Umbau auf Verteilerzündung schwer?

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Umbau auf Verteilerzündung schwer?

Beitragvon DjElectronicBeat » Di 06 Nov, 2007 16:45

Hallo liebe VR6 Gemeinde :lol:
Wollte nur mal theoretisch fragen was man alles brauchen würde wenn man den Motor von ner ruhenden zündung auf ne verteilerzündung umbaun muss. Kabelbaum + STg ist mir klar, kettendeckel oben auch, LMM gegebenenfalls + lambdasonde, zünderverteiler + spule... das alles ist mir klar, nur wie siehts da mit der kette aus? bzw. den nockenwellenrädern... muss man da auch was machen?


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Beitragvon g3FreAK » Di 06 Nov, 2007 17:26

Wer kommt denn auch so ne Idee? Freu dich das du ruhende Zündung hast!
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Beitragvon DjElectronicBeat » Di 06 Nov, 2007 18:40

Ich würd mich freun wenn er laufen würde :D aber der ganze käse mit der wfs usw. nervt einfach schon (und bei dem temperaturen mag ich auch nimmer viel machen ^^ ) drum wollt ich mal theoretisch fragen was man dazu alles brauchen würde für sowas :)
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Beitragvon das-weberli » Di 06 Nov, 2007 18:47

Was hast du denn für Probleme ??

Ich war Sonntag bei SAM316 und dessen VR6 stand nen 1/4 Jahr in der Werkstatt.
DIe haben die Karre nich zum laufen bekommen...
Bin hin gefahren, 30 Minuten später lief er *g*

Also schildere mal genau dein Problem und dann schauen wir mal weiter.
Ich würd übrigens nicht auf Verteiler Zündung umbauen
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 06 Nov, 2007 20:47

weberli schick im mal bitte nen foto mit dem sika von hinten wo das gelb rote kabel auf den adpter kommt...ich krieg das nich hochgeladen...ich glaub das der fehler...
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Beitragvon das-weberli » Di 06 Nov, 2007 20:49

Oh... hab jetzt kein Bild von der ZE hier...

Lad es bei www.directupload.net hoch !

Ich makiere dir das dann wo was hin muss.
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Beitragvon das-weberli » Di 06 Nov, 2007 21:00

Jeah... hab was gefunden...

Bild

Ich hoffe das hilft dir
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mi 14 Nov, 2007 09:27

Sorry erstmal für die späte Antwort, war auf "Urlaub" :D

Hab jetzt mal den SiKa gecheckt, auch das Gelb-Rote kabel steckt hinten dran läuft ned... Problem dürfte an der WFS im STG liegen denk ich mal... oder so...

Denn wie ich jetzt nochmal kontrolliert hab, kommt weder sprit noch hab ich nen funken... drum wollt ich eigentlich auf die alte zündung umbaun (da hat man den ganzen müll mit der elektrik eben nicht...)
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Beitragvon das-weberli » Mi 14 Nov, 2007 13:25

Wenn du ja nich in WIEN wohnen würdest ....
da würde ich mich deinem Problem gern annhemen

Lass ihn doch mal irgendwie auslesen.
Wegfahrsperre lässt sich adaptieren. Iss zwar Illegal, aber zum testen geht das okay
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Beitragvon King Kerosin » Mi 14 Nov, 2007 13:27

Hatte das selbe Problem, bei mir lag es an Relais 109, wenn das futsch ist hast du weder Funke noch Sprit. Summt denn der Leerlaufsteller wenn du Zündung anmachst?
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mi 14 Nov, 2007 15:30

ne tut sich garnix... machst zündung an, tut sich einfach nur garnix, kein geräusch kein garnix... nichtmal ne warnlampe geht im tacho an... die innenraum elektrik funktioniert allerdings sobald zündung an ist (also fensterheber usw...)

dann kommt der startversuch, dreht der anlasser, aber es kommt kein sprit und funke auch nicht... gibt man den startversuch auf, geht der kühlerventilator an und geht erst wieder aus wenn die batterie leer ist oder man die bat. halt absteckt und wieder ansteckt...

somit denk ich mir es ist nicht nur die WFS... relai 109 haben wir durchgemessen und mein kumpel hats gecheckt (ist elektrotechniker)... lt ihm ist es i.O. ....
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