Vr6 will nicht mehr nach warmlaufphase

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Vr6 will nicht mehr nach warmlaufphase

Beitragvon Welly1979 » Sa 10 Nov, 2007 16:31

Hy vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Und zwar habe ich letzte Woche in meinen Golf 3 bj 05/94 (ex gti edition) einen vr6 Motor eingebaut. Das Spenderfahrzeug war ein Passat 35i bj 10/91. Nachdem wir alles fertig eingebaut und alles richtig angeschlossen hatten wollten wir ihn warmlaufen lassen um das Kühlmittel aufzufüllen. Der Motor ist auch gleich angesprungen nur dann so nach ca 10 - 15 min als er ca 85 grad gehabt hat ist er einfach ausgegangen und nicht wieder an. Darauf hin haben wir noch mal die ganzen stecker, Relais und geber überprüft es passt alles. Wir haben auch schon zündverteiler mit hallgeber gewechselt und auch schon den drehzalgeber wir wissen langsam keinen rat mehr was das problem sein könnte. Es ist alles korrekt angeschlossen und bringt auch beim durchmessen die volle ohm zahlen. Relais sind auch alle in ordnung und Sprit ist auch genug drin. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen?


Welly1979
 

Beitragvon golomat » Sa 10 Nov, 2007 16:32

durchdrehen tut er?
Kommt denn ein Zündfunke?

Steht was im Feglerspeicher?
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Beitragvon das-weberli » Sa 10 Nov, 2007 16:54

Pumpt die Benzinpumpe noch ?
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Beitragvon Welly1979 » Sa 10 Nov, 2007 17:06

Ja sprit bekommt er wir hatten die leitung vorne am motor schon ab. Er dreht auch durch aber zuckt nicht mal zündfunke hat er auch. Auf den fehlerspeicher konnten wir bis jetzt noch nicht zugreifen weil der passat ne andere diagnose hatte wie der golf.
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Beitragvon golomat » Sa 10 Nov, 2007 17:15

sind alle Kerzen denn nass?
Einspritzventile werden angetaktet?
Er lief vorher ohne Probs? Also keine Steuerzeiten techn. Problem?
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Ahoi

Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 10 Nov, 2007 21:28

Also springt er gar nicht wieder an? Wie hat er sich denn verabschiedet? Mit einem mal oder vorher mit der Drehzal hin und her geschaukelt?
Messt mal mit nem Multimeter die Stecker der Einspritzventile... ob die angetaktet werden... brauchst aber ein normales kein Digitales, weil das zu träge wird bei 6 ms antaktung.

mfg
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Beitragvon golomat » So 11 Nov, 2007 11:04

was auch sein kann, ist, dass sich das Leerlaufregelventil verabschiedet hat. Springt er denn mit Vollgas an bzw. tut er so?
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Beitragvon siles » So 11 Nov, 2007 12:42

hi ich hab den umbau gemacht bei dem welly.ich hab die zünkerzen überprüft den hallgeber am zündverteiler des passt alles.ich hab dann beim starten vom motor an der zündspuhle am stecker gewackelt dann ist er angesprungen warmgelaufen dann am stecker wieder gewackelt dann ist er wieder ausgegangen dann hab ich die zündspuhle an meinem vr6 probiert einwandfrei angesprungen also daran kann es auch nicht liegen hab sie auch gemessen hat gepasst.strom bekommt sie auchaber sie gibt kein zündfunke mehr an dei verteiler kappe ab.vorher ist er im passat auch ohne probleme gelaufen hab ihn ja selber ausgebaut und geprüft.hab auch schon andere relais von meinem golf rein keine chance der spring einfach nicht mehr an.bin jetzt auch dann langsam mit meinem wissen am ende.wenn ihr uns weiter helfen könnt schreibt ruhig alles rein was ihr wisst ich sag dann ob ich das schon überprüft oder getauscht hab.Ganz dickes Danke
siles
 

Zündkabel

Beitragvon Sixxer_Vento » So 11 Nov, 2007 12:49

Kann es denn vielleicht einfach nur das Hauptzündkabel sein?
Also kommt an den Kerzen kein Funke mehr an, richtig?
Ist in der Kappe oben die Schleifkohle mit der Feder noch da?
Vielleicht hat die Spule ja nen wackligen... Oder sind die Pins vielleicht grün?
mfg.
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Beitragvon siles » So 11 Nov, 2007 13:03

zünkabel hab ich auch getauscht und von mir rein gebaut.hab ja auch mein zündverteiler probiert komplett bei mir raus und bei ihm rein nix das gleiche er dreht durch und springt einfach nicht an.zündspuhle kann denke ich nicht defekt sein das wäre sehr heftig wenn 2 zündspuhlen hops gehen würden.mfg
siles
 

Kabelbruch

Beitragvon Sixxer_Vento » So 11 Nov, 2007 14:13

Hmm also ich hatte mal so ne geschichte an nem Corrado G60, da haben wir auch wochenlang gesucht.. da war auch alles ok beim Messen, dann hat sich herausgestellt dass eine Leitung zum Steuergerät nen leichten Kabelbruch hatte... da wieder repariert und gut war. Die können auch def. sein und trotzdem ist was messbar... habe bei meinem VR Umbau auch im Wasserkasten in der Zuleitung zum Steuergerät nen Kabelbruch gefunden... zum glück hab ich den Kabelbaum neu gewickelt..

vielleicht sucht ihr ja mal in diese Richtung... Pin belegung besorgen und ma Widerstand der Leitungen messen.
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Beitragvon das-weberli » So 11 Nov, 2007 17:01

Also Zündfunke kommt durchweg...
Wie siehts mit dem EInspritzimpuls aus ?

Haste ne möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen
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Beitragvon siles » So 11 Nov, 2007 18:07

fehlerspeicher hab ich gemacht und er kommt nicht auf den motor also es zeigt nichts an meinste dass ich den benzindruckregler evtl mal erneuern soll??
siles
 

Beitragvon King Kerosin » So 11 Nov, 2007 18:56

Überprüf noch Relais 109...
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Beitragvon Welly1979 » So 11 Nov, 2007 19:51

Relai 109 ist in ordnung ist getauscht.
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