Mittelschaller haut gegen Hinterachse...brauch mal nen Rat

Moderator: Moderatoren

Mittelschaller haut gegen Hinterachse...brauch mal nen Rat

Beitragvon Kobe » Di 06 Nov, 2007 19:52

Mojen Leute

Mein Vr6 ist hat ein Koni geschenkt bekommen und nun haut der Mittelschaller bzw. vielmehr das Rohr zwischen Mittel- und Endschaller gegen die Achse, wenn diese tief einfedert
Provisorisch, um überhaupt mal den Krachmacher zu lokalisieren, habe ich die Stellen mit dicken Gummi und Kabelbinder ausgemacht. Nur das ist ja keine Dauerlösung. Gibt es hitzebeständige Matten oder ähnliches die auch noch eine Pufferwirkung haben und das Knallen somit verhindern?
Gerne nehme ich auch andere Vorschläge in Kauf. Die Anlage einfach höher zu setzen ist -soweit ich sehen konnte- nicht das Ultimative. Müsste ein GANZES Stück weiter hoch, damit es nicht mehr kracht.
Wird aber noch mal geprüft.

Danke vorab für alle brauchbaren Ideen.

Kobe
Vorwärtseinparker

Beitragvon das-weberli » Di 06 Nov, 2007 20:07

Tipp1:

Mittelschalldämpfer am Rohr das vom Kat kommt los schrauben und die Seite wo der Rohrbogen dran iss richtig hoch drücken, dann MSD Schelle wieder voll anziehen.

Tipp2:

Die Halter wo der MSD hinten eingehangen iss mit Verlängerund und dickem Hammer hoch kloppen.

Tipp3:

Stück Bitumen um die Achse legen und mit Kabelbinder, Tüdeldraht oder Panzerpand fixieren.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Kobe » Di 06 Nov, 2007 20:11

Danke für die Antwort. So habe ich mir das vorgestellt. 3 gute Tipps, die man alle einfach austesten kann und nix kosten :D

DANKE
Kobe
Vorwärtseinparker

Beitragvon west1983 » Di 06 Nov, 2007 20:19

Habe auch noch einen,

Mach mal ne Schlauchschelle um die orginalen gummilager (Aufhägung)

Da diese sehr oft überfordert sind
west1983