noch ein MSD + neue trommelbremsen + Mengenteiler + 2 türen für nen 1er gti 2türig + haube + 1 kotflügel + heckklappe.. + felgen..) werde fotos noch machen von allen teilen. der kerl war echt geil.. ein riesen schnäpchen. aber nächste woche wirds wohl mehr bilder geben. muss zuerst meine garage ausräumen damit ich über winter noch arbeiten kann.. (so sitze etc.. im keller versorgen).
deniz06
Experte

Beitragvon Constantin » So 11 Nov, 2007 12:23

deniz06 hat geschrieben:

@constantin und beim bora wurde der spachtel grossflächig auf das ganzen hinterteil verteilt.. also sollte bei ihm der spachtel innerhalb von den nächsten tagen runterfallen :) / was er aber "ich nehme an" bis heute nicht getan hat.

Die wurde großflächig aufgetragen damit eine glatte Fläche entsteht..Sonst bekommt man ja nie saubere Oberflächen. Jedünner, desto besser...
Constantin
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Do 06 Dez, 2007 18:05

also sicke wird gecleant. aber nicht mit spachtel wie vorher.. also zu einer kante.. sondern einfach die löcher zugemacht. die fuge bleibt... mache ihn wirklich original. bin jetzt daran den spachtel zu entfernen. dann geht es weiter..
deniz06
Experte

VorherigeNächste