Heckklappe cleanen beim Jetta 2 aber wie???

Moderator: Moderatoren

Heckklappe cleanen beim Jetta 2 aber wie???

Beitragvon Jetta88 » Mo 05 Nov, 2007 18:54

servus bin neu hier im forum und hab gleich zu anfang eine frage undzwar. Ich will bei meinem Jetta 2 die Heckklappe komplett cleanen und das nummernschild nach unten verstetzten in die Stoßstange hab aber überhaupt kein dunst wie ich das bewerkstelligen soll.Kann mir da ma jemand ne anleitung oder sowas geben wie ich das am besten mache und voralm so das ich das auch eingetragen bekomme

Gruß Phil

Jetta88
Anfänger

Beitragvon Booom » Mo 05 Nov, 2007 19:58

Hallo kannst du ein Bild von der Heckklappe machen das man weis wie die heckklappe aussieht?Ich finde gerade keins bei google.

Du musst die teile wo du zu haben willst,zuschweisen und dann verzinnen und dann verspachteln.
Beim Verschweisen musst du drauf achten das du so genau wie es geht das Blech anpasst und so scheweisen das sich das Blech nicht verzieht.

Zum verzinnen habe ich diese Seite wo alles sehr gut beschrieben ist
http://www.limited-golf.de/tips/verzinnen/vorwverz.htm

In die Stoßstange baust du am besten eine Nummerschildaussparrung ein oder holst dir eine stoßstange mit nummerschildaussparung.Du brauchst auf jedenfall noch eine kennzeichenbeleuchtung sonst kostets Geld.

ich hoffe das du das so verstehst.
Booom
Rückwärtsparker

Beitragvon Jetta88 » Di 06 Nov, 2007 21:12

ah ja gut ok da werd ich mal mein glück versuchen mit der anleitunug müste es ja eigendlich kein ding sein wobei ein bischen aufwendig stell ich mir das schon vor soll ja auch ordentlich werden
Jetta88
Anfänger

Beitragvon King Kerosin » Mi 07 Nov, 2007 10:59

Hi!

Ich hatte auch 2 Jettas und hab auch mal eine Heckklappe gecleant. Erst is es nicht viel Arbeit, aber schwierig wirds wenn es nachher ans Spachtels geht. Das ist bei einer solchen großen Fläche fast unmöglich, es ohne Wellen etc hin zu kriegen. also jedenfalls für mich, und ich spachtele auch nich zum ersten Mal. Das Schlimme ist-du siehst es erst wenn der glänzende Lack drauf ist. Solltest du vielleicht dann in Profihände geben, denke der macht dir das für nen Fuffi!

Viel Erfolg!

MfG

Daniel
King Kerosin
Experte

Beitragvon *monti* » Mi 07 Nov, 2007 12:23

kann ich meinem Vorredner nur Recht geben....mach das grobe lieber selber,aber wenn es ans spachteln und glatt schleifen geht,gib die heckklappe besser direkt zum lacker...nachher ärgerst du dich

Gruß!
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Jetta88 » Do 08 Nov, 2007 23:04

naja gut ich bin Maler und Lackierer von beruf also ich kenn mich da bissl aus mit spachteln und untergrund vorbereitung blos halt das drann schweißen stell ich mir schwierig vor und die Stoßstange bereitet mir kopfschmertzen mit dem Kunststoffschweißen und so
Jetta88
Anfänger

Beitragvon King Kerosin » Fr 09 Nov, 2007 09:21

Hi! Ne das Schweißen geht, du musst dir halt beim Blech anpassen viel Zeit nehmen, das Schweißen an sich is nur ein kleiner Bruchteil der Arbeit, Wenn du Maler und Lackierer bist dürfte das mit dem Spachteln ja auch funktionieren. Das ist das Schwierigste!

MfG
King Kerosin
Experte

Beitragvon Jetta88 » Sa 10 Nov, 2007 14:27

naja ma sehn was für ein blech nimmt man denn da am besten verzinktes oder normales Stahlblech und welche stärke??
Jetta88
Anfänger